Ich habe die DApp in meinem Auto und wenn ich mit aktivierter DApp auf der Autobahn fahre, funktioniert der Spurhalteassistent nicht, wenn ich meinen Blinker betätige. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Danke! Ich werde das mal ausprobieren.Sie müssen leicht auf den Richtungshebel tippen und ihn nicht in den Dauerbetrieb klicken. Funktioniert sehr gut bei meinem Auto. Ich konnte endlich die richtigen Umstände für das Aufpoppen der Stauassistenten-Option schaffen. Es erfordert viele spezifische Bedingungen, bevor es erscheint und Sie es auswählen können. Konnte die George Washington Bridge (NYC) überqueren, ohne etwas zu berühren. In diesem Modus sind Sie automatisch auf 40 MPH begrenzt.
Hmm. Ich finde, es wechselt die Spur ziemlich schnell. Man möchte es manuell nicht schneller machen. Da es die Spur mit einem recht guten Winkel wechselt, scheint es, als würde es überschießen, aber das hat es bei mir noch nie getan.Meine Erfahrung damit ist, dass es zu lange dauert, um rüberzudriften – wie Sie dachte ich, dass es nicht funktionierte. Es ist auch nicht gut darin zu erkennen, wann es aufhören soll, sich zu bewegen! Ich finde es einfacher und weniger stressig, einfach anzuzeigen und normal rüberzufahren.
Wenn das Signal mehr als dreimal blinkt, war es zu lange, und Sie haben möglicherweise ein Klicken gespürt, wenn es den Signalarm verriegelt.Ich frage mich, ob ich es zu lange halte - es war nicht klar, dass es ein einfaches Antippen nach unten ist.
Funktioniert bei mir einwandfrei! Vielleicht, weil du auf der falschen Straßenseite fährst?Ich habe den Spurwechsel jetzt schon oft ausprobiert und er ist einfach nur Müll. Manchmal funktioniert er okay, wenn auch etwas langsam; manchmal funktioniert er nur von rechts nach links, nicht von links nach rechts; manchmal scheint er nichts zu tun. Ich werde es einfach ignorieren und es manuell machen.
#firstworldproblems
Es könnte sein, dass Sie den Connected Drive Helpdesk anrufen müssen..........Sie können es zurücksetzen oder Ihnen sagen, was das Problem ist.Heute Morgen bin ich also zu meinem BMW-Händler gefahren, um den 328d meines Sohnes warten zu lassen (3 Jahre alter AGR-Kühler-Rückruf!). Ich habe ihn gerade abgeholt. Auf dem Weg dorthin hat mir mein DAPP einen Fehler gemeldet, der besagte, dass es nur eingeschränkt funktionsfähig sei oder so ähnlich. Jedes Mal, wenn ich es zurücksetzte, erhielt ich dasselbe. Ich schaltete beim Händler ab und als ich ging, funktionierte es immer noch nicht. Der Spurhalteassistent funktioniert, die Geschwindigkeitsregelung funktioniert, aber ich bekomme den Fahrerassistenten nicht zum Laufen. Ich habe nichts geändert. Und jetzt kann ich nicht einmal sehen, dass ein Fehlercode aktiviert wurde. Ziemlich seltsam. Hat noch jemand ein Problem wie dieses erlebt, bei dem DAPP einfach nicht mehr anging?
Es funktioniert nicht, wenn Sie sich im B-Modus befindenIch habe die Dapp auf meinem Auto und wenn ich mit aktiviertem Dapp auf der Autobahn fahre, funktioniert der Spurhalteassistent nicht, wenn ich meinen Blinker betätige. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Ich könnte schwören, ich habe es die ganze Zeit im B-Modus benutzt!Es funktioniert nicht, wenn Sie sich im B-Modus befinden
Ich finde es in zwei Hauptsituationen am nützlichsten:Ich bin neugierig... könnte jemand in Laienbegriffen die Funktionalität beschreiben, bei der DAP gut funktioniert und Sie einen Mehrwert sehen? Ich war immer skeptisch gegenüber teilautomatisierten Systemen, bei denen man im Wesentlichen bereit sein muss, die Kontrolle zu übernehmen. Ich denke, ich kann auch gleich selbst fahren.
Hallo Cthis,Ich konnte den Spurwechselassistenten auch nicht zum Laufen bringen. Ich befinde mich definitiv im Modus 'Assistiertes Fahren', aber wenn ich den Blinker leicht berühre, wird der Spurhalteassistent deaktiviert (kleines grünes Lenkradsymbol wird grau). Ich habe im Handbuch nachgesehen, das darauf hindeutet, dass er aktiviert/deaktiviert werden kann, aber wenn ich unter dem Menüpunkt 'Assistiertes Fahren' nachschaue, kann ich ihn nicht finden. Ich habe nur 'Notfall-Spurassistent' (der in meinem Land deaktiviert ist)...
Haben sie die Option zum Aktivieren/Deaktivieren im Menü entfernt/verschoben?
