BMW Flexible Schnellladegerät-Halterung mit J1772/Kabelhalter | Page 5 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner
Status
Not open for further replies.
81 - 100 of 127 Posts
Okay, nun, ich habe meins am 21.07.2022 über eBay bestellt und zu diesem Zeitpunkt zwei lokale Händler angerufen und ihnen die Teilenummer gegeben, und es kam nichts, also muss der Verkaufsstopp kürzlich aufgehoben worden sein.

Verdrehen ist etwas anderes als Biegen, aber ich werde den Elektriker fragen, was er denkt. Ich gehe auf Nummer sicher. Ex: Ich würde lieber mit dreistelliger Geschwindigkeit in einem Auto fahren oder schnell über eine kurvenreiche Straße fahren, als mich auf den mangelnden Wartungsaufwand in einem Vergnügungspark zu verlassen.
Mein Elektriker sagte, dass das Verdrehen in Ordnung sei.
Ich werde morgen das offizielle BMW-Teil installieren, muss nur zuerst Holz an den vorhandenen Ständern anbringen, damit ich einen Platz zum Schrauben habe.

Hier ist also meine Installation für das flexible Schnellladegerät mit der offiziellen BMW-Halterung. Der Elektriker installierte die 14/50 Nema-Steckdose.

Ich habe meins von einem Verkäufer in Deutschland auf Ebay bestellt, als die offizielle Halterung hier nicht verfügbar war. Jetzt ist sie es. Die Holzschrauben an meinem benötigten einen 5-mm-Sechskant. Ist das auch so, wenn man es im örtlichen BMW-Teilehandel in den USA kauft?
Keiner der örtlichen Baumärkte hatte den erforderlichen Bohrer vorrätig, auch Grainger nicht, also habe ich das Holz gebohrt und sie von Hand mit einem 5-mm-Inbusschlüssel eingeschraubt.

Save
Discussion starter · #84 ·
So, hier ist meine Installation für das flexible Schnellladegerät mit der offiziellen BMW-Halterung. Der Elektriker hat die 14/50 Nema-Steckdose installiert.

Ich habe meins von einem Verkäufer in Deutschland auf Ebay bestellt, als die offizielle Halterung hier nicht verfügbar war. Jetzt ist sie es. Die Holzschrauben an meinem benötigten einen 5-mm-Sechskant. Ist das auch so, wenn man es im örtlichen BMW-Teilehandel in den USA kauft?
Keines der örtlichen Baumärkte hatte den erforderlichen Bohrer vorrätig, auch nicht Grainger, also habe ich das Holz gebohrt und sie von Hand mit einem 5-mm-Inbusschlüssel eingeschraubt.
View attachment 14487
View attachment 14486
Ich würde die Einrichtung ändern, wie Sie sie montiert haben, da Wasser an Ihren Ladegerätblock gelangen kann und das nicht gut für ihn ist.

owns 2016 Porsche GT3RS
  • Like
Reactions: ssh
Save
Discussion starter · #86 ·
Vielen Dank für alle Bestellungen! Ich habe alles verschickt, was bezahlt wurde. Ich habe jetzt ein paar weitere Farben und habe den ersten Beitrag aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen
Anthony

owns 2016 Porsche GT3RS
  • Love
Save
Image
Image
Ich denke, das ist das, was ich brauche, und dann kann ich es neben meinem Splitter montieren.

2. Der Wandsteckeradapter ist vertikal unten montiert (was bedeutet, dass das Kabel mit J1772, das zum Auto führt, zur Decke zeigt)

Discussion starter · #88 ·
^ habe euch alle repariert und verschickt :)

owns 2016 Porsche GT3RS
  • Like
Reactions: dudenjen and ssh
Save
Discussion starter · #89 ·
Gestern gingen ein paar weitere Bestellungen raus! Bitte poste deine Installation, sobald du sie installiert hast :D

Mit freundlichen Grüßen
Anthony

owns 2016 Porsche GT3RS
Save
Vielen Dank an M3NHGRY Anthony für den schnellen Versand! Ich habe die Option 2 erhalten, um sie auf den Kopf gestellt und auf dem Bolzen zu befestigen. Sehr praktisch zum Abnehmen und Verstauen für Ausflüge. Ja, ich habe es zu diesem Zeitpunkt nur mit den langsamen 110 V verwendet, was zu meiner Nutzung mit der Schnellladung von Electrify America passt, wenn ich eine schnelle Aufladung benötige.

Attachments

Diese Reflexion! Oh, mein Gott!

Save
Ich drucke gerade einen flexiblen BMW-Ladegeräthalter mit einem J1772/Kabelhalter im 3D-Verfahren. Wenn jemand einen haben möchte, kann ich die Halterung für das flexible Ladegerät und den Kabelhalter für 30 $ versandkostenfrei (48 Bundesstaaten) in einer Farbe nach Wahl drucken. Ich kann auch andere Farben anbieten, muss aber das Filament bestellen. Gedruckt auf einem Prusa MK3S+ und mit hochwertigem PETG-Filament. Werde heute Nachmittag weitere Bilder anhängen.
View attachment 13127

Ladegerät-Halterung Version:
1. Wandstecker-Adapter ist oben vertikal montiert (d. h. das Kabel mit J1772, das zum Auto geht, zeigt zum Boden)
View attachment 12765 View attachment 12766

2. Wandstecker-Adapter ist unten vertikal montiert (d. h. das Kabel mit J1772, das zum Auto geht, zeigt zur Decke)
View attachment 12764 View attachment 12767

J1772/Kabelhalter
View attachment 12878

PETG-Farboptionen:
Schwarz, Silber, Grün, Blau, Weiß, Gelb, Rot, Pink und Orange.

