Okay, ich habe mein Auto jetzt seit etwa einem Monat und die Kurzfassung ist... ich liebe es.
Ich habe ein Basismodell e35 genommen, weil ich sofort ein Auto brauchte und auf einer Warteliste stand, ich musste nehmen, was kam.
Ich war mir etwas unsicher, ob ich ein Basismodell nehmen sollte, ich hätte mich wahrscheinlich für das Premium Essentials-Paket entschieden (hauptsächlich wegen des Audio-Upgrades), aber insgesamt bin ich mit der Basis zufrieden.
Wenn Sie also ein Basismodell e35 in Betracht ziehen, hier ist meine Einschätzung.
Leistung
Bei meinen 3 Probefahrten bin ich einen e40 gefahren. Die Leistung war offensichtlich großartig und der Verkäufer versicherte mir, dass der e35, obwohl etwas weniger leistungsstark, großartig sein würde. Sie hatten Recht. Ich meine, vielleicht erinnere ich mich einfach nicht gut genug an die Probefahrten, aber es gibt keinen Zeitpunkt, an dem ich mit meinem e35 fahre und sage: "Wow, das ist untermotorisiert". Wenn überhaupt, muss ich mich zwingen, den Sportmodus auszuschalten, weil ich "versehentlich" zu schnell fahre.
Die Fähigkeit, eine Lücke im Verkehr zu sehen und zu wissen, dass man die Beschleunigung hat, um sie sanft und sicher zu treffen, ist verdammt genial.
Ich denke, Elektroautos haben unsere Vorstellung davon, was "schnell" ist, wirklich verzerrt. Brauche ich wirklich eine Beschleunigung von unter 4 Sekunden? Was wĂĽrde ich mit einer solchen Leistung anderes tun, als Tickets zu sammeln, lol?
Ich mag auch die drei Fahrmodi sehr, ich bin versucht, die ganze Zeit im Sportmodus zu bleiben, aber ich ĂĽberlege es mir normalerweise besser.
Die Reichweite ist wie erwartet. Ich bekomme etwas weniger als die angegebene Reichweite, aber das liegt daran, dass ich süchtig nach dem Sportmodus bin! Da dies ein Zweitwagen ist, werden keine langen Roadtrips unternommen, daher ist Reichweitenangst für mich keine wirkliche Sache. Meine Arbeit hat ein Level-2-Ladegerät und ich plane, mir irgendwann auch eines für meine Garage zu besorgen.
Fazit: Die Leistung ist groĂźartig
Innenraum
Ich hatte Glück und habe die Sitze bekommen, die ich mir sowieso ausgesucht hätte, Cognac Sensatec. Das andere Auto, das ich in Betracht zog, war ein Polestar 2, und ehrlich gesagt ist ihr WeaveTech ziemlich schrecklich, es fühlt sich an wie ein Taucheranzug. Die Sitze im i4 fühlen sich großartig an und sehen auch so aus. Ich habe nur manuelle Einstellungen (ziemlich verrückt bei einem 60.000-Dollar-Auto), aber da ich der einzige Fahrer bin, ist es irgendwie eingestellt und vergessen.
Ich kann gar nicht genug ĂĽber das Instrumentenfeld und den Infotainment-Bildschirm sagen, ich liebe sie jedes Mal, wenn ich sie anschaue. Ich habe sogar ein schickes Mikroveloursleder-Tuch gekauft, um sie zu polieren
Ein weiterer Grund, warum ich kein Tesla gekauft habe, ist, dass ich den "ONE BIG SCREEN"-Trend bei Elektroautos nicht ausstehen kann, geben Sie mir jedes Mal ein ordentliches Armaturenbrett. Der gebogene Bildschirm sieht fantastisch aus und ehrlich gesagt liebe ich iDrive 8. Obwohl ich Apple CarPlay-Benutzer bin, lasse ich den Bildschirm oft auf der iDrive-Benutzeroberfläche, weil ich sie so mag (ich liebe die Sportmodus-Anzeigen). In diesem Zusammenhang ist die Art und Weise, wie iDrive CarPlay integriert, großartig, Apple Maps direkt auf dem zentralen Armaturenbrettbildschirm und Albumcover direkt in die Benutzeroberfläche integriert. Außerdem liebe ich die Tatsache, dass kabelloses CarPlay Standard ist. Der Polestar 2, den ich in Betracht zog, hatte nur Kabel und das war ein großer Faktor, warum ich ihn nicht gewählt habe, ich mag keine sichtbaren Kabel, es stört mein Chi. Mein Ablauf ist, kurze Fahrt, Telefon bleibt in meiner Tasche; längere Fahrt, Telefon geht in die Mittelkonsole und wird an den USB-C-Anschluss angeschlossen. Perfektion. Außerdem habe ich kein kabelloses Ladegerät, aber in Autos sind sie ehrlich gesagt nutzlos
Ich hätte wahrscheinlich die Innenausstattung auf nicht glänzendes Klavierschwarz aufgerüstet, hauptsächlich wegen der Fingerabdrücke und Kratzer, aber insgesamt ist der Innenraum wirklich schön. Man kann wirklich den Unterschied zwischen einem BMW und einem Tesla oder sogar Polestar an der Qualität und Verarbeitung des Innenraums erkennen. Es fühlt sich einfach hochwertig an und sieht auch so aus.
