Technik: Berührungsloses Öffnen und Schließen der Heckklappe (auch bekannt als „Kick to open“) | Page 2 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner
21 - 40 of 76 Posts
Ich weiß, dass man einen Schlüssel braucht. ABER WARUM!!!?? Man braucht den Schlüssel nicht, um die Luke mit der Hand zu öffnen. Was ist der Unterschied???????
Den Schlüsselanhänger in der Tasche zu haben, überträgt das Signal über Ihren Fuß an den Sensor. Wenn Sie beispielsweise ein iPhone in der Tasche haben und sich über NFC mit dem Auto verbinden, können Sie die Tür nur dann öffnen/schließen, wenn Sie den Griff mit Ihrem Telefon berühren. Um den Motor zu starten, müssen Sie das Telefon auf die kabellose Ladung legen, damit es funktioniert. Wenn Sie den Schlüsselanhänger in der Tasche haben, müssen Sie nur die Starttaste drücken…

Wenn Sie den Schlüsselanhänger in der Tasche haben, wird das Signal über Ihren Fuß an den Sensor übertragen. Wenn Sie beispielsweise ein iPhone in der Tasche haben und sich über NFC mit dem Auto verbinden, können Sie die Tür nur dann öffnen/schließen, wenn Sie den Griff mit Ihrem Telefon berühren. Um den Motor zu starten, müssen Sie das Telefon zum Funktionieren auf die kabellose Ladung legen. Wenn Sie den Schlüsselanhänger in der Tasche haben, müssen Sie nur die Starttaste drücken…
Ja, aber er sagt, warum der Fußsensor nicht funktioniert, wenn das Auto entriegelt ist. Ich denke, es hat mit der Sicherheit zu tun: Er muss wissen, dass Sie da sind, aber nicht zu nah am Auto.

• Like
Reactions: Stickware
Ja. Der Fußsensor verwendet also ein Signal vom Schlüsselanhänger. Ich halte das nicht für ein tolles Design. Wenn das Auto entriegelt ist, sollte meiner Meinung nach nur der Fuß es öffnen. Meine Hand öffnet es. Warum nicht mein Fuß? (Hatte heute die Hände voll)

Ja. Also der Fußsensor verwendet tatsächlich ein Signal vom Schlüsselanhänger. Ich glaube nicht, dass es ein tolles Design ist. Wenn das Auto entriegelt ist, sollte es meiner Meinung nach nur der Fuß öffnen. Meine Hand öffnet es. Warum nicht mein Fuß? (Hatte heute die Hände voll)
Also... öffnet etwas, das unter dem Auto rollt, es? Ein Kind, das es tut, ohne es zu wissen, wird es ins Gesicht treffen? Ein Ball? Es gibt gute Gründe.

Du hast tatsächlich einen guten Punkt. ;). Ein doppelter Tritt? ;)
Nun... es muss für alles ein erstes Mal geben, oder? ;)

Angesichts der Frustration, die wir bei Leuten gesehen haben, die versuchen, den Kick-to-Open-Jig zu machen, wird das gut ankommen...!

Ja, aber er sagt, warum der Fußsensor nicht funktioniert, wenn das Auto entriegelt ist. Ich denke, es hat mit der Sicherheit zu tun: Er muss wissen, dass Sie da sind, aber nicht zu nah am Auto.
Aus Sicherheitsgründen. Andernfalls könnte bei jedem Ampelstopp eine nette, Ihnen unbekannte Person den Kofferraum öffnen und ihn leeren…:love:

Ladekabel (oder eine Katze) reicht aus, um diese Funktion auszulösen. Ich hasse es, also habe ich den schließenden Teil deaktiviert.

Als ich das Ladekabel herausnahm, schwang das Kabel vorbei und löste das Schließen aus, was ärgerlich ist...
Nur wenn sich der Schlüsselanhänger in der Nähe befindet, oder?

Eine Sache, die bei diesen Kick-to-Open-Systemen passiert, ist, dass etwas es aktiviert und dazu führt, dass es sich öffnet und Ihre Garagentür trifft. Ich denke, dass die Verwendung des Schlüsselanhängers zum Schließen eine gute Idee ist, wodurch diese Möglichkeit im Wesentlichen ausgeschlossen wird.

