Kameraansichten | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Kameraansichten

2 reading
4.2K views 21 replies 8 participants last post by  FortyTwo  
#1 ·
Sie befinden sich entweder in "D" oder "B" und halten in einer Verkehrsschlange an. Gibt es eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera und die 360°-Ansicht aufzurufen, ohne kurzzeitig in den Rückwärtsgang zu schalten?

Ich kann die Frontansicht mit der Kamerataste aufrufen, habe aber noch nicht gefunden, wie ich zu den anderen Ansichten wechsle, was übersehe ich?

#7 ·
Stopp. Drücken Sie die Kamerataste. Tippen Sie auf dem Infotainment-Bildschirm auf das Auto, um alle verschiedenen Kameras aufzurufen. Tippen Sie auf die Kamera, die Sie sehen möchten.

ETA: Ich rufe auch von Zeit zu Zeit die Rückfahrkamera auf, wenn ich nicht zurückfahre. Es geht nicht nur Ihnen so.

#8 ·
Stopp. Drücken Sie die Kamerataste. Tippen Sie auf dem Infotainment-Bildschirm auf das Auto, um alle verschiedenen Kameras aufzurufen. Tippen Sie auf die Kamera, die Sie sehen möchten.

ETA: Ich rufe auch von Zeit zu Zeit die Rückfahrkamera auf, wenn ich nicht rückwärts fahre. Es geht nicht nur Ihnen so.
Danke, das werde ich morgen mal ausprobieren

This post has been deleted
#9 ·
Sie können auch die P-Taste drücken und die gewünschte Kameraansicht mit dem iDrive-Rad auswählen.
Ich mache das auch manchmal!

#10 · (Edited)
Du befindest dich entweder in "D" oder "B" und kommst in einer Verkehrsschlange zum Stehen. Gibt es eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera und die 360-Grad-Ansicht aufzurufen, ohne kurzzeitig in den Rückwärtsgang zu schalten?

Ich kann die Frontansicht mit der Kamerataste aufrufen, habe aber noch nicht gefunden, wie ich zu den anderen Ansichten wechseln kann, was übersehe ich?
Ich helfe gerne, ohne Fragen zu stellen ;). Sie sind berechtigt, die in Ihrem Auto installierten Geräte ohne Erklärung gegenüber anderen im Forum zu benutzen.

Wenn vorhanden, wählen Sie die Parkmodusansicht. Sie können dann die nach hinten gerichtete Kamera auswählen, indem Sie das MMI berühren oder sie mit dem iDrive-Knopf auswählen. Ich denke, das ist es, was Phlox sagt.

• Like
Reactions: DoubleAA
#13 ·
Es mag regionale Unterschiede geben, aber ich muss nicht komplett stillstehen, um die Parkkameras zu aktivieren.
Ich drücke oft (immer) die Parkassistent-Taste, wenn ich in einen Parkplatz einfahre, um mich gut zu positionieren.

#14 ·
Ich muss nicht ganz stillstehen, um die Parkkameras zu aktivieren
Ja, etwa 20 mph - 30 km/h - scheint die Höchstgeschwindigkeit zu sein.

• Helpful
Reactions: gsbaker
#15 ·
Wenn wir uns langsam bewegen, können wir die Frontansicht (oder Fahrtrichtung) nur erhalten, wenn wir die Taste drücken.

• Helpful
Reactions: pressurized
#16 ·
Ich denke, in meinem Auto ist die 3D-Ansicht eine Auswahl rechts neben den Kameraansichten, nachdem ich die Kamerataste gedrückt habe. Kann es nicht überprüfen, da ich im Moment ein paar tausend Meilen davon entfernt bin.

• Like
Reactions: gsbaker
#20 ·
Man kann den Idioten hinter sich auf der Autobahn nicht im Auge behalten.
Keine Erwähnung von Autobahnen oder gar irgendeiner Form der Rückwärtsbeobachtung, wenn man vom OP ausgeht:
Man ist entweder in "D" oder "B" und kommt in einer Verkehrsschlange zum Stehen...

#21 ·
Danke für die hilfreichen Bemerkungen, es sind 35 °C, wo ich mich gerade aufhalte, also faulenze ich lieber herum, als mit meinem i4 zu spielen.

Ich werde in ein paar Tagen spielen 😎

#22 · (Edited)
Vielen Dank für all die Vorschläge, alle sehr hilfreich, so einfach, wenn man weiß wie. Ich glaube, ich muss zu logisch sein und nur die Kamerataste ausprobieren. Offensichtlich braucht man ein fünfjähriges Kind, das einem die Dinge erklärt (oder einfach alles drückt, bis man das bekommt, was man will) 🤣

Also, zum Stillstand kommen, immer noch in "D" oder "B", die magische Taste "P" drücken, die die Vorwärts- und 360-Grad-Ansichten aufruft. Die 360-Grad-Ansicht hat Symbole für die anderen Kameras, nach Belieben auswählen, entweder per Touch oder mit dem iDrive-Rad. Schön und einfach.

Jetzt zurück zum Faulenzen, heute nur 31°C 😎