Ich besitze jetzt einen i4 40 und einen VW ID4 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Ich besitze jetzt einen i4 40 und einen VW ID4

11K views 22 replies 13 participants last post by  Hamburglar  
#1 ·
Nun, jetzt habe ich es wirklich geschafft. Ich habe beide meine Prii... oder Priuses... abgeschafft und im November 2022 den i4 und diese Woche den ID4 bekommen. Ich liebe sie beide. Am Ende habe ich den ID4 S bekommen, der die kleine 209-Meilen-Batterie hat, aber mit einem fast voll ausgestatteten Optionspaket. Glasdach, aktive Kurvenlicht-Scheinwerfer, elektrische Heckklappe, elektrisch verstellbare Sitze, die Sie massieren und Lendenwirbelstütze haben, zusätzliche Lichteffekte, 20-Zoll- gegenüber 19-Zoll-Rädern, beheizte Sitze und Lenkrad... und ein paar andere Dinge.

Meine kapitalisierten Kosten für das Leasing betrugen 35.300 $, was 10.000 $ unter dem Aufkleberpreis liegt. VW gibt die 7.500 $ Bundessteuergutschrift an die Leasingnehmer weiter, und der Händler hat weitere 2.500 $ abgezogen.

Die PS-Zahl ist mit etwa 200 recht niedrig, und es ist nur Hinterradantrieb... aber ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass es an Pep mangelt. Nein, es ist nicht annähernd so schnell wie der i4 40, aber es legt einfach mehr als ausreichend los und kommt ohne Zögern auf die Autobahn. Die i4s sind einfach übermotorisiert. Ich denke, das gehört dazu, ein BMW zu sein... aber ja, Virginia... es gibt Leben weiter unten in der EV-Nahrungskette. Es gibt immer die Allradantrieb-Version des ID4 mit 295 PS, wenn Sie es wünschen, und es ist einfach mehr Leistung, als Sie wirklich brauchen.

Die Verarbeitungsqualität ist nach 2 Tagen Besitz schwer zu beurteilen, aber in typisch deutscher Manier fühlt sich der ID4 an, als wäre er solide wie ein Fels... der i4 ist besser, aber nicht sicher, ob er 25.000 $ besser ist. Mit dieser Bundessteuergutschrift ist der ID4 ein erstaunliches Wertversprechen. Hoffen wir, dass die Erfahrung mit dem Besitz auch erstaunlich ist... aber 35.300 $, obwohl er nur 210 Meilen fährt, ist ein Schnäppchen. VW gewährt 3 Jahre kostenloses EA-Laden statt 2 Jahre, aber ich denke, VW hat die EA-Infrastruktur mit seinem Dieselgate-Strafgeld bezahlt.

#2 ·
Schön, dass es dir gefällt… danke fürs Teilen!

• Like
Reactions: Markus97229
#3 ·
Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein schönes Fahrzeug. Ich bin seit Jahren ein großer VW-Fan.

Wie ist das Infotainment-System des ID4? Das in meinem Golf R von 2022 ist SCHRECKLICH. Wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich kürzlich einen i4 bestellt habe.

• Like
Reactions: Markus97229
#9 ·
[QUOTE="Mr. Widget, post: 177960, member: 8680]
Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein schönes Fahrzeug. Ich bin seit Jahren ein großer VW-Fan.

Wie ist das Infotainment-System des ID4? Das in meinem Golf R von 2022 ist SCHRECKLICH. Wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich kürzlich einen i4 bestellt habe.
[/QUOTE]
Es mangelt auf jeden Fall.... träge... die Bildschirmauflösung scheint gerade mal okay zu sein... habe die Vor- und Nachteile noch nicht kennengelernt, aber langsam verstehe ich es. Das i4-System ist weitaus überlegen, aber... $$... natürlich sollte es das sein.

Der ID4 hat einige überraschende technische Funktionen... die bizarrste ist, dass man einige Dinge wie die Deckenleuchten mit Gesten steuern kann... man muss nur den Finger in die Nähe bringen, um sie einzuschalten... man muss sie nicht berühren... auch Fingerwischbewegungen werden zur Radio-Lautstärkeregelung verwendet. Es ist sehr einfach.... und zwei Fingertipps auf dem Temperaturregler der Klimaanlage schalten die Sitzheizung ein.... Ich mag diese kleinen skurrilen Tricks

#7 ·
Eine Bewertung in ein paar Wochen/Monaten wäre willkommen.
Wurde Ihr ID4 in Deutschland oder den USA gebaut? Es scheint, dass die gesamte NA-Autoproduktion in das Werk in Chattanooga, Tennessee, in den USA verlegt wurde?
Auf jeden Fall Chattanooga, Tennessee....

