Habe neues iPhone (15 Pro Max); kann digitalen Schlüssel nicht aktivieren | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Habe neues iPhone (15 Pro Max); kann digitalen Schlüssel nicht aktivieren

2 reading
9.3K views 18 replies 8 participants last post by  Zimbmw  
#1 ·
Wie der Betreff schon sagt, habe ich ein neues iPhone bekommen, es lässt sich problemlos koppeln, CarPlay usw., aber ich kann den digitalen Schlüssel nicht darauf aktivieren. Ich habe den digitalen Schlüssel im Auto zurückgesetzt. Ich habe versucht, den digitalen Schlüssel sowohl über die mybmw-App als auch über den iDrive-Touchscreen zu aktivieren. Jedes Mal wird es etwa zur Hälfte fertig und gibt einen Fehler aus und sagt, ich solle es zurücksetzen (was ich mehrmals getan habe).

Hat das noch jemand gesehen?

Ist schon jemand von einem älteren iPhone (in diesem Fall 14 Pro) erfolgreich oder erfolglos auf ein 15 Pro Max umgestiegen?

Im Moment muss ich wohl damit leben...

#2 ·
Meins funktionierte einwandfrei, aber ich musste es in meinem BMW ID im Auto zurücksetzen. Ich habe die Migration von Telefon zu Telefon von einem 14 Pro zu einem 15 Pro Max durchgeführt.

#3 ·
Iphone 15 Pro Max, aktivierte digitale Schlüssel ohne Probleme. Nahm beide Schlüssel, stieg ins Auto, die gesamte Aktivierung dauerte weniger als ein paar Minuten

• Like
Reactions: Bobby “Brown”
#5 ·
Machen Sie es über die App, während Sie im Auto sitzen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Telefon und meiner Uhr. Funktioniert jetzt perfekt
lol, wie im ursprünglichen Beitrag erwähnt, habe ich versucht, den Vorgang sowohl über die App als auch über den iDrive-Touchscreen zu starten. Offensichtlich von innen im Auto, da dies der einzige Ort ist, an dem es einen iDrive-Touchscreen gibt. Keines von beiden funktionierte. Beide Schlüsselanhänger vorhanden. Beide Schlüsselanhänger haben gute Batterien.

#7 ·
Ich habe das gleiche Problem. Ich bin gerade auf das iPhone 15 Pro Max umgestiegen. Es lässt sich nicht mit dem digitalen Schlüssel koppeln.
Lass mich wissen, wenn du etwas herausfindest. Meins ist immer noch nicht gekoppelt. Das Einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist, alles zurückzusetzen, was ich mit Bimmercode geändert habe. Ich frage mich, ob das vielleicht etwas bewirkt hat.

#8 ·
Sehen Sie den BMW-Schlüssel in Ihrer Wallet auf dem iPhone? Scheitert es in einem bestimmten Schritt des Prozesses?

#9 ·
Nein, der Schlüssel war nach dem Umzug auf das neue Telefon nicht in der Brieftasche. Der Vorgang schlägt fehl, wenn Sie aufgefordert werden, Ihr Telefon in das Fach zu legen. Der Fortschrittsbalken erreicht etwa die Hälfte und schlägt fehl.

#10 ·
Nur weil ich fragen muss... haben Sie den Triple-Boot-Reset von iDrive durchgeführt?

#11 ·
Wie der Betreff schon sagt, ich habe ein neues iPhone bekommen, es lässt sich gut koppeln, CarPlay usw., aber ich kann den digitalen Schlüssel nicht darauf aktivieren. Ich habe den digitalen Schlüssel im Auto zurückgesetzt. Ich habe versucht, den digitalen Schlüssel sowohl über die mybmw-App als auch über den iDrive-Touchscreen zu aktivieren. Jedes Mal, wenn es etwa zur Hälfte fertig ist, kommt es zu einem Fehler und es wird gesagt, ich solle es erneut versuchen (was ich mehrmals getan habe). Hat das noch jemand gesehen? Ist jemand von einem älteren iPhone (in diesem Fall 14 Pro) erfolgreich oder erfolglos auf ein 15 Pro Max umgestiegen? Im Moment lebe ich wohl damit…
Ich habe das gleiche Problem mit meinem X5 2024. Der digitale Schlüssel funktionierte perfekt auf meinem iPhone 13, aber nach dem „Upgrade“ auf das iPhone 15 ließ er sich nicht mehr koppeln!

#14 ·
Meine Geschichte war lang. Ich brachte mein Auto zu einem BMW-Händler, der sagte, das Auto sei in Ordnung und mein Handy sei das Problem. Ich ging in den Apple Store, sie führten einige Tests durch und stellten fest, dass das kabellose Ladegerät des Autos alle NFC-Chips in meinem Handy beschädigt hatte. Sie ersetzten sie (natürlich nicht sofort!), und jetzt funktioniert der virtuelle Schlüssel. Anscheinend ist dies ein Problem mit dem iPhone 15 (das Handy überhitzt sich zu stark in der kabellosen Ablage, was die Chips beschädigt), das jetzt mit dem neuen iOS-Update behoben wurde.

#15 ·
Mein(e) hatte eine lange Geschichte. Ich brachte mein Auto zu einem BMW-Händler, der sagte, das Auto sei in Ordnung und mein Handy sei das Problem. Ich ging zum Apple Store, sie führten einige Tests durch und stellten fest, dass das kabellose Ladegerät des Autos alle NFC-Chips in meinem Handy beschädigt hatte. Sie ersetzten sie (natürlich nicht sofort!) und jetzt funktioniert der virtuelle Schlüssel. Anscheinend ist dies ein Problem mit dem iPhone 15 (das Handy überhitzt sich zu stark in der kabellosen Ablage, was die Chips beschädigt), das jetzt mit dem neuen iOS-Update behoben wurde.
Ja: https://www.i4talk.com/threads/bmw-wireless-chargers-frying-iphone-15-pros.10071/post-206970