Eine ziemlich wichtige Beschwerde, es gibt nicht genügend Stauraum und Ablagefächer vorne. Der Stauraum in der Mittelarmlehne ist groß, aber es gibt keine Sonnenbrillenaufbewahrung, kein kleines Ablagefach auf der Fahrerseite oder im Türgriffbereich. Sehr ärgerlich. Ich habe seitdem dieses und dieses bei AliExpress gekauft, und beide helfen, aber ich hätte sie nicht kaufen müssen.
Der Kofferraum ist recht groß und scheint gut mit kleinen Ablagefächern und versteckten Stauräumen ausgestattet zu sein, es gibt jedoch keine 12-V-Steckdose im Kofferraum, was bedauerlich ist. Oh, und apropos 12 V, was ist mit der billigen Abdeckung los!
Fazit: Der Innenraum ist fantastisch, sehr hochwertig, könnte mehr Stauraum vorne vertragen und der Bildschirm bringt mich jedes Mal zum Lächeln
Funktionen
Das hat mich vor dem Kauf wirklich zum Nachdenken gebracht. WĂĽrde ich das bessere Audio wirklich vermissen? Was ist mit den beheizten Sitzen? ICH LEBE IN KANADA!
Nun, hier ist noch kein Winter, aber die Sache mit den beheizten Sitzen war eigentlich ziemlich einfach zu rechtfertigen. Mit der Möglichkeit, das Auto vorzukonditionieren, und der Tatsache, dass sowohl mein Zuhause als auch mein Arbeitsplatz eine Garage haben, glaube ich nicht wirklich, dass ich die beheizten Sitze vermissen werde.
Das Audio ist kniffliger. Eine Sache, die sie einem nicht wirklich sagen, ist, dass alles besser klingt, weil Elektroautos so leise sind! Man kann Musik bei viel geringerer Lautstärke abspielen, was zu weniger Verzerrungen führt. Ich würde das serienmäßige Audiosystem mit einer soliden 6 bewerten, nicht großartig, aber definitiv durch die Ruhe der Kabine verbessert. Ich informiere mich über Aftermarket-Audio (Ich brauche Hilfe!), aber ich hasse den Sound im Auto definitiv nicht.
Dem Basismodell fehlen auch die Fahrerassistenzsysteme. Ich habe Spurwarnungen, Rückfahrkamera und Sensoren sowie einen Toten-Winkel-Assistenten, aber ich habe nicht das Zeug, das "das Auto selbst fahren lässt". Um ehrlich zu sein, einer der Gründe, warum ich mich (neben vielen anderen) nicht für ein Tesla entschieden habe, war die Tatsache, dass ich das Auto selbst fahren möchte! Ich möchte nicht, dass ein Roboter fährt. Da dies mein Zweitwagen ist, wird er selten auf lange Reisen gehen, daher fahre ich meistens in der Stadt. Ich möchte keine Killer-KI am Steuer
.
Ich habe auch keine Iconic Sounds oder die LED-Stimmungsbeleuchtung, beides ist cool, aber völlig ornamental, obwohl ich mich frage, warum die Iconic Sounds nicht als herunterladbares Add-on verfügbar sind, ich liebe sie irgendwie.
Die eine Sache, die ich wirklich vermisse, und ehrlich gesagt bin ich ein wenig sauer, dass sie nicht Standard ist, ist der Komforteinstieg. Meine letzten beiden Autos, beide weitaus weniger schick als dieses, hatten App-aktivierte Schlüssel und eine Form von proximity-basiertem Schlüsselanhänger. Das ist das Einzige, was ich mir wirklich wünschen würde, da die Gewohnheit, manuell zu ver- und entriegeln, schwer zu gewöhnen ist.