• Like
Reactions: alainm
#5 ·
Nun, jetzt habe ich es wirklich geschafft. Ich habe mich von meinen beiden Prii... oder Priuses... getrennt und im November 2022 den i4 und diese Woche den ID4 bekommen. Ich liebe sie beide. Am Ende habe ich den ID4 S bekommen, der die kleine 209-Meilen-Batterie hat, aber mit einem fast voll ausgestatteten Optionspaket. Glasdach, aktive Kurvenlicht-Scheinwerfer, elektrische Heckklappe, elektrisch verstellbare Sitze, die Sie massieren und Lendenwirbelstütze haben, zusätzliche Lichteffekte, 20-Zoll-Räder statt 19 Zoll, beheizte Sitze und Lenkrad... und ein paar andere Dinge.

Meine kapitalisierten Kosten für das Leasing betrugen 35.300 $, was 10.000 $ unter dem Listenpreis liegt. VW gibt die 7.500 $ Bundessteuergutschrift an die Leasingnehmer weiter, und der Händler hat weitere 2.500 $ abgezogen.

Die PS-Zahl ist mit rund 200 recht niedrig, und es ist nur RWD... aber ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass es an Pep mangelt. Nein, es ist nicht annähernd so schnell wie der i4 40, aber es legt einfach mehr als ausreichend los und kommt ohne Zögern auf die Autobahn. Die i4s sind einfach übermotorisiert. Ich denke, das gehört zu BMW... aber ja, Virginia... es gibt Leben weiter unten in der EV-Nahrungskette. Es gibt immer die AWD-Version des ID4 mit 295 PS, wenn Sie sie wollen, und es ist einfach mehr Leistung, als Sie wirklich brauchen.

Die Verarbeitungsqualität ist nach 2 Tagen Besitz schwer zu beurteilen, aber in typisch deutscher Manier fühlt sich der ID4 an, als wäre er solide wie ein Fels... der i4 ist besser, aber nicht sicher, ob er 25.000 $ besser ist. Mit dieser Bundessteuergutschrift ist der ID4 ein erstaunliches Wertversprechen. Hoffen wir, dass die Erfahrung mit dem Besitz auch erstaunlich ist... aber 35.300 $, obwohl er nur 210 Meilen weit kommt, ist ein Schnäppchen. VW gibt 3 Jahre kostenloses EA-Laden statt 2 Jahre, aber ich denke, VW hat mit seinem Dieselgate-Strafgeld für die EA-Infrastruktur bezahlt. View attachment 29517
View attachment 29519
View attachment 29520
View attachment 29522
View attachment 29521
View attachment 29518
Willkommen im i4- und ID4-Club!

Wir haben das Gegenteil von Ihnen gemacht. Meine Frau holte im November 2022 ihren 2023 ID4 Pro S AWD ab, und es war unsere erste Einführung in BEV, und ich holte im Januar 2023 meinen i4 M50 ab. Wir lieben den schrulligen kleinen Vdub. Die Bewertungen reißen ihn wirklich auseinander, aber die Leute beschweren sich immer über etwas. Sicher, das Infotainment-System ist nicht das reaktionsschnellste, und die MyVW-App ist wertlos, aber das Auto ist solide (auf Holz klopfen). Wir sehen uns im ID4-Forum!

Attachments

#6 ·
Ich habe auch einen i4 40e und den ID.4 Pro S. Meine Frau liebt ihren ID.4, da es für unseren 4-Jährigen super einfach ist, in ihren Kindersitz ein- und auszusteigen. Die vergrabenen Schnallen am i4 machen dies zu einer Herausforderung. Die Autos haben 2 verschiedene Zwecke, aber wir sind wirklich glücklich mit dem Paar.

#10 ·
Ich habe auch sowohl einen i4 40e als auch den ID.4 Pro S. Meine Frau liebt ihren ID.4, da es für unseren 4-Jährigen super einfach ist, in ihren Kindersitz ein- und auszusteigen. Die vergrabenen Schnallen im i4 machen dies zu einer Herausforderung. Die Autos haben 2 verschiedene Zwecke, aber wir sind wirklich glücklich mit dem Paar.
Ich muss sagen, nach 4 Jahren Prius Prime in San Diego fühlt sich der ID4 so an, als wäre ich gerade von der Economy-Klasse in die Business-Class umgezogen! Ich bin 64, also erfordert das Einsteigen in den Prius UND den i4, dass man an diesem Tag keine Rückenprobleme hat, sonst spürt man jeden Schmerz....der ID4 ist so einfach ein- und auszusteigen und die Rücksitze und die Kopffreiheit sind im Vergleich zum i4 absolut riesig. Allein die Geräuschreduzierung vom Prius zum ID.4 war den Eintrittspreis absolut wert..... die riesigen Massagesitze sind einfach unglaublich.

