Angehängt.
iX und iX1, 7er und 2er (nur Active Tourer) sind alles Autos der neuen Generation mit der neuesten Fahrzeugelektrikarchitektur von BMW.Die meisten dieser Verbesserungen betreffen den i4 nicht ... Es ist wirklich frustrierend.
Sogar die Option, den Ladevorgang abzubrechen/das Ladekabel über die App zu entriegeln, ist nur für den iX.
Trailer Assistant für iX, 2er und (i)X1 ... Remote Control Parking für iX und i7 ...
Von einem Tesla kommend, gibt es viele Dinge, die beim i4 viel besser sind, aber definitiv hat BMW keine Konsistenz bei Software-Updates. Ich kann verstehen, dass der iX und i7 einige zusätzliche Funktionen gegenüber dem i4 erhalten, aber die 2er und X1 sind auch weit vor dem i4.
Ich kann meinen Ladevorgang in der App abbrechen.Sogar die Option, den Ladevorgang abzubrechen
Wie soll es ohne die Hardware funktionieren? Man braucht UWB für die Fernbedienung. Wenn der i4 UWB hätte, hätte er auch den digitalen Schlüssel plus, aber leider kein UWB im i4.Nichts, worüber sich irgendein i4-Besitzer freuen kann, da nur #3 für das Auto ist, und das nur für einen sehr begrenzten Markt (BR, CZ, JP). Sie hätten uns zumindest die #7 geben können, die einige verbesserte Parkassistenzfunktionen bieten würde, aber nein, nicht einmal das.
Der Durchschnittsverbraucher sind nicht wir oder Leute, die sich in einem Autoforum aufhalten. Ich garantiere, dass der Durchschnittsverbraucher keine Ahnung hat, was der Unterschied zwischen iDrive8 und iDrive7 ist, außer "ooh, es hat ein größeres Display und neue Grafiken". Der Durchschnittsverbraucher versteht nicht einmal die Funktionen, die die meisten Autos haben. ACC vs. DAPP? Es ist wahrscheinlich, dass der Durchschnittsverbraucher den Unterschied nicht erklären kann.Das Problem ist, dass es dem Durchschnittsverbraucher egal ist, was Produktsegmentierung und Hardware-Einschränkungen angeht. Es läuft auf Marketing hinaus und wie die Erwartungen der Verbraucher dort gesetzt werden... wenn sie iX-Funktionen auf iDrive 8 sehen, würden sie zweifellos denken - hey, ich habe iDrive 8, das kann ich haben! Diese grundlegende Diskrepanz kann selbst anspruchsvolle Benutzer verunsichern, aber wenn man länderspezifische Vorschriften, Modellvarianten, Hardware-Einschränkungen, Softwareversionen hinzufügt... nun, dann bekommt man Fragen in Foren wie diesem hier, wie z.B.... kann ich "xyz" in meinem Auto haben und viel Spekulation.
BMW ist im Kern kein Infotainment-/Softwarehersteller. Um zu konkurrieren, müssen sie es sein. Leider sind sie Jahre im Rückstand, aber es gibt eine einfache Lösung - investieren Sie etwa 1 Milliarde Dollar in die Gründung einer neuen Abteilung und stellen Sie die besten Cloud-, Mobil-, Embedded-, Echtzeit-, Firmware- und Testingenieure ein, um eine vertikal integrierte Software- + Hardware-Strategie einzusetzen.
Mehr zu bezahlen, ist das, was Sie auch mit dem i4 tun, schließlich wählen Sie verschiedene Pakete aus. Außerdem sind die Unterschiede zwischen i4 und i7 viel größer als nur einige einfache Funktionen, wie die von mir erwähnten Parkfunktionen. Unabhängig davon, was auch immer, ich habe nie gesagt, dass alles kostenlos sein sollte...Der Durchschnittsverbraucher kümmert sich möglicherweise nicht um die Produktsegmentierung. Aber das ist das BMW-Modell, um an verschiedene Kunden verkaufen zu können. Andernfalls wäre es ein BMW-Auto und kein i4, i5 oder i7. Sie können nicht für jedes Modell unterschiedliche iDrives haben. Dasselbe OS8 ermöglicht unterschiedliche Funktionen, je nach Modell. Selbst bei ICE-Modellen hatten sie denselben Motor, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung wird elektronisch gesteuert, sodass Sie, wenn Sie schneller fahren wollten, mehr für das nächste Modell bezahlen mussten. Es ist das Geschäftsmodell, das jedes Unternehmen anwendet.
Ich habe eine ziemlich gute Vermutung, wie du das Ding fährst...Gerade mit dem Aufrüsten fertig. Ich habe festgestellt, dass meine Kilometerleistung SEHR gestiegen ist. 197 bei 85%
Normalerweise sind es 160 bei 85% lol
Das ist ein Feature, das i4 bekommen hat. Versprechen und dann wegnehmen, wenn der Kunde nicht hinschaut 🤣Vergiss es, es ist gerade auf 178 bei genau demselben Prozentsatz gesunken, nachdem ich eine Meile gefahren bin
um das komplette elektrische System auszutauschen? Wahrscheinlich mehr als ein neuer i4.Wenn ein i4 Facelift mit neuem SP21 idrive8 kommt, frage ich mich, was es kosten würde, das System in einem alten i4 nachzurüsten (teuer, ich weiß..)