Informationen zur Sicherheitskamera (über Connected Drive) | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Informationen zur Sicherheitskamera (über Connected Drive)

3.2K views 26 replies 11 participants last post by  Mellow Yellow  
#1 ·
Hat sich jemand über den Connected Drive Store für 25 £ pro Jahr bei Safety Camera Info angemeldet? Ich habe es getan, und es hat nichts gebracht! Es ist definitiv auf das iDrive heruntergeladen, aber ich erhalte keine Informationen, wenn ich an einer Geschwindigkeitskamera vorbeifahre. Muss man dafür einem Navi folgen, damit es funktioniert?

#2 ·
Ich habe es seit 3-4 Jahren auf mehreren BMWs, einschließlich des aktuellen. Sie müssen überprüfen, ob es im Apps-Bereich aktiviert ist. Sie können auch das akustische 'Bong' hinzufügen, wenn Sie möchten.

Wenn Sie ein HUD haben, können Sie in den Anzeigeeinstellungen auswählen, ob die visuelle Warnung der Kamera im zentralen Display oder HUD angezeigt werden soll.

Es funktioniert auch nur für fest installierte Kameras und nicht für mobile Standorte.

• Helpful
Reactions: duncanjhankins
#3 ·
Ich habe es seit 3-4 Jahren auf mehreren BMWs, einschließlich des aktuellen. Sie müssen im Apps-Bereich überprüfen, ob es aktiviert ist. Sie können auch das akustische "Bong" hinzufügen, wenn Sie möchten.

Wenn Sie ein HUD haben, können Sie in den Anzeigeeinstellungen auswählen, ob die visuelle Warnung der Kamera im zentralen Display oder im HUD angezeigt werden soll.

Es funktioniert auch nur für fest installierte Kameras und nicht für mobile Standorte.
Nun, ich habe mich gerade in mein Auto gesetzt und kann keine Einstellungen sehen, die sich darauf beziehen. Wo befindet es sich, um es zu aktivieren? 🤔
Image

#4 ·
Um die Installation sicherzustellen, führen Sie Folgendes aus:

Image

Anschließend sollten Sie dieses Symbol in Ihren Apps sehen:

Image

Sie können dann aktivieren und auswählen, ob Sie akustische Warnungen wünschen:

Image

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies die Einstellung ist, die entscheidet, ob die Kamera-Informationen neben anderen Warnungen im Armaturenbrett oder HUD angezeigt werden:

Image

#5 ·
Es sollte automatisch aktiviert werden, sobald es aktiviert ist.

Ich habe festgestellt, dass es nicht immer Kameras identifiziert - ich verwende normalerweise auch Waze, um alle zu erfassen, die es verpasst. Vor kurzem gab es eine Zeit, in der es auch keine Kameras mehr identifizierte, aber am Ende hat es sich von selbst erledigt. Keine Ahnung, was das verursacht hat.

#6 ·
Nun, es ist definitiv aktiviert, ich habe die 'App' gefunden. Spielt es eine Rolle, welche HUD-/Instrumentencluster-Einstellung Sie verwenden, z. B. Sport, Eco, Karte usw.?

#8 ·
Nun, es ist definitiv aktiviert, ich habe die 'App' gefunden. Spielt es eine Rolle, welche HUD/Instrumentencluster-Einstellung Sie verwenden, z. B. Sport, Eco, Karte usw.
Es funktioniert in jedem Modus. Wie bestätigen Sie, dass es funktioniert? Fahren Sie an einem festen Kamerastandort vorbei, der sich schon lange dort befindet?

#7 ·
Sie müssen prüfen, ob es in Ihrem Land aktiviert ist. Es gibt eine Liste, in der Länder aufgeführt sind, in denen es verwendet werden kann, und sie ist nicht so lang ... Ich dachte, ich würde es mir besorgen, aber mein Land steht nicht auf der Liste, ich denke, es hängt von den gesetzlichen Beschränkungen für jedes Land ab. Zum Beispiel können Sie es unter anderem in Deutschland nicht verwenden.

#9 ·
Sie müssen prüfen, ob es in Ihrem Land aktiviert ist. Es gibt eine Liste, in der Länder aufgeführt sind, in denen es verwendet werden kann, und sie ist nicht so lang ...
Ich hatte vor, es zu bekommen, aber mein Land steht nicht auf der Liste, ich denke, es hängt von den rechtlichen Einschränkungen für jedes Land ab. Zum Beispiel können Sie es unter anderem in Deutschland nicht verwenden.
In Großbritannien gibt es keine Einschränkungen, also sollte es funktionieren.

