Bimmercode für i4 - Schritte beim ersten Codieren | Page 5 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner
81 - 100 of 283 Posts
Ja, ich benutze den ENET-Adapter von Anfang an... Ich benutze ihn auf meinem iPad, da ich einen USB-C-Ethernet-Adapter habe, den ich für andere Zwecke verwende. Nahtlos.

Ich wünschte nur, Bimmercode könnte auf die VO-Codierung zugreifen...

Ja, ich benutze den ENET-Adapter von Anfang an... Ich benutze ihn auf meinem iPad, da ich einen USB-C-Ethernet-Adapter habe, den ich für andere Zwecke verwende. Nahtlos.

Keine Ahnung, ob ProTool VO-Code kann...wäre interessant zu versuchen, aber ich habe keine Ahnung, was ich VO-codieren sollte, um es zu testen. Dies alles unter der Annahme, dass ich ProTool dazu bringen kann, mit diesem ENET-Kabel zu arbeiten, da ihr Bluetooth-Adapter ein großer Misserfolg war.

owns 2023 BMW i4 M50

Was möchten Sie VO codieren? Nur neugierig.

Was würden Sie gerne VO-codieren? Nur aus Neugier.
Ich möchte die Option zum Decodieren von Anti-Dazzle (5AP) entfernen, damit ich nicht jedes Update neu codieren muss.

• Like
Reactions: generic.user
Ich möchte die Option zum Decodieren von Anti-Dazzle (5AP) entfernen, damit ich nicht jedes Update neu codieren muss.
hmmm...Ich glaube, ich habe das bereits mit Bimmercode gemacht, und vielleicht sind meine Einstellungen deshalb nach diesem letzten Update erhalten geblieben. Ich werde es überprüfen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, und mich wieder melden :)

owns 2023 BMW i4 M50
  • Wow
Reactions: generic.user
hmmm...Ich glaube, ich habe das bereits mit Bimmercode gemacht, und vielleicht sind meine Einstellungen deshalb nach diesem letzten Update erhalten geblieben. Ich werde es überprüfen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, und mich melden :)
Ich glaube nicht, dass wir das können... es ist in einem der Steuergeräte, die Bimmercode nicht lesen/schreiben kann.

Ich möchte die Option zum Dekodieren von Anti-Dazzle (5AP) entfernen, damit ich nicht jedes Update neu codieren muss.
Ahh, das macht Sinn. Ich dachte einen Moment lang, es gäbe andere Optionen, auf die man zugreifen könnte, wenn eine VO-Codierung möglich wäre.

• Like
Reactions: ssh
Ich muss sehen, ob das beim nächsten Mal funktioniert, wenn ich nachts fahre.
Also, ich konnte seit diesem Beitrag zweimal nachts fahren. Mehr Sonnenstunden hier unten in Südflorida und ich führe ein langweiliges Leben. 😂

Ich habe die LaMaster 1 Variablen codiert. Es scheint zu tun, was Bjorn zeigt. Ich sehe definitiv die Strahlsteuerung, wenn ich das Lenkrad drehe, und ich bekomme auch die vollen hellen Lichter, die angehen, und diese lenken auch. Es scheint sehr empfindlich auf Autos in der Ferne zu reagieren. Viele schnurgerade Straßen hier unten und selbst wenn ein Auto ziemlich weit vor mir auf der Straße ist, hält es die vorderen Fernlichter "aus". Wenn das Auto dann abbiegt (weit weg auf der Straße), gehen die vollen Scheinwerfer an. Also...es scheint auf der Seite der Blendfreiheit zu irren. Ich wurde noch nie von entgegenkommenden Fahrern angeblinkt, selbst wenn das blaue "Fernlicht"-Symbol leuchtet, und man kann wirklich sehen, wie sich der Strahl verschiebt, wenn Autos vorbeifahren. Ich bin gespannt, was andere finden.

Ich habe heute Abend meinen zweiten Ausflug in Bimmercode unternommen. Zuvor habe ich die B & W Audioeinstellungen codiert. Diesmal habe ich USB-Video und Laserlicht-Codierung ausprobiert. Die Laserlicht-Codierung warf eine Meldung aus, dass etwas nicht stimmte, nachdem sie fertig war, aber ein Neustart des Autos hat das behoben. Ich nehme an, das bedeutet, dass ich in Ordnung bin? Die Scheinwerfer funktionieren immer noch, also... nehme ich an.

Das Abspielen von Videos ist eine andere Sache. Ein Video wollte überhaupt nicht abgespielt werden, und eines verwendete eine Audiospur in einer Fremdsprache. Haben Sie eine Idee zur Videokompatibilität oder ob es eine Möglichkeit gibt, einige eingeschränkte Optionen zu erhalten, z. B. das Deaktivieren von Untertiteln, das Ändern der Audiospur usw.? Ich könnte einige meiner Videos auf jeden Fall neu codieren, aber ich möchte wissen, was am kompatibelsten ist. Jeder mit Erfahrung, ich möchte hören, was gut funktioniert hat.

