Windschutzscheibenersatz benötigt. Kosten und Empfehlungen? | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Windschutzscheibenersatz benötigt. Kosten und Empfehlungen?

6.9K views 16 replies 12 participants last post by  agamemnon01  
#1 ·
Ein großer Stein traf meine Windschutzscheibe, so dass die Glasfirma, bei der ich war, sagte, sie könne nicht ohne weiteres repariert werden, und ich brauche eine neue. Ich habe bereits nach den Kosten für eine OEM/BMW-Windschutzscheibe gefragt. Irgendwelche anderen Tipps/Dinge, die ich wissen sollte?

#2 ·
Sie müssen auch die Kameras neu kalibrieren lassen. Wenn Sie ein HUD haben, dann ist es ein spezieller Bildschirm... falls sie diesen Teil verpasst haben.

#5 ·
Überprüfen Sie Ihre Versicherungspolice. Viele Versicherer erhöhen die Prämien nicht für Windschutzscheibenersatz, und die meisten seriösen Tarife beinhalten den Windschutzscheibenersatz.
Sie haben mir bereits gesagt, dass viele Versicherungen die vollen Kosten für den OEM-Ersatz nicht übernehmen und ich möglicherweise die Differenz zahlen muss.

#6 ·
BMW stellt keine Windschutzscheiben her, sondern kauft sie und versieht sie mit seinem Logo.

Wenn Sie auf den kleinen Aufkleber an der Seite Ihrer Fenster schauen, steht dort der tatsächliche Markenname.

Ihre zweitbeste Wahl nach OEM wäre also eine dieser Marken.

Meine ist die Marke Pilkington und wurde von BMW (OEM) umbenannt.

#7 ·
Nicht-OEM-Windschutzscheiben für HUD können Probleme mit einem schwachen oder verschwommenen Bild haben. Wenn Sie sich zu einer Nicht-OEM-Windschutzscheibe überreden lassen, setzen Sie den Techniker in das Auto und lassen Sie ihn bestätigen, wie hell und scharf das Bild ist, bevor er sie austauscht. Machen Sie Fotos vom Fahrersitz aus. Fragen Sie den Monteur, was er tun wird, wenn die Ersatzwindschutzscheibe nicht dem OEM-Standard entspricht, damit Sie wissen, ob er Sie nach mehr Geld fragen wird. Fragen Sie mich, woher ich das weiß….

#8 ·
Haben Sie schon Ihre Versicherung angerufen? Ich würde herausfinden, was sie abdecken... wenn Sie zumindest eine Selbstbeteiligung zahlen, prüfen Sie, ob sie Ihnen erlauben, einen beliebigen Installateur auszuwählen, bis hin zum Autohaus. State Farm hat es für die Honda meiner Eltern getan, so dass sie am Ende OEM-Glas bekamen und anscheinend eine ziemlich gute Installation. Im Vergleich zu den Unfallreparaturwerkstätten in der Gegend betrug der Preisunterschied nur 100-300 Dollar (aber sie mussten ohnehin die gleiche Selbstbeteiligung zahlen). SafeLite war viel billiger, aber im Gegensatz zur Chipreparatur habe ich nichts Gutes über den Windschutzscheibenaustausch von SafeLite gehört und die Windschutzscheibenreparatur eines SafeLite BMW eines Freundes gesehen, die schrecklich aussah.

Sie verkauften das Auto sofort an CarMax oder ähnliche Unternehmen (die die Reparatur während der Bewertung nicht erwähnten, so dass es keine Rolle spielte), aber ich hätte diese Reparatur an einem Auto, das ich behalten wollte, nicht akzeptiert.

#9 ·
Ich empfehle, einen OEM-Bildschirm zu besorgen, wenn Sie ein HUD haben. Als wir den Bildschirm unseres X5 austauschten, war der OEM nicht schnell verfügbar. Ich habe ihn durch einen Aftermarket-Bildschirm ersetzt, der vom selben Lieferanten hergestellt wird. Er funktionierte gut, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Allerdings war das HUD sichtbar verschoben. Es war nicht so hell und definiert wie das OEM-Gerät. Aber ansonsten funktionierte es genauso gut.

#10 ·
Ich ließ meine Versicherung OEM verwenden, sie sagten mir, dass nur die OEM-Version verfügbar sei, perfekt :D, aber das ist etwa 8-9 Monate her. Wie andere gesagt haben, haben Aftermarket-Windschutzscheiben Probleme mit dem HUD (diese Erfahrung hatte ich in einem anderen Auto). Die Kosten aus eigener Tasche betrugen für mich 100 $ Selbstbeteiligung, aber die Kosten für die Windschutzscheibe betrugen ~500-550 $ mit Einbau und weitere 350-400 $ für die Kamerakalibrierung (nicht DAPP).

#11 ·
Am Ende fand ich einen guten Laden vor Ort, um dies zu erledigen (Primer Auto Glass in Dublin CA). Viele gute Bewertungen auf Yelp. Sie hatten ein bisschen Schwierigkeiten mit ihrem OBD-Lesegerät (es hatte nicht das i4-Modell, nur das i3!), aber ich bemerkte, dass es die Karosserie der Gas 4er-Serie G26 hatte und das funktionierte gut (sie sagten, sie müssten zuerst ein OBD-Lesegerät verwenden, um nach Fehlern im Auto zu suchen, andernfalls können sie bei Fehlern das Windschutzscheibe nicht kalibrieren). Sie machten BMW-Glas, Windschutzscheibe und andere Teile kosteten 1.000 $, Arbeitskosten 220 $ und Kalibrierung 275 $. Insgesamt 1.500 $ und ich zahlte 500 $ Selbstbeteiligung. Das HUD sah gut aus, als ich es überprüfte, keine Gelegenheit, DAPP/Spurhalteassistenten zu überprüfen, aber ich werde berichten, wenn es Probleme gibt.

