Mein Auto (eDrive35 MSport) wurde mit Hancook Ventus S1evo(3) Reifen in der Größe 245/45/R18 (vorne) und 255/45/R18 (hinten) geliefert. Die Vorderreifen sind mit 100Y bewertet, die Hinterreifen mit 103Y.
iDrive sagt, die erkannten Reifen sind 255/45/R18 103Y (was nur die hinteren sind). Die App zeigt keine Informationen zur Reifengröße an.
Meine Verwirrung dreht sich um den empfohlenen Reifendruck:
Ich beabsichtige, ihn gemäß dem Aufkleber/iDrive auf 2,4 bar einzustellen, aber es ist nicht klar, warum die App eine andere Empfehlung anzeigen würde. Irgendwelche Ideen?
Außerdem hat der Händler das Auto mit 2,7 bar auf allen Reifen an mich ausgeliefert, weit über der Empfehlung...
iDrive sagt, die erkannten Reifen sind 255/45/R18 103Y (was nur die hinteren sind). Die App zeigt keine Informationen zur Reifengröße an.
Meine Verwirrung dreht sich um den empfohlenen Reifendruck:
- In iDrive zeigt es einen empfohlenen Druck von 2,4 bar für alle 4 Reifen an
- In der BMW-App werden 2,5 bar für alle 4 Reifen angezeigt
- Auf dem Aufkleber scheint es 2,4 für alle 4 Reifen vorzuschlagen
Ich beabsichtige, ihn gemäß dem Aufkleber/iDrive auf 2,4 bar einzustellen, aber es ist nicht klar, warum die App eine andere Empfehlung anzeigen würde. Irgendwelche Ideen?
Außerdem hat der Händler das Auto mit 2,7 bar auf allen Reifen an mich ausgeliefert, weit über der Empfehlung...