Zu Spotify oder Spotify | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Zu Spotify oder Spotify

8.9K views 21 replies 10 participants last post by  rollermonkey  
#1 ·
Ich besitze meinen m50 seit 1,5 Monaten und ich glaube, ich habe etwas bemerkt.

Es könnte sein, dass ich verrückt werde, aber ich glaube, dass die Qualität der Wiedergabe in Spotify eine bessere Klangqualität hat als Spotify über Apple CarPlay?

Hat jemand dasselbe bemerkt? Ich benutze ein iPhone SE 2020 Modell.

#2 ·

Es könnte sein, dass ich verrückt werde, aber ich glaube, dass die Qualität der Wiedergabe in Spotify eine bessere Klangqualität hat als das Apple CarPlay Spotify?

Hat jemand dasselbe bemerkt? Ich benutze ein iPhone SE 2020 Modell.
Könnte an den Einstellungen auf Ihrem iPhone liegen oder an der Verbindung. Verbinden Sie das Telefon über USB-C oder über Bluetooth?

#3 ·

Es könnte sein, dass ich verrückt werde, aber ich glaube, dass die Qualität der Wiedergabe in Spotify eine bessere Klangqualität hat als das Apple Carplay Spotify?

Hat das jemand auch bemerkt? Ich benutze ein iPhone SE 2020 Modell.
Du bist nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Entweder ist deine Spotify-App auf dem Telefon nicht auf "Sehr hoch" eingestellt, und die Spotify-App im Auto schon, oder die Spotify-App im Auto ist eine Version der Spotify-App auf dem Telefon mit höherer Audioqualität.

#4 ·
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie CarPlay mit dem System im Auto verbunden wird (WLAN oder Bluetooth), aber da das zusätzliche Element der Audioverarbeitung hinzukommt, kann es einen Teil seiner Qualität durch die Verbindung verlieren? Was erklären würde, warum das eingebaute System besser klingt als das Streaming vom Telefon? Außerdem habe ich keine Ahnung, wovon ich rede, also kann ich mich sehr irren... 😅

#5 ·
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie CarPlay mit dem System im Auto verbunden wird (WLAN oder Bluetooth), aber da es das zusätzliche Element der Verarbeitung von Audio gibt, kann es einen Teil seiner Qualität durch die Verbindung verlieren? Was erklären würde, warum das eingebaute System besser klingt als das Streaming vom Telefon? Außerdem habe ich keine Ahnung, wovon ich rede, also kann ich mich sehr irren... 😅
CarPlay erfolgt über WLAN.

• Like
  • Helpful
Reactions: ssh and emoowear
#7 ·
Das Spotify im Auto ist ohne Zweifel von besserer Qualität als Spotify über CarPlay, selbst wenn die Audioqualität auf sehr hoch eingestellt ist
Interessant. In meinem Model 3 ist das integrierte Spotify-Streaming definitiv von geringerer Qualität als Bluetooth von Ihrem Telefon (auf hoch eingestellt). Das ärgert mich sehr.

#17 ·
Also - korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege:

Die Spotify-App im i4 ist separat und nicht mit dem Spotify Ihres Telefons (einschließlich Playlist) synchronisiert.

Wenn Sie ein Spotify-Track/Medium von Ihrem Telefon aus weiter anhören und dann im i4 ohne Suchunterbrechung fortfahren möchten, müssen Sie CarPlay verwenden.

Genau wie die installierte Spotify-App in Sonos. Separate Apps mit separaten Playlist-Speichern - aber die Verwendung desselben Spotify-Kontos gibt Ihnen natürlich dieselben Favoriten/Verknüpfungen.

#18 ·
Also - korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege:

Die Spotify-App im i4 ist separat und nicht mit dem Spotify Ihres Telefons (einschließlich Playlist) synchronisiert.

Wenn Sie ein Spotify-Track/Medium von Ihrem Telefon aus weiter anhören und dann im i4 ohne Suchunterbrechung fortfahren möchten, müssen Sie CarPlay verwenden.

Genauso wie die installierte Spotify-App in Sonos. Separate Apps mit separaten Playlist-Speichern - aber die Verwendung desselben Spotify-Kontos gibt Ihnen natürlich dieselben Favoriten/Verknüpfungen.
Nein, es ist synchron, wenn Sie dasselbe Konto verwenden. Wenn Sie Ihren dritten Song auf Ihrem Telefon bei 2:30 anhalten und in Ihr Auto steigen, spielt das Auto diesen Song bei 2:30.

Und alle Ihre Playlists werden dort sein. Gestern suchte ich auf dem Telefon nach einem Song und spielte ihn ohne Playlist ab. Als ich in mein Auto stieg, war der Song im Spotify des Autos vorhanden.

#20 ·
Wir haben sehr unterschiedliche musikalische Vorlieben, und im Tesla mussten wir ein neues Konto für das Auto erstellen, weil wir beide damit fahren, und es hat unsere Hörmuster wirklich durcheinander gebracht. :) (Tesla hat kürzlich mehrere Spotify-Konten zugelassen, um dabei zu helfen.)