#8 ·
Image
das sind die Reifen, die das Werk in Chattanooga auf meinen ID4 montiert hat.... 422 $ pro Stück!!?? Das ist Wahnsinn....froh, günstigere Optionen bei Tire Rack zu sehen!!

• Wow
Reactions: alainm
#11 ·
Als Leidensgenosse mit Rückenproblemen (Lenden- und Halswirbelsäulenverletzungen!) und 1,93 m Körpergröße ist das Ein- und Aussteigen in den i4 kniffliger. In Europa hat die Möglichkeit, die M-Sportsitze zu bekommen, das Auto jedoch sehr komfortabel gemacht. Ich bin von den Komfortsitzen im X6 verwöhnt, aber der i4 bekommt diese nicht (i5 und höher). Ich verstehe nicht, warum die M-Sportsitze nicht weltweit erhältlich sind. Was ist so besonders, dass sie marktbeschränkt sind?

#15 ·
Herzlichen Glückwunsch! Aber warum kein Model 3 statt des i4 und ein Model Y statt des ID.4? Es sind doch "Elektroautos". ;)
Ich denke, Teslas sind zu verbreitet... Ich habe gehört, dass sie eine schlechte Verarbeitungsqualität haben... Ich finde sie ziemlich hässlich... und Elon Musk bekommt kein Geld von mir.

#21 ·
Erzählen Sie uns von Ihrem Entscheidungsprozess vom Prius. Reicht RWD in Colorado aus? Teilen Sie uns Ihre langfristigen Erfahrungen mit.
Der Entscheidungsprozess war etwas kompliziert, konzentrierte sich aber auf zwei Dinge... Wintereinsatz stand nicht ganz oben auf der Liste. Ich hatte eine Bypass-Operation und mein Kardiologe sagte, ich brauche einen Stent..... also nachdem ich mich gefragt hatte, ob ich möchte, dass die Leute auf meiner Beerdigung sagen: "Er ist so jung gestorben und er ist einen Prius gefahren.... so traurig", beschloss ich, dass ein Upgrade angebracht ist. Außerdem sind gebrauchte Autos, wie Sie wissen, ein Vermögen wert, wenn auch nicht mehr so viel wie vor einem Jahr. Ich konnte meinen 4 Jahre alten Prius Prime für fast meine Nettokosten von 2019 verkaufen.....also war es ein kluger Zeitpunkt, ihn zu verkaufen.

Was einen RWD ID4 in der Gegend von Portland angeht.... nun, ich habe einen zusätzlichen Satz ID4-Räder, die auf Winterreifen warten, also drücke ich die Daumen.

• Like
Reactions: mddg
#18 · (Edited)
Ich bin auch im i4 - ID.4 Club. Silberner 2021 AWD ID.4 und grauer 2023 i4 edrive40. Beide großartig auf ihre eigene Art und Weise. Der i4 fährt sich besser, aber der ID.4 bietet mehr Platz und ist ein großartiges Nutzfahrzeug. Die Fahrt ist etwas sanfter im ID.4, und es gibt etwas Seitenneigung, aber er hält sich immer noch gut auf der Straße. Er hat auch ein unverwechselbares Aussehen, das mir gefällt. Der i4 fühlt sich definitiv luxuriöser an, mit einem besseren Soundsystem und größeren Bildschirmen. Wenn wir in ein Restaurant gehen, nehmen wir den i4. Um Dinge im Gartencenter abzuholen, den ID.4.

Der ID.4 ist ein Schnäppchen mit den neuesten Steuergutschriften, insbesondere bei den jetzt günstiger ausgestatteten Modellen.

Die zukünftigen i5- und ID.7-Limousinen könnten ein interessanter Wettbewerb sein, der sich gegenseitig und vielleicht sogar dem i4 Konkurrenz macht.

#23 ·
Ich hatte einen ID.4 vor meinem Mach E. Er hat mir ziemlich gut gefallen, trotz des schlecht durchdachten Infotainments und der Bedienelemente. Viel Platz für Leute und Sachen, obwohl ich ihn nie benutzt habe, und er fühlte sich solide und sicher an. Mein örtlicher VW-Händler war auch super. Ich vermisse irgendwie den Service, den ich dort bekommen habe. Die Reichweite bei kaltem Wetter war jedoch schlecht. Es ist schwer, ihn insgesamt zu vermissen, aber es gab Aspekte, die mir wirklich gefallen haben. Die Balance zwischen Fahrverhalten und Handling war wahrscheinlich perfekt für ein Auto dieser Art. Ford hat bei der Fahrqualität des Mach E wirklich versagt.