Ich denke dasselbe. Ich glaube, dass der eDrive40 mit 18-Zoll-Rädern über die EPA-Schätzung hinauskommen wird. Das ist mein Hauptgrund für den Kauf des eDrive40.........REICHWEITE.Ich wünschte, er hätte einen e40 bekommen. Es wäre besser für die Tests dieses Modells gewesen, wenn er 19er anstelle von 20ern gehabt hätte. Er hatte ein Worst-Case-Szenario.
Ich wäre nicht überrascht, wenn der e40 in seinem Test fast 300 erreicht, basierend auf dem, was ich mit meinem e40 und den Kommentaren anderer Besitzer sehe.
Klebrige Reifen.Sind Reifen wirklich der einzige Grund für eine so geringe Gesamtreichweite (220 Meilen angegeben)? Oder ist der BMW-Antriebsstrang einfach nur durstig? Tesla ist vielleicht weniger Luxusauto, aber sie haben immer einen viel besseren Verbrauch. Sicher, als ich den eDrive40 getestet habe, hatte er einen ähnlichen Verbrauch wie das Model 3 LR, aber Tesla hat 440 PS Allradantrieb mit 2 Motoren. Ich kann kaum glauben, dass Tesla der Einzige mit geringem Verbrauch ist, alle anderen liegen einfach weit daneben.
Ken,George, interessante & tolle Ergebnisse. Ich vermute (bin mir nicht sicher), dass etwas mit Ihrer ersten Schätzung von 430 Meilen Reichweite nicht stimmt. Ich würde gerne glauben, dass dies erreicht werden kann (bergab?), aber ich bin mir wirklich nicht sicher, wie es normalerweise möglich ist, diese Art von Reichweite in einem i4 mit seinem 80+-Batteriepack zu erreichen. Die Schätzung von 430 Meilen Reichweite gehört in die Kategorie der Langstrecken-Lucid mit einem viel größeren Akku.
Ihr zweites Ergebnis liegt im gleichen Bereich, den ich mit meinem e40 und 19-Zoll-Non-Performance-Reifen sehe, und wie Sie fahre ich hauptsächlich im Eco Pro-Modus.
Ok, lass uns wissen, welche Reichweite du erreichst. Ein weiterer Test in der realen Welt, sollte interessant sein.Ich lade gerade meinen M50 auf 100 %, um mich auf eine lange Rundreise vorzubereiten. Im Moment zeigt die App 96 % Ladung und eine Reichweite von 297 Meilen an! Herausragend optimistisch… oder etwa nicht? Wir werden sehen.
[EDIT] Ah, die App meldet jetzt 100 % und 313 Meilen!
Das ist ERSTAUNLICH, dass du diese Reichweite mit dem M50 erreicht hast!!! Ich frage mich, wie gut der eDrive40 abschneiden wird... Ich werde es dich wissen lassen, wenn ich meins bekomme.Also, gerade von Bath nach Bristol gefahren, dann zu meiner Mutter in den West Midlands, dann zurück nach Bath. Rundreise von 216,7 Meilen laut dem Auto (was mit Google Maps übereinstimmt). Der Batteriestand lag bei 100 %, bevor ich losfuhr (keine Vorkonditionierung oder ähnliches), und ich bin gerade zurückgekommen. Gesamtzeit im Auto, vier Stunden, 25 Minuten.
Nun, es war ein schöner warmer Tag mit wenig oder keinem Wind, ich habe das Auto nicht gequält (bis auf ein paar kleine Tests!) und gute 95 % der Fahrt waren auf Autobahnen, eingestellt auf 72 mph in Eco Pro (das sind wahrscheinlich 70 mph, da BMW die Geschwindigkeiten überschätzt). Die Klimaanlage war eingeschaltet, bei angenehmen 19 Grad. Unglaublicherweise meldet das Auto, dass ich noch 28 % Akku habe, mit einer geschätzten Reichweite von 87 Meilen.
Das, meine Damen und Herren, ist eine Gesamtreichweite von fast 304 Meilen. Ich bin erstaunt. Perfekte Bedingungen, das stimmt, und ich habe versucht, eine gute Reichweite zu erzielen, aber das ĂĽbertrifft meine Erwartungen bei weitem.
Ich habe das Gefühl, dass die 70-mph-Marke ein Sweet Spot ist. Ich bin eine kurze Strecke mit 75 gefahren und habe festgestellt, dass die Reichweite schneller abnimmt. Dasselbe gilt, wenn man sich mit beiden Motoren ein bisschen vergnügt. (Ich bin sicher, wenn ich in der Nähe der Autobahn und nicht im Nanny-Staat Großbritannien wäre, könnte ich die Batterie in einer Stunde, anderthalb Stunden verbrauchen. Aber es würde viel Spaß machen!)
Das Auto selbst hat sich gut benommen. Ich habe den ACC und die Spurhaltung fĂĽr einen GroĂźteil der Fahrt genutzt, bin also die M5 hoch und runter geglitten, wobei nur meine Hand auf dem Lenkrad lag.
Allerdings ist der automatische Spurwechsel wirklich Glückssache; eine Zeit lang dachte ich nicht einmal, dass mein Auto ihn hat. Damit er funktioniert, braucht man völlig freie Fahrspuren, dann driftet er sanft rüber, wenn man blinkt. Allerdings dauert es zu lange, und bei mehreren Gelegenheiten hat er die durchgezogene weiße Linie am Pannenstreifen nicht erkannt, und ich bin über den Rüttelstreifen gefahren. Es ist ein lustiges Gadget, aber ich glaube nicht, dass ich es oft benutzen werde, es sei denn, sie patchen es, machen es schneller zu bedienen und ein bisschen intelligenter/reaktionsschneller.
Aber alles in allem liebe ich dieses Ding verdammt noch mal. Es ist das schnellste, technologisch fortschrittlichste und leiseste Auto, das ich je besessen habe. Und mit der Reichweite, die es zu haben scheint, wer braucht da schon einen E40?
Die 'Belastung' eines einzelnen Motors hat noch nie einem ICE-Auto geschadet, noch hat sie dem Tesla MS mit einem einzelnen Motor geschadet. Das ist ĂĽberhaupt kein Problem.Ich fahre auf 19ern. Ich frage mich, wie der E40 abschneiden wird. Ja, er ist etwas leichter (2125 kg vs. 2215 kg), aber dann hat man die ganze Belastung durch einen einzigen Motor, um das Auto anzutreiben.
Die WLTP-Reichweite des M50 beträgt bis zu 318 Meilen, also sind 300ish nicht so bemerkenswert. So oder so bin ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, als ich dachte, 250-260 wären seine maximale Reichweite!