Zeigen Sie Ihren modifizierten BMW i4 - Mega-Thread | Page 2 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner
21 - 40 of 146 Posts
Ich frage mich, ob die Spurverbreiterung und die tiefergelegte Karosserie die Reichweite verändern?
Warum sollte sie das tun?

Distanzscheiben an den Rädern verändern den Rollwiderstand nicht.

Tieferlegung verändert das aerodynamische Profil, aber nicht viel.

Ich warte auf meinen M50...

Warum sollte es das tun?
Distanzstücke an den Rädern verändern den Rollwiderstand nicht.

Tieferlegung verändert das aerodynamische Profil, aber nicht viel.

Warte auf meinen M50......
Ich habe mich gefragt, ob es die luftturbulenzen im Zusammenhang mit den Rädern erhöht (aus dem gleichen Grund haben sie diese "Aero"-Räder).

Die Räder ragen in die Luft und können zu Störungen führen. Ich denke, es ist möglich, dass sie die gleiche Auswirkung wie die 19-Zoll-Räder gegenüber den 18-Zoll-Rädern haben könnten. Ich nehme an, dass dies eher dem Aussehen als der Funktion geschuldet ist. Was mir gefällt, lol. Wer weiß, vielleicht ist die Reichweite gestiegen!!

Ich habe diese in einem anderen Thread gepostet, aber es ist wahrscheinlich eine gute Idee, sie alle in einem zu haben.

Brooklyn Gray mit matter PPF (Gtechniq Halo oben)
Llumar IRX 35
IND orange Reflektor-Entfernung
Schwarz umrandete Kühlergrillumrandung und Haifischflosse
Heckspoiler im Carbon-Paket-Stil hinzugefügt

View attachment 16938
View attachment 16940
Das sieht fantastisch aus. Ich liebe matte Optik bei Autos. Hätte mir eine Frozen-Farbe gewünscht, aber die ist außerhalb meiner Preisspanne und ich habe sowieso den edrive bekommen. Darf ich fragen, wie viel das kostet? Das ist also nur eine Aftermarket-matte PPF? Ich bekomme Portimao Blau

Das sieht fantastisch aus. Ich liebe matte Optik bei Autos. Hätte mir eine Frozen-Farbe gewünscht, aber die ist außerhalb meiner Preisspanne, und ich habe sowieso den edrive. Darf ich fragen, wie viel das kostet? Das ist also nur eine Aftermarket-Matte-PPF? Ich bekomme Portimao Blue
Ich bin mir nicht sicher, wo ich es gesagt habe, aber ich habe ein "zum Selbstkostenpreis"-Angebot von einem guten Freund bekommen, der ein lokaler Installateur ist. Die Kosten betrugen etwa 50 % dessen, was sie im Einzelhandel verlangen würden. Der Einzelhandel liegt irgendwo zwischen 6500 und 8000+ Dollar.

Ja, es ist nur Aftermarket-PPF / mit "mattem" Finish. Es gibt ein paar verschiedene Marken.

Frozen zu bekommen ist insgesamt günstiger, aber dann hat man nicht den Schutz von PPF.

Ich liebe das Aussehen der matten PPF.

Man kann auch in Betracht ziehen, eine Vinylfolierung mit mattem Finish durchführen zu lassen. Nicht so viel Schutz, aber viel günstiger....ungefähr 2500 Dollar...

Ich bin mir nicht sicher, wo ich es gesagt habe, aber ich habe von einem guten Freund, der ein lokaler Installateur ist, ein "zum Selbstkostenpreis"-Angebot erhalten. Die Kosten betrugen etwa 50 % dessen, was sie im Einzelhandel verlangen würden. Der Einzelhandel liegt zwischen 6500 und 8000+ Dollar.

Ja, es ist nur Aftermarket-PPF / mit "mattem" Finish. Es gibt ein paar verschiedene Marken.

Das Einfrieren ist insgesamt günstiger, aber dann hat man nicht den Schutz von PPF.

Ich liebe das Aussehen des matten PPF.

Man kann auch eine Vinylfolierung mit mattem Finish in Betracht ziehen. Nicht so viel Schutz, aber viel günstiger... etwa 2500 Dollar...
Wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, hätte ich gerne mehr Bilder, da ich einen BG bestellt habe und unentschlossen bin, was mattes PPF angeht. Danke!