Insgesamt würde ich sagen, dass die Funktionen des Premium Essential-Pakets wahrscheinlich etwas sind, das ich bekommen hätte, wenn ich gekonnt hätte, aber ehrlich gesagt finde ich 10.000 $ CDN überteuert.
Fazit: Der Funktionsumfang des Basispakets ist in Ordnung, die einzigen großen Bedauern sind das Audio und das Fehlen eines anständigen schlüssellosen Zugangssystems (Pfui auf dich BMW)
AuĂźen
Ich meine, das ist das Einfachste, das Auto ist wunderschön. Ich habe das Saphirschwarz bekommen, was vielleicht nicht meine Wahl gewesen wäre, wenn ich eine Wahl gehabt hätte (ich hätte vielleicht das Brooklyn-Grau versucht), es war sicherlich eine meiner Top-Auswahlen. Ich wünschte mir irgendwie die blauen Akzente, ich weiß, ich bin seltsam. Ich habe die 18-Zoll-Aero-Räder in Gunmetal Grey, was in Ordnung ist, weil ich gehört habe, dass die 19er die Reichweite beeinträchtigen, aber wenn ich eine Wahl gehabt hätte, hätte ich vielleicht andere 18-Zoll-Felgen gewählt. Ich vermisse auch irgendwie die äußeren Begrüßungslichter, aber auch hier sind sie meistens ornamental.
Ich lebe in Ontario, also müssen wir ein vorderes Nummernschild haben, und ich muss sagen, dass Sie, wenn Sie irgendeinen Einfluss im Queen's Park haben (was heutzutage anscheinend nicht allzu schwer ist), Dougie dazu bringen sollen, dieses Gesetz zu kippen. Das vordere Nummernschild beeinträchtigt den Stil des Autos massiv. Mein Auto ist schwarz, also habe ich getönte Kennzeichenabdeckungen gekauft, und das hilft, das Nummernschild ein wenig zu maskieren, so dass es sich in den Kühlergrill einfügt.
Fazit: Dieses Auto ist sexy af
Kleine Dinge, die mich zum Lächeln bringen:
Ich habe ein Basismodell e35 genommen, weil ich sofort ein Auto brauchte und auf einer Warteliste stand, ich musste nehmen, was kam.
Ich war mir etwas unsicher, ob ich ein Basismodell nehmen sollte, ich hätte mich wahrscheinlich für das Premium Essentials-Paket entschieden (hauptsächlich wegen des Audio-Upgrades), aber insgesamt bin ich mit der Basis zufrieden.
Wenn Sie also ein Basismodell e35 in Betracht ziehen, hier ist meine Einschätzung.
Leistung
Bei meinen 3 Probefahrten bin ich einen e40 gefahren. Die Leistung war offensichtlich großartig und der Verkäufer versicherte mir, dass der e35, obwohl etwas weniger leistungsstark, großartig sein würde. Sie hatten Recht. Ich meine, vielleicht erinnere ich mich einfach nicht gut genug an die Probefahrten, aber es gibt keinen Zeitpunkt, an dem ich mit meinem e35 fahre und sage: "Wow, das ist untermotorisiert". Wenn überhaupt, muss ich mich zwingen, den Sportmodus auszuschalten, weil ich "versehentlich" zu schnell fahre.
Die Fähigkeit, eine Lücke im Verkehr zu sehen und zu wissen, dass man die Beschleunigung hat, um sie sanft und sicher zu treffen, ist verdammt genial.
Ich denke, Elektroautos haben unsere Vorstellung davon, was "schnell" ist, wirklich verzerrt. Brauche ich wirklich eine Beschleunigung von unter 4 Sekunden? Was wĂĽrde ich mit einer solchen Leistung anderes tun, als Tickets zu sammeln, lol?
Ich mag auch die drei Fahrmodi sehr, ich bin versucht, die ganze Zeit im Sportmodus zu bleiben, aber ich ĂĽberlege es mir normalerweise besser.
Die Reichweite ist wie erwartet. Ich bekomme etwas weniger als die angegebene Reichweite, aber das liegt daran, dass ich süchtig nach dem Sportmodus bin! Da dies ein Zweitwagen ist, werden keine langen Roadtrips unternommen, daher ist Reichweitenangst für mich keine wirkliche Sache. Meine Arbeit hat ein Level-2-Ladegerät und ich plane, mir irgendwann auch eines für meine Garage zu besorgen.
