Lieferstopp wegen Problemen beim Parkservice | Page 2 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner
21 - 28 of 28 Posts
Frankreich. Mir wurde gesagt, dass sie den Software-Fix gestern erhalten haben, aber es gab ein Problem bei der Installation in meinem Auto. Jetzt warten sie auf Anweisungen aus München.
Dies deutet entweder darauf hin, dass 1). Der Fix von der Konfiguration/den Optionen des Autos abhängt oder 2). Sie wissen nicht, was sie tun!
Sooo frustrierend!😩
So wie es aussieht, scheint BMW nicht einmal zu wissen, was sie tun...

Frankreich. Mir wurde gesagt, dass sie den Software-Fix gestern erhalten haben, aber es gab ein Problem bei der Installation in meinem Auto. Jetzt warten sie auf Anweisungen aus München.
Dies deutet entweder darauf hin, dass 1). Der Fix von der Konfiguration/den Optionen des Autos abhängt oder 2). Sie wissen nicht, was sie tun!
Sooo frustrierend!😩
Ich weiß, dass sie die Software mindestens dreimal neu installiert haben, bevor München den richtigen Fix geschickt hat. Ich weiß nicht, was sie geändert haben oder wo ich die Änderungen an der Software sehen könnte. Ich habe nur festgestellt, dass das letzte Update 2022.07 ist.
Wie auch immer, das Auto ist wunderschön und fährt hervorragend.
Ich habe ein paar Fotos gemacht:
Image

Image

Image

Image

Ich weiß nicht, was sie geändert haben oder wo ich die Änderungen an der Software sehen könnte. Ich habe nur festgestellt, dass das letzte Update 2022.07 ist.
Jetzt können Sie Ihren Ziel-Ladezustand (Endziel 5-50 % und Ladegerät 5-25 %) einstellen, und Ihre Routenführung ist schneller. Sie können an allen Ladestationen den Ladezustand bei der Ankunft und die Menge, die Sie laden müssen, um weiterzufahren, sehen.

Image

Ich habe mich nur angemeldet, um dies zu kommentieren (ich bin auf FB und anderen Foren).
Mein UK m50 ging heute in die Werkstatt des Händlers, um die Reparatur durchführen zu lassen. Seit der Auslieferung am 5. Juli warte ich.

Hoffentlich Abholung am Montag!

Meiner Erfahrung nach muss der Händler einen Anstoß bekommen, um nach dem Update zu suchen, sonst kommt es (noch) nicht automatisch herunter.
Ich habe meinen Verkäufer in die Werkstatt geschickt, um nachzusehen.

Ich war also gestern beim Händler, um mein Leihwagen abzuholen (X3 30e - also kann ich zumindest ein bisschen elektrisch fahren und mein Ladegerät zu Hause testen :)). Natürlich habe ich sie dort gefragt, warum es so lange dauert, bis das Software-Update angewendet wird.
Soweit ich das verstanden habe, hing das Software-Update von der bereits installierten Software-Version ab. Ich stelle mir also vor, dass bei bestimmten Autos, die vor einiger Zeit hergestellt wurden, möglicherweise mehrere Updates durchgeführt werden mussten, bevor das Update angewendet werden konnte. Dies könnte die Variation der an Autos angewendeten Updates und die Geschwindigkeit der Behebung erklären.
Immer noch kein konkretes Datum für meinen, aber sie hatten ein Update auf einen anderen i4 angewendet und es hatte funktioniert, also hoffe ich für diese Woche.

Vor Begeisterung platzend!

• Like
Reactions: khorions and Krash
21 - 28 of 28 Posts