#26 ·
Ich habe das seit ein paar
Jahren in meinem i4 und es hat letzte Woche aufgehört zu funktionieren! Hatte jemand dieses Problem? Ich bin bis September angemeldet.
Ich bin mir nicht sicher, warum es plötzlich aufgehört hat. Wenn ich in der App im Auto darauf klicke, passiert nichts
Ich habe das gleiche Problem. Es funktionierte eine Weile und hat jetzt aufgehört zu funktionieren. Ich habe alles überprüft und es ist richtig eingerichtet.
Da andere ähnliche Probleme haben, vermute ich, dass es ein Problem mit dem Auto ist. Ich besitze einen i40 von 2023.

#12 ·
Versuchen Sie, das iDrive neu zu starten. Meins ist in ein paar Wochen fällig und funktioniert immer noch einwandfrei. In dieser Woche gab es eine Reihe von App-Updates, die das Problem verursachen könnten.

#14 ·
Haben Sie Apps und Dienste aktualisiert?

#17 · (Edited)
Meine Antwort von BMW…

Guten Morgen

Vielen Dank, dass Sie sich an BMW ConnectedDrive gewandt haben.

Dies ist in der Tat ein Problem, das uns bekannt ist. Unser technisches Team untersucht dies gründlich und wird sich melden, sobald eine Lösung gefunden wurde.

Wenn ich sonst noch behilflich sein kann, melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

BMW
Vereinigtes Königreich

#18 ·
Meine Antwort von BMW…

Guten Morgen

Danke, dass Sie sich an BMW ConnectedDrive gewandt haben.

Dies ist in der Tat ein Problem, das uns bekannt ist. Unser technisches Team untersucht dies gründlich und wird sich melden, sobald eine Lösung gefunden wurde.

Wenn ich sonst noch behilflich sein kann, melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Jack

BMW
Vereinigtes Königreich
Update:
Guten Tag Din

Danke, dass Sie sich an BMW ConnectedDrive gewandt haben.

Das Problem wurde nun behoben.

Ich möchte Sie bitten, Ihre Apps und Dienste zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass es keine Backend-Probleme gibt, indem Sie die folgenden Schritte in Ihrem BMW ausführen:

Menü > Systemeinstellungen > nach unten scrollen > Apps & Dienste aktualisieren.

Sobald Sie das Service-Update durchgeführt haben, führen Sie bitte einen Hard-Reset durch, indem Sie die Hauptlautstärketaste gedrückt halten, bis sich der iDrive-Bildschirm ausschaltet – möglicherweise müssen Sie diese bis zu 30 Sekunden lang gedrückt halten.

Bitte halten Sie die Taste nach dem Ausschalten des iDrive-Bildschirms weitere 30 Sekunden lang gedrückt.

#23 ·
Habe meins gerade erneuert und es steht jetzt 'Unbegrenzt' da. Letztes Jahr hatte ich ein Jahresabonnement. Ich warte ab, ob es ein Fehler von ihrer Seite ist oder ob es jetzt dauerhaft aktualisiert wurde, solange die Bordcomputer es unterstützen.

#24 ·
Ich habe meins gerade verlängert und es steht jetzt "Unbegrenzt" da. Letztes Jahr hatte ich ein Jahresabonnement. Ich warte ab, ob es ein Fehler von ihrer Seite ist oder ob es jetzt dauerhaft aktualisiert wurde, solange die Bord-Systeme es unterstützen.
Gut für dich - du hast Glück, das unbegrenzt zu bekommen. Meins war bis zum 30. November gültig, aber aufgrund meiner Beschwerde habe ich einen zusätzlichen Monat gratis erhalten, also jetzt bis zum 30. Dezember.

#25 ·
Die Option scheint normal zu funktionieren. Keines der Probleme, die andere gemeldet haben.

• Helpful
Reactions: Mellow Yellow
#27 ·
Also, als es letztes Mal passierte, habe ich mich an BMW gewandt. Sie baten mich, einen Soft-Reset durchzuführen (die Lautstärketaste 30+ Sekunden lang gedrückt halten). Es schien das Problem zu beheben, obwohl ich nicht weiß, ob sie auf ihrer Seite etwas unternommen haben. Ich vermute, es ist ein Softwareproblem!

Hoffe, das hilft!