Fazit: Die Leistung ist groĂźartig
Innenraum
Ich hatte Glück und habe die Sitze bekommen, die ich mir sowieso ausgesucht hätte, Cognac Sensatec. Das andere Auto, das ich in Betracht zog, war ein Polestar 2, und ehrlich gesagt ist ihr WeaveTech ziemlich schrecklich, es fühlt sich an wie ein Taucheranzug. Die Sitze im i4 fühlen sich großartig an und sehen auch so aus. Ich habe nur manuelle Einstellungen (ziemlich verrückt bei einem 60.000-Dollar-Auto), aber da ich der einzige Fahrer bin, ist es irgendwie eingestellt und vergessen.
Ich kann gar nicht genug ĂĽber das Instrumentenfeld und den Infotainment-Bildschirm sagen, ich liebe sie jedes Mal, wenn ich sie anschaue. Ich habe sogar ein schickes Mikroveloursleder-Tuch gekauft, um sie zu polieren
Ein weiterer Grund, warum ich kein Tesla gekauft habe, ist, dass ich den "ONE BIG SCREEN"-Trend bei Elektroautos nicht ausstehen kann, geben Sie mir jedes Mal ein ordentliches Armaturenbrett. Der gebogene Bildschirm sieht fantastisch aus und ehrlich gesagt liebe ich iDrive 8. Obwohl ich Apple CarPlay-Benutzer bin, lasse ich den Bildschirm oft auf der iDrive-Benutzeroberfläche, weil ich sie so mag (ich liebe die Sportmodus-Anzeigen). In diesem Zusammenhang ist die Art und Weise, wie iDrive CarPlay integriert, großartig, Apple Maps direkt auf dem zentralen Armaturenbrettbildschirm und Albumcover direkt in die Benutzeroberfläche integriert. Außerdem liebe ich die Tatsache, dass kabelloses CarPlay Standard ist. Der Polestar 2, den ich in Betracht zog, hatte nur Kabel und das war ein großer Faktor, warum ich ihn nicht gewählt habe, ich mag keine sichtbaren Kabel, es stört mein Chi. Mein Ablauf ist, kurze Fahrt, Telefon bleibt in meiner Tasche; längere Fahrt, Telefon geht in die Mittelkonsole und wird an den USB-C-Anschluss angeschlossen. Perfektion. Außerdem habe ich kein kabelloses Ladegerät, aber in Autos sind sie ehrlich gesagt nutzlos
Ich hätte wahrscheinlich die Innenausstattung auf nicht glänzendes Klavierschwarz aufgerüstet, hauptsächlich wegen der Fingerabdrücke und Kratzer, aber insgesamt ist der Innenraum wirklich schön. Man kann wirklich den Unterschied zwischen einem BMW und einem Tesla oder sogar Polestar an der Qualität und Verarbeitung des Innenraums erkennen. Es fühlt sich einfach hochwertig an und sieht auch so aus.
Eine ziemlich wichtige Beschwerde, es gibt nicht genügend Stauraum und Ablagefächer vorne. Der Stauraum in der Mittelarmlehne ist groß, aber es gibt keine Sonnenbrillenaufbewahrung, kein kleines Ablagefach auf der Fahrerseite oder im Türgriffbereich. Sehr ärgerlich. Ich habe seitdem dieses und dieses bei AliExpress gekauft, und beide helfen, aber ich hätte sie nicht kaufen müssen.
Der Kofferraum ist recht groß und scheint gut mit kleinen Ablagefächern und versteckten Stauräumen ausgestattet zu sein, es gibt jedoch keine 12-V-Steckdose im Kofferraum, was bedauerlich ist. Oh, und apropos 12 V, was ist mit der billigen Abdeckung los!
Fazit: Der Innenraum ist fantastisch, sehr hochwertig, könnte mehr Stauraum vorne vertragen und der Bildschirm bringt mich jedes Mal zum Lächeln
Funktionen
Das hat mich vor dem Kauf wirklich zum Nachdenken gebracht. WĂĽrde ich das bessere Audio wirklich vermissen? Was ist mit den beheizten Sitzen? ICH LEBE IN KANADA!
Nun, hier ist noch kein Winter, aber die Sache mit den beheizten Sitzen war eigentlich ziemlich einfach zu rechtfertigen. Mit der Möglichkeit, das Auto vorzukonditionieren, und der Tatsache, dass sowohl mein Zuhause als auch mein Arbeitsplatz eine Garage haben, glaube ich nicht wirklich, dass ich die beheizten Sitze vermissen werde.
