2025 i4 - wie schalte ich die Lenkradheizung und Vorkonditionierung ein? | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

2025 i4 - wie schalte ich die Lenkradheizung und Vorkonditionierung ein?

1.8K views 10 replies 6 participants last post by  First EV  
#1 ·
Hallo zusammen, mein 4. BMW hier, aber mein erster EV überhaupt. Habe einen i4 von 2025.

Keine Ahnung, wie man das beheizte Lenkrad einschaltet... Wenn ich Sitzheizung habe, sollte das nicht selbstverständlich sein?

Außerdem, wie kann ich das Auto vorkonditionieren, damit es warm ist, bevor ich morgens einsteige? Ich lebe in NJ und es gibt mehr kalte Monate im Jahr als heiße.

Danke

#2 ·
Gehen Sie in die App und legen Sie die Einstellungen für „Laden & Klima“ fest. Aktivieren Sie die Vorkonditionierung für die Abfahrt und legen Sie Tage und Abfahrtszeit fest.

Bei mir befindet sich die Funktionstaste für die beheizbare Lenkradfunktion unten in der Mitte der Lenkradnabe, unterhalb des Airbags. Es war eine optionale Sonderausstattung bei meinem '23 M50.

#3 ·
Ty
Da habe ich gesucht, kein Knopf am Lenkrad. Ich hatte den Knopf an der gleichen Stelle an meinem X3. Vermute, ich habe die Funktion nicht? Dachte vielleicht, alles sei jetzt digital auf dem iDrive-Bildschirm…

Verstanden - bei der Vorkonditionierung. Ich habe es in der App für meine nächste Abfahrt eingestellt, mal sehen, wenn ich später ins Auto steige.

#4 ·
Ty
Das habe ich gesucht, keine Taste am Lenkrad. Ich hatte die Taste an der gleichen Stelle wie bei meinem X3. Ich schätze, ich habe die Funktion nicht? Ich dachte, vielleicht wäre alles digital auf dem iDrive-Bildschirm...

Verstanden - bei der Vorkonditionierung. Ich habe es in der App für meine nächste Abfahrt eingestellt, mal sehen, wenn ich später ins Auto steige.
Im Jahr 2025 wurde die Taste vom Lenkrad entfernt. Wenn Sie die Funktion haben, sollte sie sich in den Klimaeinstellungen befinden. (Entschuldigung, ich weiß nicht genau, wo, da mein Auto die physische Taste hat.)

Um eine Vorkonditionierung durchzuführen, wählen Sie in der App das Symbol "Lüfter". Es sollte Ihnen dann sagen, dass Ihr Auto heizt oder kühlt (je nach Temperatur). Bei meinem Auto werden dadurch die Sitzheizung, die Lenkradheizung und die Heizung zum Aufwärmen des Autos betrieben.

• Like
Reactions: Phillies8008
#11 ·
Sitzheizung ist Standard, beheizbares Lenkrad ist optional, in den USA.
Haben Sie das Premium-Paket?
Beheizbares Lenkrad ist Teil des Premium-Pakets oder eine 200-Dollar-Option laut dem BMW-Konfigurator.

Das Premium-Paket variiert leicht je nach Modell, scheint aber in allen Fällen das HUD (Head-up-Display) und das Harmon-Kardon-Audiosystem zu haben.