Fantastisch, haben Sie etwas Besonderes gemacht oder hat es automatisch funktioniert? Bis jetzt konnte ich kein positives Ergebnis erzielen…Gestern habe ich es geschafft, den Spurwechselassistenten in Polen zum Laufen zu bringen! (was Europa ist) Habe es ein paar Monate lang geschafft und endlich funktioniert es! View attachment 22783
meiner Erfahrung nach wird nicht alles gelöscht. Mein F36 hatte einige Codierungen, wie z. B. Reifentemperatur usw., die nach einem SW-Upgrade nicht gelöscht wurden…Die Geschichte ist folgende. Im April 2022, als ich meinen i4 abholte, stellte ich fest, dass LCA fehlte, also meldete ich dies dem BMW-Service und wurde für eine Reparatur eingeplant. Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand von Homologations-/Radarproblemen, also nahmen sie meine Anfrage ohne Kommentar an. Nach kurzer Untersuchung stellte ihr Techniker fest, dass es nicht aktiviert werden kann, da der 8TR-Konfigurationscode es blockiert. Sie sagten auch, dass kein Code geändert werden kann, da er vom Werk stammt, also gab ich es im Moment auf. Nach einiger Zeit fand ich "Nicht-BMW-Spezialisten", die Konfigurationscode-Änderungen anboten, die 8TR-Entfernung bestellten und es taten. Immer noch keine Ergebnisse. Also kehrte ich zu BMW zurück und sagte - kein 8TR - LCA aktivieren. Nach zwei Stunden riefen sie mich an - erledigt. Sind Sie sicher?, nein, wir werden es noch einmal überprüfen. Eine weitere Stunde - es ist nicht erledigt, wegen des Homologationsproblems. Ich gab es wieder auf, nahm das Auto und bemerkte kurz nach dem Verlassen...es funktioniert! Es sieht so aus, als hätte der Techniker seine Arbeit getan, aber der Berater wusste nichts davon.
Meine Sorge ist jetzt, ob es ein Software-Upgrade übersteht. Sie sagen, dass die Bimmer-Codierung durch das Software-Upgrade gelöscht wird, aber wenn BMW Bimmer-Codierung oder etwas anderes gemacht hat, um LCA zu aktivieren - keine Ahnung. Und ich habe keine Möglichkeit zu fragen - offiziell funktioniert es nicht und soll auch nicht funktionieren.
Wenn Sie den Versuch unternehmen, ist das "Lenkradsymbol" im Kombiinstrument/HUD grün? Wenn Sie den Hebel berühren, um zu blinken (gehen Sie nicht zum Verriegeln!), wie ändert sich dieses grüne Symbol? Wenn es eine durchgehende vertikale Linie anzeigt, denkt es, dass etwas den Spurwechsel blockiert. Wenn es bereit ist, die Spur zu wechseln, zeigt es einen Pfeil in die Richtung des Spurwechsels an.Schön zu sehen, dass auch andere mit der Funktion zu kämpfen haben, um ihre Nutzung zu ermöglichen. Ich habe es schon oft versucht. Nichts in der Zeit, die ich ihm eingeräumt habe, zu arbeiten.... was einfach sein kann, wenn ich die Spur wechseln möchte, MÖCHTE ICH ES ERLEDIGT HABEN. Und wenn das ungeduldig klingt, ist es vielleicht tatsächlich angebracht und sicherer, es zu erledigen.
FWIW, ich benutze D auf der Autobahn und B in der Stadt, wo die Rekuperation die Verwendung der Bremsen ersetzt. Ich benutze die Fahrerassistenz nur auf der Autobahn. Kombiniert man das mit viel Eco Pro-Fahren, liegt meine Effizienz zwischen 17 und 18 % besser als in der Gruppe. Bin ich froh, den Spurwechsel NICHT zu benutzen? Nun... ich liebe das Auto und es hat noch nicht funktioniert... also ja. Ich habe den Parkassistenten genau zweimal benutzt. Er ist nicht gut darin, Parkplätze zu erkennen... und würde meine Aufmerksamkeit mehr auf das Training in seiner Anwendung lenken, um wirklich meinen $ daraus zu ziehen. Ich vermute, dass der Spurwechselassistent ähnlich ist.
Meine DAPP, der Spurwechselassistent und das beheizte Lenkrad funktionieren auch nicht mehr. Ich habe es zur Vertragswerkstatt gebracht und sie brauchen mehr Zeit zur Fehlersuche. Kehre nächste Woche mit einem Update zurückIch habe die Dapp auf meinem Auto und wenn ich mit aktiviertem Dapp auf der Autobahn fahre, funktioniert der Spurwechselassistent nicht, wenn ich meinen Blinker betätige. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Ich habe letzte Woche meinen i4 m50 mit DAPP bekommen und konnte den Spurwechselassistenten nicht zum Laufen bringen. Ich bin in den USA, daher scheint diese Funktion zusammen mit anderen blockiert worden zu sein. Sehr enttäuschend.Mein Spurwechselassistent hat vor 2 Wochen plötzlich aufgehört zu funktionieren. Sobald ich den Blinkerhebel betätige, wird das Symbol für die Fahrerassistenz am Lenkrad sofort grau. Wenn ich mich wieder in der Spur zentriere, wird das Symbol wieder grün. Es werden überhaupt keine Fehler angezeigt. Ich habe alle Kameralinsen gereinigt, immer noch kein Erfolg. Es ist, als hätte es die Funktion plötzlich verloren.
Überprüfen Sie die funktionalen Anforderungen des Lenkassistenten, aber für mich klingt es so, als ob Sie einen Termin im Service Center benötigen, wenn alles in Ordnung ist.Sobald ich den Blinkhebel betätige, leuchtet das Lenkrad grau und ich muss übernehmen. Kein Spurwechsel.