Der Schlüsselanhänger in Ihrer Tasche überträgt das Signal über Ihren Fuß an den Sensor. Wenn Sie beispielsweise ein iPhone in Ihrer Tasche haben und sich über NFC mit dem Auto verbinden, können Sie die Tür nur öffnen/schließen, wenn Sie den Griff mit Ihrem Telefon berühren. Um den Motor zu starten, müssen Sie das Telefon zum Funktionieren auf die kabellose Ladung legen. Wenn Sie den Schlüsselanhänger in Ihrer Tasche haben, müssen Sie nur die Starttaste drücken…
Ich bezweifle, dass dies der Fall ist. Ihr Fuß berührt den Sensor unter der Stoßstange nicht. Außerdem habe ich an einem anderen Tag meinem 6-jährigen Kind gezeigt, wie man den Kofferraum öffnet, und der Schlüsselanhänger war in meiner Tasche. Er schaffte es, den Kofferraum zu öffnen, indem er meinem Rat folgte. Sie können es mit Ihrem Freund ausprobieren. Sobald Sie sich in der Nähe der hinteren Stoßstange befinden, kann ihn jeder durch einen Tritt öffnen.

Ich bezweifle, dass dies der Fall ist. Ihr Fuß berührt den Sensor unter der Stoßstange nicht. Auch an einem anderen Tag habe ich meinem 6-jährigen Kind gezeigt, wie man den Kofferraum öffnet, und der Schlüsselbund war in meiner Tasche, er schaffte es, den Kofferraum zu öffnen, indem er meinem Rat folgte. Sie können es mit Ihrem Freund ausprobieren. Sobald Sie sich in der Nähe der hinteren Stoßstange befinden, kann jeder ihn durch einen Tritt öffnen.
Probieren Sie es mit dem Schlüssel im Auto aus. Funktioniert nicht…, natürlich, wenn Sie sich in der Nähe Ihres Sohnes 1/2 m - 1 m aufhalten, stimme ich zu…

Nur wenn sich der Schlüsselanhänger in der Nähe befindet, oder?
das ist typischerweise der Fall... der Schlüsselanhänger muss sich in der Nähe des Autos befinden, in Reichweite des Autos (ich habe die genaue Entfernung nicht gemessen), dann funktioniert es. Genauso, wenn Sie den Schlüsselanhänger im Kofferraum haben. Der Kofferraum schließt sich nicht... es ist nicht der Fuß, der das Signal auslöst. Das Signal muss über den Schlüsselanhänger vorhanden sein. Ihr Fuß löst den Sensor aus. Wenn sich der Schlüsselanhänger in der Nähe befindet, öffnet er sich...

Probieren Sie es mit dem Schlüssel im Auto. Funktioniert nicht…, natürlich, wenn Sie sich in der Nähe Ihres Sohnes 1/2 m - 1 m aufhalten, stimme ich zu…
Das ist mein Punkt. Das Signal wird nicht durch Ihren Fuß übertragen. Das Signal sollte stark genug (also nah genug) am Empfänger am hinteren Boden des I4 sein. Es spielt keine Rolle, ob es sich in Ihrer Tasche, auf dem Boden oder am Kofferraum befindet. Draußen und in der Nähe des Kofferraums ist der Schlüssel.

Das ist mein Punkt. Das Signal wird nicht durch Ihren Fuß übertragen. Das Signal sollte stark genug (sprich nah genug) für den Empfänger am hinteren Boden des I4 sein. Es spielt keine Rolle, ob es sich in Ihrer Tasche, auf dem Boden oder am Kofferraum befindet. Draußen und in der Nähe des Kofferraums ist der Schlüssel.
Ich finde, ein seitlicher Tritt ist unabhängig vom Zustand der Verriegelung erforderlich

Mit der neuen Version 11/2022.44 funktioniert es viel besser. Kein Tanzen mehr hinter dem Auto…
Ich habe das Gegenteil festgestellt. Seit diesem Update konnte ich es überhaupt nicht mehr öffnen!

• Sad
Reactions: gsbaker
Mein i4 ist in der zweiten Februarhälfte 2020 gebaut worden. Zumindest für mich hat sich das neue Upgrade zu einem guten Teil von OS8 stabilisiert. Es ist immer noch nicht „wasserdicht“, aber einige Fehler wurden korrigiert… Glücklicherweise ist rel. 03/2023.xx nur einen Monat entfernt, zumindest für den Händler. Für uns wird es Mai 2023 sein. Ich hoffe, sie haben einige andere Probleme behoben und beginnen, neue Funktionalitäten anzubieten…

Ich habe das Gegenteil festgestellt. Seit diesem Update habe ich es überhaupt nicht mehr geschafft, es zu öffnen!
Sieht so aus, als ob wir von jedem von euch ein Video von den Versuchen brauchen... ;)

• Haha
Reactions: Squirrel1974
21 - 40 of 76 Posts