Das Audio ist kniffliger. Eine Sache, die sie einem nicht wirklich sagen, ist, dass alles besser klingt, weil Elektroautos so leise sind! Man kann Musik bei viel geringerer Lautstärke abspielen, was zu weniger Verzerrungen führt. Ich würde das serienmäßige Audiosystem mit einer soliden 6 bewerten, nicht großartig, aber definitiv durch die Ruhe der Kabine verbessert. Ich informiere mich über Aftermarket-Audio (Ich brauche Hilfe!), aber ich hasse den Sound im Auto definitiv nicht.
Dem Basismodell fehlen auch die Fahrerassistenzsysteme. Ich habe Spurwarnungen, Rückfahrkamera und Sensoren sowie einen Toten-Winkel-Assistenten, aber ich habe nicht das Zeug, das "das Auto selbst fahren lässt". Um ehrlich zu sein, einer der Gründe, warum ich mich (neben vielen anderen) nicht für ein Tesla entschieden habe, war die Tatsache, dass ich das Auto selbst fahren möchte! Ich möchte nicht, dass ein Roboter fährt. Da dies mein Zweitwagen ist, wird er selten auf lange Reisen gehen, daher fahre ich meistens in der Stadt. Ich möchte keine Killer-KI am Steuer
Ich habe auch keine Iconic Sounds oder die LED-Stimmungsbeleuchtung, beides ist cool, aber völlig ornamental, obwohl ich mich frage, warum die Iconic Sounds nicht als herunterladbares Add-on verfügbar sind, ich liebe sie irgendwie.
Die eine Sache, die ich wirklich vermisse, und ehrlich gesagt bin ich ein wenig sauer, dass sie nicht Standard ist, ist der Komforteinstieg. Meine letzten beiden Autos, beide weitaus weniger schick als dieses, hatten App-aktivierte Schlüssel und eine Form von proximity-basiertem Schlüsselanhänger. Das ist das Einzige, was ich mir wirklich wünschen würde, da die Gewohnheit, manuell zu ver- und entriegeln, schwer zu gewöhnen ist.
Insgesamt würde ich sagen, dass die Funktionen des Premium Essential-Pakets wahrscheinlich etwas sind, das ich bekommen hätte, wenn ich gekonnt hätte, aber ehrlich gesagt finde ich 10.000 $ CDN überteuert.
Fazit: Der Funktionsumfang des Basispakets ist in Ordnung, die einzigen großen Bedauern sind das Audio und das Fehlen eines anständigen schlüssellosen Zugangssystems (Pfui auf dich BMW)
AuĂźen
Ich meine, das ist das Einfachste, das Auto ist wunderschön. Ich habe das Saphirschwarz bekommen, was vielleicht nicht meine Wahl gewesen wäre, wenn ich eine Wahl gehabt hätte (ich hätte vielleicht das Brooklyn-Grau versucht), es war sicherlich eine meiner Top-Auswahlen. Ich wünschte mir irgendwie die blauen Akzente, ich weiß, ich bin seltsam. Ich habe die 18-Zoll-Aero-Räder in Gunmetal Grey, was in Ordnung ist, weil ich gehört habe, dass die 19er die Reichweite beeinträchtigen, aber wenn ich eine Wahl gehabt hätte, hätte ich vielleicht andere 18-Zoll-Felgen gewählt. Ich vermisse auch irgendwie die äußeren Begrüßungslichter, aber auch hier sind sie meistens ornamental.
Ich lebe in Ontario, also müssen wir ein vorderes Nummernschild haben, und ich muss sagen, dass Sie, wenn Sie irgendeinen Einfluss im Queen's Park haben (was heutzutage anscheinend nicht allzu schwer ist), Dougie dazu bringen sollen, dieses Gesetz zu kippen. Das vordere Nummernschild beeinträchtigt den Stil des Autos massiv. Mein Auto ist schwarz, also habe ich getönte Kennzeichenabdeckungen gekauft, und das hilft, das Nummernschild ein wenig zu maskieren, so dass es sich in den Kühlergrill einfügt.
Fazit: Dieses Auto ist sexy af
Kleine Dinge, die mich zum Lächeln bringen:
- der Startton, wenn man zum ersten Mal ins Auto einsteigt
- die Anzeigen im Sportmodus, die mir Zahlen zeigen, die fĂĽr mich nicht wirklich viel bedeuten, aber cool aussehen
- das GefĂĽhl der Beschleunigung
- das GefĂĽhl des Lenkrads und der TĂĽrgriffe
- die rahmenlosen Fenster an den TĂĽren
- Ich mag den neuen Kippschalter!