Ich habe meinen Charge Point online am Black Friday gekauft. Amazon und Home Depot führen den Charge Point (er kann schwer zu finden sein, 699 $ ist der niedrigste Preis, den ich für das neueste Modell gesehen habe). Wenn ich einen 14-50
Plug-in-Ladegerät mit niedrigerer Stromstärke verwenden würde, hätte ich das bei Costco gekaufte gekauft. Ich habe mich für Charge Point entschieden, weil es mir die Flexibilität gibt, den mitgelieferten 14-50-Stecker zu verwenden oder ihn für maximale Leistung fest mit der Tafel zu verdrahten oder fest zu verdrahten (für 50-Ampere-Ladung) und andere coole Funktionen hat, es hat einen sauberen, kleinen Platzbedarf mit sauberer Stecker-/Kabelhalterung usw.
Der einzige Kostenunterschied zwischen der Festverdrahtung und der Installation eines 14-50-Steckers für mich waren die Kosten für das dickere AWG-Kabel und den zusätzlichen Leistungsschalter. Die Arbeitskosten waren für jede Installation (Stecker vs. Festverdrahtung) so ziemlich gleich. Mein Hausanschluss ist mit 200 Ampere bewertet, was viel mehr ist, als mein Haus benötigt, um sich selbst zu betreiben, so mein Elektriker, also konnte er einen 70-Ampere-Leistungsschalter hinzufügen. Ich habe ihn zu einer Inspektion kommen lassen,
bevor ich ein Ladegerät gekauft habe, um herauszufinden, wie viele Ampere mein Panel vertragen kann, da ich das Ladegerät mit der höchsten Stromstärke kaufen wollte, das ich bekommen konnte, ohne größere Änderungen an meinem Haus vornehmen zu müssen. Wenn er mir gesagt hätte, dass ein 32-, 40- oder 48-Ampere-Ladegerät alles ist, was mein Panel und die vorhandenen Romex-Kabel bewältigen können, dann hätte ich es gekauft. Ich hatte Glück, da mein Panel und die Hausverkabelung 50-Ampere-Festverdrahtungsladung mit einem 70-Ampere-Leistungsschalter bewältigen können, also war das für mich persönlich der entscheidende Faktor, um mich für das schnellere 50-Ampere-Ladegerät zu entscheiden. Es gibt viele gute Informationen und Diagramme, die online zu finden sind und die den Unterschied zwischen höheren Ladeströmen erklären, aber ich wusste, dass ich ein 40-50-Ampere-Gerät wollte, solange mein Haus es vertragen konnte.
Wie sich herausstellte, ist das mit dem i4 für 2 Jahre kostenlose Charge America ein guter Begleiter für den Charge Point, da es mir Zugang zu BEIDEN Ladenetzwerken verschafft, falls ich jemals ein öffentliches Ladegerät benötige.

Viel Glück!