Mein Auto (E-Klasse Merc) ist 14 Jahre alt und hat 135.000 Meilen zurückgelegt. War unglaublich zuverlässig. Auch ich plane, den i4 mindestens 10 (wahrscheinlich 15) Jahre zu behalten. Meine einzige Sorge ist die Batterie, aber meine aktuelle Kilometerleistung ist recht gering, 6.000-7.000 Meilen pro Jahr, also hoffe ich, eine lange Lebensdauer aus dem Auto herauszuholen.
Ich habe im Moment ein sehr gutes Auto und habe nie den Sinn in den Ausgaben für ein neues Auto gesehen, wenn die Verbesserungen nur geringfügig sind. Ich bin auch nicht daran interessiert, ein neues Auto zu bekommen, 'weil ich eine Veränderung möchte'. Als ich mich vor ein paar Jahren kurz mit Elektroautos beschäftigte, war ich wenig beeindruckt und hatte ein wenig Angst, den Übergang zum Elektroauto zu vollziehen. Ich hatte vor, den Merc länger zu behalten (bis etwas Größeres kaputt ging), und dann sah ich einen Polestar 2 bei Top Gear. Zum ersten Mal sah ich ein Auto im Fernsehen und dachte: "Darüber bin ich aufgeregt, muss ich weiter untersuchen". (OK, ich mag auch die Supersportwagen, aber das ist so realistisch wie ich "Keine Zeit zu sterben" zu sehen und zu denken, ich wäre gerne James Bond.) Ich war schon ziemlich weit gekommen, mich für den Polestar zu entscheiden, wechselte dann aber zum i4.
Jetzt lässt mich meine Frau kein Top Gear mehr sehen 😭