Einen Wechselrichter in den i4 einbauen? | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Einen Wechselrichter in den i4 einbauen?

7.5K views 13 replies 11 participants last post by  mglew123  
#1 ·
Gibt es etwas Äquivalentes im i4, entweder innen oder außen? Könnte so etwas nachträglich hinzugefügt werden? Es scheint schade, nicht die gesamte Batterie zu nutzen, wenn man unterwegs ist.

#7 ·
#11 ·
Sie könnten auch einen direkten Anschluss an die 12-V-Batterie herstellen, der sich, glaube ich, auf der Beifahrerseite unter der Windschutzscheibenverkleidung befindet.

#12 ·
Hat jemand ein bestimmtes Modell eines DC12V-zu-110V-AC-Wechselrichters mit dem i4 getestet? Gibt es dabei Gefahren? Auf meiner langen Heimreise vom Händler (2-Tages-Reise) wollte ich möglicherweise einen Laptop (vielleicht einen kleinen Monitor) haben, um während einer Ladesitzung arbeiten zu können.

#13 ·
Hat jemand ein bestimmtes Modell eines DC12V-zu-110V-AC-Wechselrichters mit dem i4 getestet? Gibt es dabei Gefahren? Auf meiner langen Heimreise vom Händler (2-Tages-Reise) wollte ich möglicherweise einen Laptop (vielleicht einen kleinen Monitor) haben, um während einer Ladesitzung arbeiten zu können.
Es gibt hier einen Thread über leistungsstärkere USB-C-Anschlüsse an der 12-V-Buchse, die Ihnen möglicherweise ausreichen, um zu verhindern, dass ein Laptop zu viel Ladung verliert: USB-Schnellladung im i4 - NICHT (Eine kurze Anleitung zur USB-Technologie...

• Like
Reactions: caseinpoint