Kabelloses Ladegerät und Pixel 6 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Kabelloses Ladegerät und Pixel 6

7.1K views 13 replies 6 participants last post by  Magicrat  
#1 ·
Die geneigte Position der Telefone aufgrund der Kameraaussparung scheint zu verhindern, dass das kabellose Ladegerät aktiviert wird. Als Benutzer eines dieser Telefone dachte ich, ich hätte 250 Dollar für ein nutzloses kabelloses Ladegerät ausgegeben, bis ich auf diesen Beitrag im Bimmerpost-Forum gestoßen bin. Die im Thread empfohlene Peak Design-Hülle funktioniert hervorragend. Sie neutralisiert die Notch-Beule und hat einen Magneten für die MagSafe-Ausrichtung. Ich glaube, die Kombination aus beidem ist der Trick, um das kabellose Ladegerät mit diesen Telefonen zum Laufen zu bringen.

#2 ·
Falls jemand Schwierigkeiten hat, das kabellose Ladegerät mit seinem Pixel 6- oder 6P-Telefon zum Laufen zu bringen...

Die geneigte Position der Telefone aufgrund der Kamera-Notch scheint zu verhindern, dass das kabellose Ladegerät aktiviert wird. Als Benutzer eines dieser Telefone dachte ich, ich hätte 250 Dollar für ein nutzloses kabelloses Ladegerät ausgegeben, bis ich auf diesen Beitrag im Bimmerpost-Forum gestoßen bin. Die im Thread empfohlene Peak Design-Hülle funktioniert großartig. Sie neutralisiert die Notch-Beule und hat einen Magneten für die MagSafe-Ausrichtung. Ich glaube, die Kombination aus beidem ist der Trick, um das kabellose Ladegerät mit diesen Telefonen zum Laufen zu bringen.
Das ist gut zu wissen, falls ich von meinem Pixel 4XL auf ein Pixel 6 umsteige. Mein Problem ist, das Telefon zum Laden zu bringen, da man es genau in der richtigen Position haben muss, um es zu laden. Aber da Android Auto den Akku wirklich entleert, verwende ich einfach ein USB-Kabel, damit ich einigermaßen laden kann. Ich verwende kabelloses Android Auto nur für sehr kurze Fahrten, alles, was länger als eine halbe Stunde dauert, stecke ich ein. Haben Sie die gleichen Probleme mit der Akkuentladung mit Android Auto?

#3 ·
Das ist gut zu wissen, wenn ich von meinem Pixel 4XL auf ein Pixel 6 umsteige. Mein Problem ist, das Telefon zum Aufladen zu bringen, da man es genau in der richtigen Position haben muss, um es aufzuladen. Aber da Android Auto den Akku wirklich entleert, verwende ich einfach ein USB-Kabel, damit ich einigermaßen gut laden kann. Ich benutze Wireless Android Auto nur für kurze Fahrten, alles, was länger als eine halbe Stunde dauert, stecke ich ein. Haben Sie die gleichen Probleme mit der Akkuentladung mit Android Auto?
Übrigens verwenden Sie immer noch Wireless Android Auto. Es gibt keine Unterstützung für kabelgebundenes Android Auto (oder CarPlay) im i4.

• Helpful
Reactions: Magicrat
#4 ·
Falls jemand Schwierigkeiten hat, das kabellose Ladegerät mit seinem Pixel 6- oder 6P-Telefon zum Laufen zu bringen...

Die geneigte Position der Telefone aufgrund der Kamera-Kerbe scheint zu verhindern, dass das kabellose Ladegerät aktiviert wird. Als Benutzer eines dieser Telefone dachte ich, ich hätte 250 Dollar für ein nutzloses kabelloses Ladegerät ausgegeben, bis ich auf diesen Beitrag im Bimmerpost-Forum gestoßen bin. Die im Thread empfohlene Peak Design-Hülle funktioniert hervorragend. Sie neutralisiert die Kerben-Beule und hat einen Magneten für die MagSafe-Ausrichtung. Ich glaube, die Kombination aus diesen beiden Faktoren ist der Trick, um das kabellose Ladegerät mit diesen Telefonen zum Laufen zu bringen.
Gibt es im Ladegerät einen MagSafe-Magneten? Das wäre wohl zu viel erhofft, bin ich sicher…

#7 ·
Es gibt keinen MagSafe-Magneten im Ladegerät, oder?
Das wäre wohl zu viel erhofft, da bin ich mir sicher…
Kann ich mit dem Pixel nicht verifizieren, da das Spiel bereits nur Millimeter beträgt, aber ich habe Zugriff auf ein iPhone und werde es testen.

#9 ·
Jetzt habe ich ein Pixel 7-Telefon, und der Kamera-Buckel und das kabellose Ladegerät verstehen sich immer noch nicht. Ich erwarte, dass die Peak Design-Hülle trotzdem gut funktioniert. Diesmal habe ich eine Hülle der Marke Mous (Mous | Protective Phone Cases) gekauft, und ich kann bestätigen, dass sie das blaue Licht eingeschaltet lässt. Über die Form und die Textur der Hülle kann ich jedoch nicht sagen, dass ich der größte Fan bin.

#10 ·
Jetzt habe ich ein Pixel 7-Telefon und die Kamerahöcker und das kabellose Ladegerät verstehen sich immer noch nicht. Ich erwarte, dass die Peak Design-Hülle immer noch gut funktioniert. Diesmal habe ich eine Hülle der Marke Mous (Mous | Schutzhüllen für Telefone) gekauft und kann bestätigen, dass sie das blaue Licht eingeschaltet lässt. Was die Form und die Textur der Hülle angeht, kann ich jedoch nicht sagen, dass ich der größte Fan bin.
Danke für das Update zum Pixel 7. Ich habe darüber nachgedacht, von meinem Pixel 4XL auf das 7 aufzurüsten. Ich benutze eine dBrand-Hülle. Aber zumindest haben Sie bestätigt, dass das Pixel 7 mit iDrive 8 und dem i4 funktioniert. Danke!!

#13 ·
Dieser Thread gibt mir das Gefühl, mich weniger schlecht zu fühlen, dass ich in meinem i4 kein kabelloses Laden bekommen konnte (mein Händler sagte: "Wir können Ihnen ein Auto nach Maß bauen, das in sechs Monaten geliefert wird, oder Sie können ein Fahrzeug kaufen, das in 10 Tagen eintreffen soll, bei dem der ursprüngliche Käufer abgesprungen ist"). Ich benutze mein Pixel 6 ohne Hülle, und wenn ich eine Hülle bräuchte, um kabelloses Laden zu ermöglichen, wäre das sehr ärgerlich.