Die Laserlichtcodierung warf eine Meldung aus, dass etwas nicht stimmte, nachdem sie fertig war, aber ein Neustart des Autos hat das behoben.
Ja, das Gleiche passiert, wenn ich die Lichter codiere, und alles ist in Ordnung, nachdem ich neu starte. Nachdem ich es eine Weile hatte, ist es immer noch ein bisschen faszinierend, zu beobachten, wie sich die Lichter überall anpassen. Und ich hatte immer noch nie jemanden, der mich anblinkte, um zu sagen, dass er geblendet wird.

Ja, das Gleiche passiert, wenn ich die Lichter codiere, und alles ist in Ordnung, nachdem ich neu starte. Nachdem ich es eine Weile hatte, ist es immer noch ein bisschen faszinierend, wie die Lichter sich überall anpassen. Und ich hatte immer noch nie jemanden, der mich anblinkt, um zu sagen, dass er geblendet wird.
Ich auch! Und ich finde es interessant, dass ich nach dem letzten Software-Update dies nicht neu codieren musste...

Ich auch! Und ich finde es interessant, dass ich das nach dem letzten Software-Update nicht neu codieren musste...
Kommt darauf an, welche Steuergeräte mit dem Software-Update aktualisiert werden. Möglicherweise müssen Sie nach zukünftigen Updates neu codieren.

Ja, das Gleiche passiert, wenn ich die Lichter programmiere, und alles ist in Ordnung, nachdem ich neu starte. Nachdem ich es eine Weile hatte, ist es immer noch ein bisschen faszinierend, zu beobachten, wie sich die Lichter überall anpassen. Und ich hatte immer noch nie jemanden, der mich anblinkt, um zu sagen, dass er geblendet wird.
Müssen Sie das Fernlicht einschalten, damit es funktioniert, oder erfolgt die Anpassung, wenn die Lichter auf Automatik stehen? Ich denke, ich werde heute Abend zum ersten Mal nachts fahren.

Müssen Sie das Fernlicht einschalten, damit es funktioniert, oder passt es sich an, wenn die Lichter auf Automatik stehen? Ich denke, ich werde heute Abend zum ersten Mal nachts fahren.
Stellen Sie es auf Automatik und drücken Sie dann die untere Taste am linken Hebel, um es in den automatischen Fernlichtmodus zu schalten. Wenn Sie das Fernlicht manuell einschalten, wird die Blendfunktion nicht aktiviert.

Ja, das Gleiche passiert, wenn ich die Lichter codiere, und alles ist in Ordnung, nachdem ich neu starte. Nachdem ich es eine Weile hatte, ist es immer noch ein bisschen faszinierend, wie sich die Lichter überall anpassen. Und ich hatte immer noch nie jemanden, der mich anblinkt, um zu sagen, dass er geblendet wird.
Ich hatte auch noch nie jemanden, der mich angeblinkt hat.

2023 M50 - Tansanit über Tartufo Vollleder individual, 20" Räder, voll ausgestattet.

Ich habe heute Abend versucht, die Lichter zu programmieren, und bin den Anweisungen auf Seite 1 gefolgt. Es wurde angezeigt, dass alles erfolgreich programmiert wurde, aber dann erhielt ich Fehlercodes für Tagfahrleuchten und Blinker, obwohl diese einwandfrei zu funktionieren schienen. Auf jeden Fall habe ich den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt, und die Fehler verschwanden. Ich muss es noch einmal versuchen und sehen, ob ich mich vertippt habe.

Ich habe heute Abend versucht, die Lichter zu codieren und bin den Anweisungen auf Seite 1 gefolgt, und es wurde angezeigt, dass alles erfolgreich codiert wurde, aber dann erhielt ich Fehlercodes für Tagfahrleuchten und Blinker, obwohl sie anscheinend einwandfrei funktionierten. Auf jeden Fall habe ich wiederhergestellt und die Fehler verschwanden. Ich muss es noch einmal versuchen und sehen, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Sie erhalten die Fehler, wenn Sie codieren, aber sie verschwinden, nachdem Bimmercode zurückgesetzt wurde und Sie das Auto aus- und wieder einschalten.

• Like
Reactions: topdawg37
Sie erhalten die Fehler beim Codieren, aber sie verschwinden, nachdem Bimmercode zurückgesetzt wurde und Sie das Auto aus- und einschalten.
Ich werde es noch einmal versuchen.

• Like
Sie erhalten die Fehler, wenn Sie programmieren, aber sie verschwinden, nachdem Bimmercode zurückgesetzt wurde und Sie das Auto aus- und einschalten.
Heute Nachmittag neu codiert und festgestellt, dass alle Einstellungen die neue Codierung waren, bis auf 1. Ich habe diese eine geändert und alles funktionierte ohne Fehler.

• Like
Hallo. Ich habe Bimmercode verwendet, um einige der Grundeinstellungen zu ändern, und es war ganz einfach.

Hat jemand die Easy-Access-Sitzeinstellung einstellen können? Ich erinnere mich, dass sich der Sitz einmal, als ich in das Auto stieg, weiter nach vorne bewegte, als ich die Tür schloss... Aber ich konnte das nicht wieder erreichen. 🤔. Ich habe jedoch einen YouTube-Clip gesehen, in dem jemand es bei einem älteren BMW mit Bimmercode programmiert hat.

81 - 100 of 283 Posts