• Like
Reactions: ssh
Mods:
  • H&R Tieferlegungsfedern
  • H&R-Distanzscheiben (11 mm pro Rad)
  • Schwarze Embleme

Geplant:
  • M Performance Räder 20"
  • M Performance Frontlippe
  • M Performance Heckdiffusor
  • Heckspoilerlippe aus dem Carbonpaket

View attachment 17389
Hey, ich liebe dein Auto!

Ich bin nur neugierig, hast du die Teilenummer für das schwarze Frontemblem am Kühlergrill? Ich kann es nirgends finden.

Danke!

Ich habe gerade die 868er Räder montiert. Ich hatte befürchtet, dass die Räder ohne die werkseitig montierten hinteren Kotflügelverbreiterungen, die bei Bestellung des Fahrzeugs mit diesen Rädern verbaut werden, zu weit herausstehen würden, aber die Passform ist meiner Meinung nach perfekt. Ich habe auch den Heckspoiler aus dem Carbon-Paket hinzugefügt.

Das ist süß! Auch tiefergelegt, oder?

Tiefergelegt mit H&R-Federn, ja.
Es ist deutlich tiefer als der Federsatz, den ich gerade eingebaut habe. Und hinten muss es auch noch etwas tiefer gestellt werden. Ich habe mich aber für einen stärker geneigten Look entschieden. Denn das Anheben der Front beim Start ist meiner Meinung nach schon sehr schlecht...

Kann jemand einen Link für US-Käufe von H&R-Tieferlegungsfedern für den i4 posten? Ich habe fast überall gesucht, wo ich mir vorstellen konnte, und kann nichts finden.

Ich habe gerade die 868er Räder installiert. Ich hatte befürchtet, dass die Räder ohne die werkseitig montierten hinteren Kotflügelverbreiterungen zu weit herausstehen würden, wenn man das Auto mit diesen Rädern bestellt, aber die Passform ist meiner Meinung nach perfekt. Ich habe auch den Heckspoiler aus dem Carbon-Paket hinzugefügt.
Das lässt mich wirklich fragen, warum sie die Kotflügelverbreiterungen hinzugefügt haben. Aber bekommst du damit TÜV? Außerdem sieht es so aus, als hättest du ziemlich viel Sturz, damit es passt.

Das lässt mich wirklich fragen, warum sie die Scheinwerfer hinzugefügt haben. Aber bekommst du damit TÜV?
Es sieht so aus, als ob die hinteren 868M keine Kotflügelverbreiterungen benötigen, um in den hinteren Kotflügeln verstaut auszusehen, da in diesem Fall der verstaut aussehende Look auf die Erhöhung des negativen Sturzes durch Absenken der Luftfederung zurückzuführen ist.

Keine Kotflügelverbreiterungen, kein Absenken:
Image

• Helpful
Reactions: ssh
Ohne Tieferlegung und die Kotflügel sehen die 868M auf diesem Bild seltsam aus :D.

Das macht mich wirklich neugierig, warum sie die Blenden hinzugefügt haben. Aber bekommst du damit TÜV? Außerdem sieht es so aus, als hättest du ziemlich viel Sturz, damit es passt.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber höchstwahrscheinlich steht das Rad einfach zu weit für die deutschen Vorschriften heraus. Der Sturz wurde nicht verändert. So ist es ab Werk eingestellt. Ich werde versuchen, dies mit einer „Einzelabnahme“ TÜV-geprüft zu bekommen.

Ich habe gerade die 868er Räder installiert. Ich hatte befürchtet, dass die Räder ohne die werkseitig installierten hinteren Kotflügelverbreiterungen zu weit herausstehen würden, wenn man das Auto mit diesen Rädern bestellt, aber die Passform ist meiner Meinung nach perfekt. Ich habe auch den Heckspoiler aus dem Carbon-Paket hinzugefügt.

View attachment 24898
View attachment 24896
View attachment 24897
View attachment 24895
Hast du überhaupt einen Unterschied festgestellt, wie dein Auto mit den neuen Rädern fährt/handhabt @stephanga?

Haben Sie überhaupt einen Unterschied festgestellt, wie Ihr Auto mit den neuen Rädern fährt/sich verhält @stephanga?
Die Traktion ist natürlich besser und das Auto fühlt sich mit den breiteren Reifen satter an. Das Heck fühlt sich beim starken Beschleunigen nicht mehr wackelig an wie früher. Die Fahrt ist etwas härter, aber immer noch komfortabler, als ich dachte. Der einzige Nachteil ist, dass der Verbrauch spürbar steigt. Ich würde sagen, mindestens 3-5 kWh/100 km.

21 - 40 of 146 Posts