Wechsel zum BMW Militärprogramm | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Wechsel zum BMW Militärprogramm

3.3K views 7 replies 7 participants last post by  CaptGuyUSMC1211  
#1 · (Edited)
Nun, jemand muss BMW nach einer Antwort gedrängt haben, warum der i4 nicht enthalten war in:
Welche Fahrzeuge sind von der BMW Militärförderung erfasst?

Die gesamte Palette der vielen BMW-Modelle – einschließlich Hochleistungsmodelle, Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge sowie Sports Activity Vehicles®. Erkundigen Sie sich bei Ihrem BMW Center vor Ort nach weiteren Einzelheiten.
Denn sie haben die Website tatsächlich so aktualisiert, dass der Widerspruch, dass alle Autos berechtigt sind, aber der i4 und iX nicht tatsächlich als enthalten aufgeführt werden, beseitigt wird.

Die Website lautet jetzt:

Welche Fahrzeuge sind von der BMW Militärförderung erfasst?

Eine breite Palette von BMW-Modellen, darunter Hochleistungsmodelle und Sports Activity Vehicles®, sind für die BMW Militärförderung berechtigt. Einige Modelle sind jedoch von diesen Angeboten ausgeschlossen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem BMW Center vor Ort nach weiteren Einzelheiten.
Die vollständige Streichung jeglicher Erwähnung des elektrifizierten Teils der Produktlinie ist meiner Meinung nach eine ziemlich miese Aktion.

Und dann gibt es noch Folgendes:

Sind vollelektrische BMW-Fahrzeuge für Militärrabatte berechtigt?

Der BMW i4, BMW iX und BMW i7 sind derzeit nicht für die BMW Militärförderung berechtigt. Ihr BMW Center vor Ort verfügt über die aktuellsten Informationen darüber, welche Baureihen berechtigt sind.
Ich schätze, wenn Sie beim Militär sind oder zumindest für das BMW Military Prigram berechtigt sind, ist BMW der Meinung, dass Sie weiterhin für Benzin bezahlen sollten.

DANKE.

#2 ·
Es ist überall dasselbe. In Europa gewährten BMW und andere deutsche Marken früher hohe Rabatte – etwa 20 % – wenn man eines ihrer Modelle als Firmenwagen leaste. Seit 2022 haben sie beschlossen, dies für ihre Elektroautos nicht mehr zu tun.

Ich schätze, es macht keinen Sinn für sie, einen so großen Rabatt auf Autos zu gewähren, die sie nicht einmal so schnell bauen können, wie die Leute sie kaufen. Die Nachfrage ist zu hoch.

#3 ·
Sicher, aber sie hätten es als symbolische Geste an Ort und Stelle belassen können, indem sie sie alle mit der Ausgangsprämie von 500 $ auflisten. Es musste nicht der Höchstwert von 2000 $ sein.

Das hätte viel respektabler ausgesehen als dieser "Keine Suppe für dich!"-Ansatz.

#4 ·
Warum muss ein deutscher Autohersteller den Kauf amerikanischer Militärangehöriger subventionieren?

#5 ·
Warum muss ein deutscher Autohersteller die Käufe amerikanischer Soldaten subventionieren?
Weil Amerika das beste Land in den Vereinigten Staaten ist.

#8 ·
Nun, jemand muss BMW nach einer Antwort gedrängt haben, warum der i4 nicht enthalten war:

Weil sie die Website tatsächlich so aktualisiert haben, dass der Widerspruch aufgehoben wurde, dass alle Autos berechtigt sind, aber der i4 und iX nicht als enthalten aufgeführt werden.

Die Website lautet jetzt:

Die vollständige Entfernung jeglicher Erwähnung des elektrifizierten Teils der Produktlinie ist meiner Meinung nach eine ziemlich miese Aktion.

Und dann gibt es noch dies:

Ich schätze, wenn Sie beim Militär sind oder zumindest für das BMW Military Prigram berechtigt sind, ist BMW der Meinung, dass Sie weiterhin für Gas bezahlen sollten.

DANKE.
Danke für das Posten. Als USMC-Veteran bin ich an dem Rabatt interessiert. Ich arbeite auch für Salesforce und wir sollen auch für einen Firmenrabatt berechtigt sein. Es fühlt sich so an, als würden sie in ein paar Jahren wiederkommen, nachdem Elektrofahrzeuge (EVs) weiter verbreitet sind. Leider ist es Angebot & Nachfrage

• Like
Reactions: rollermonkey