#12 ·
Am Ende fand ich einen guten Laden vor Ort, um dies zu tun (Primer Auto Glass in Dublin CA). Viele gute Bewertungen auf Yelp. Sie hatten ein bisschen Schwierigkeiten mit ihrem OBD-Lesegerät (es hatte nicht das i4-Modell, nur das i3!), aber ich bemerkte, dass es die Karosserie der 4er-Serie G26 mit Benzin hatte und das funktionierte gut (sie sagten, sie müssten zuerst ein OBD-Lesegerät verwenden, um nach Fehlern im Auto zu suchen, andernfalls können sie bei Fehlern das Windschutzscheibe nicht kalibrieren). Sie machten BMW-Glas, Windschutzscheibe und andere Teile kosteten 1.000 $, Arbeitslohn 220 $ und Kalibrierung 275 $. Insgesamt 1.500 $ und ich zahlte 500 $ Selbstbeteiligung. HUD sah gut aus, als ich es überprüfte, keine Chance, DAPP/Spurhalteassistent zu testen, aber ich werde berichten, wenn es Probleme gibt.
Lustigerweise hatte der Techniker auch Probleme mit der Kalibrierung, als meine Windschutzscheibe ausgetauscht wurde. Gleiches Problem, nur i3 gefunden, :ROFLMAO:

#13 ·
Ich habe meins letzten Juli vom Händler ersetzen lassen. Die Kosten beliefen sich auf etwa 1350-1400 EUR inklusive Arbeitszeit. Die Lieferzeit betrug etwa zwei Wochen. Kürzlich wartete ein Freund fast 5 Monate auf einen Ersatz für die Scheibe seines G21. Sie ging Mitte Oktober kaputt und wurde Ende Februar eingebaut. Beide wurden zu 100 % von der Versicherung übernommen.

#14 ·
Ich habe meins letzten Juli vom Händler ersetzen lassen. Die Kosten beliefen sich auf etwa 1350-1400 EUR inklusive Arbeitszeit. Die Lieferzeit betrug etwa zwei Wochen.
Kürzlich wartete ein Freund fast 5 Monate auf eine Ersatzscheibe für seinen G21. Er hat sie Mitte Oktober zerbrochen und sie Ende Februar einbauen lassen.
Beide wurden zu 100 % von der Versicherung übernommen.
Meine Glaswerkstatt hat die BMW-Windschutzscheibe in 2 Tagen bekommen. In den USA hat fast niemand eine 100 %ige Deckung in der Kfz-Versicherung, das wäre zu teuer. Normalerweise muss man eine Selbstbeteiligung von 100 bis 500 US-Dollar zahlen, und die Versicherung zahlt den Rest (je niedriger die Selbstbeteiligung, desto höher der Versicherungsbeitrag). Ich habe eine Selbstbeteiligung von 500 US-Dollar gewählt, weil solche Vorkommnisse selten sind und eine niedrigere Selbstbeteiligung langfristig viel teurer ist.

#16 · (Edited)
Getesteter Driving Assistant Pro, Stauassistent, Spurwarnung, Parkassistent, Regensensor für Scheibenwischer, HUD (Dinge, die ich normalerweise benutze und die möglicherweise von der Windschutzscheibenkalibrierung abhängen) und alles war gut. Kann Primer Auto Glass in Dublin CA auf jeden Fall jedem empfehlen, der BMW OEM-Glas und einen vernünftigen Preis sucht. Wie erwähnt, waren es insgesamt 1500 Dollar von Primer, um Ihnen eine Vorstellung zu geben, der örtliche Händler hat 2800 Dollar für denselben Job angeboten. Primer war eine der von meinem Versicherer empfohlenen Werkstätten, mit einer Händlerversicherung hätte diese riesige Differenz nicht bezahlt. Der größte Unterschied war die Arbeit, der Händler wollte 1100 Dollar Arbeitslohn für die Installation.

• Helpful
Reactions: ssh
#17 ·
Hey, @tonyquan, ich schätze deinen Beitrag. Vor ein paar Wochen habe ich einen Riss in meinem I4 mit ähnlichen Funktionen bekommen. Ich suchte nach Primer Auto Glass. Ich glaube, sie waren Partner und haben sich innerhalb eines Jahres in verschiedene Geschäfte aufgeteilt. Ich habe mich an Frank Primer gewandt, der jetzt bei Auto Glass in Motion arbeitet. Er hat seinen Sitz in Dublin, wie du gepostet hast. Allerdings kommt er jetzt mit seinem eigenen Transporter zu dir, wie der Name schon sagt. Alles inklusive Kalibrierung war in ein paar Stunden erledigt. Es dauerte auch 2 Tage, um OeM-Glas über die Versicherung zu beschaffen. Ich bin bisher mit der Arbeit zufrieden.