View attachment 12915 View attachment 13074 View attachment 14425 View attachment 12809

Fehlerhafte/reduzierte/Mischfarben-Drucke
1. Black/GalaxyBlack Version 1 Kit - 25 $ versandkostenfrei
View attachment 14419

Hinweis: 3D-gedruckte Teile sind nicht wie spritzgegossene Teile. Die Oberfläche weist Extrusionsringe, Artefakte, Fehler und andere Anzeichen von Kunststoffextrusion auf. Dies tritt bei allen 3D-gedruckten Teilen auf, die mit der FDM-Methode gedruckt werden, wie wir es tun. Schräge und gekrümmte vertikale (Z-Achsen-)Oberflächen weisen mehr Extrusionen, Artefakte, Fehler und Anzeichen von Kunststoffextrusion auf als flachere Teile. Dies beeinträchtigt in keiner Weise die Funktionalität der Teile. Alle Teile werden vor dem Versand geprüft.
So cool! Ich hätte gerne einen in Blau oder Grün. Ich kann Venmo oder Paypal senden.

Mod-Edit: E-Mail entfernt (um Spam-Scraping zu vermeiden)

• Like
Reactions: ssh and M3HNGRY
Save
Vielen Dank an @M3HNGRY, hier ist mein Portimao Blue FlexCharger-Halter! (Zweites Foto die Motorhaube meines Portimao Blue G20.)

Save
Ich installiere eine Ladestation, aber diese sind fantastisch, und wenn ich eine 240-V-Steckdosenoption verwenden würde, würde ich diese auf jeden Fall nehmen! Tolle Arbeit!

• Like
  • Love
Reactions: ssh and M3HNGRY
Save
Ich installiere eine Ladestation, aber diese sind fantastisch, und wenn ich eine 240-V-Steckdosenoption verwenden würde, würde ich diese auf jeden Fall nehmen! Tolle Arbeit!
Ich benutze eines, um meinen FlexCharger die meiste Zeit in der Garage zu lassen, obwohl ich eine ChargePoint bekomme. Ich ziehe es vor, den FlexCharger nicht zu haben, der Platz wegnimmt, wenn ich ihn nicht brauche (die meisten meiner Fahrten liegen innerhalb von 50 % der Reichweite des i4...)

Save
Ich drucke gerade einen flexiblen BMW-Ladegeräthalter mit einem J1772/Kabelhalter in 3D. Wenn jemand einen haben möchte, kann ich die Halterung für das flexible Ladegerät und den Kabelhalter für 30 $ versandkostenfrei (48 Bundesstaaten) in einer Farbe nach Wahl drucken. Ich kann auch andere Farben anbieten, muss aber das Filament bestellen. Gedruckt auf einem Prusa MK3S+ und mit hochwertigem PETG-Filament. Werde heute Nachmittag weitere Bilder anhängen.
View attachment 13127

Ladegerät-Halterung Version:
1. Wandstecker-Adapter ist oben vertikal montiert (was bedeutet, dass das Kabel mit J1772, das zum Auto geht, zum Boden zeigt)
View attachment 12765 View attachment 12766

2. Wandstecker-Adapter ist unten vertikal montiert (was bedeutet, dass das Kabel mit J1772, das zum Auto geht, zur Decke zeigt)
View attachment 12764 View attachment 12767

J1772/Kabelhalter
View attachment 12878

PETG-Farboptionen:
Schwarz, Silber, Grün, Blau, Weiß, Gelb, Rot, Pink und Orange.

View attachment 12915 View attachment 13074 View attachment 14425 View attachment 12809

Fehlerhafte/reduzierte/Mischfarben-Drucke
1. Black/GalaxyBlack Version 1 Kit - 25 $ versandkostenfrei
View attachment 14419

Hinweis: 3D-gedruckte Teile sind nicht wie spritzgegossene Teile. Die Oberfläche weist Extrusionsringe, Artefakte, Schönheitsfehler und andere Anzeichen von Kunststoffextrusion auf. Dies tritt bei allen 3D-gedruckten Teilen auf, die mit der FDM-Methode gedruckt werden, wie wir es tun. Schräge und gekrümmte vertikale (Z-Achsen-)Oberflächen weisen mehr Extrusionen, Artefakte, Schönheitsfehler und Anzeichen von Kunststoffextrusion auf als flachere Teile. Dies beeinträchtigt in keiner Weise die Funktionalität der Teile. Alle Teile werden vor dem Versand geprüft.
Sind Sie diese noch am Herstellen? Wenn ja, würden Sie nur die Wandhalterung (oben montiert, schwarz) für mich machen?

Discussion starter · #99 ·
Es wurden noch ein paar mehr geliefert. Ich kann es kaum erwarten, die Installation zu sehen :D

Stellst du diese immer noch her? Wenn ja, würdest du nur die Wandhalterung (oben montiert, schwarz) für mich machen?
Ja, das mache ich immer noch. Ich habe Ihnen eine PN geschickt.

owns 2016 Porsche GT3RS
  • Like
Save
View attachment 14661 View attachment 14662 Ich denke, das ist das, was ich brauche, und dann kann ich es neben meinem Splitter montieren.

2. Der Wandsteckeradapter ist vertikal unten montiert (was bedeutet, dass das Kabel mit J1772, das zum Auto führt, zur Decke zeigt)
😳
Dudenjen, vielleicht möchten Sie diese Installation um diese Wasserschläuche herum überdenken. Ein Leck von einer Dichtung, einem Ventil, einem Schlauch usw. ... und Sie könnten in diesem Bereich Probleme haben.

Nur mein Rat.

• Like
Reactions: dudenjen
Save
81 - 100 of 127 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.