Wie reinigt man den Innenbildschirm und die Knöpfe des Autos, ohne alle Knöpfe zu drücken und iDrive verrückt zu machen? | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Wie reinigt man den Innenbildschirm und die Knöpfe des Autos, ohne alle Knöpfe zu drücken und iDrive verrückt zu machen?

Tags
cleaning
5.6K views 13 replies 11 participants last post by  Electric Landshark  
#1 · (Edited)
Ich reinige gerade das Innere meines Autos gründlich, einschließlich aller Bildschirme und Knöpfe. Obwohl ich das Auto ausschalten kann, schaltet es sich jedes Mal wieder ein, wenn ich etwas drücke. Ich möchte keine Einstellungen versehentlich durcheinanderbringen.

Hat der i4 eine Art Reinigungsmodus oder eine Möglichkeit, iDrive vollständig auszuschalten?

#2 ·
Ich habe keinen "Reinigungsmodus" für das Display gefunden, außer das Herunterfahren des Systems (durch Drücken des Lautstärkereglers für ein paar Sekunden).

#3 ·
Lassen Sie die Schlüssel im Haus, und der Bildschirm geht nicht an?

#4 ·
Ich "staube" den Bildschirm nur alle 4-6 Wochen mit einem MF-Tuch ab, sodass es keine verrückten iDrive-Knopfdrücke gibt – ich reinige den Bildschirm nicht nass, besonders wenn 5 Minuten später meine Fingerabdrücke wieder überall wären, aber YMMV.

Aber wenn Sie sich gezwungen fühlen, hat @rollermonkey die richtige Idee.

#5 ·
Ich verwende Druckluft, um den Staub von allen Innenflächen zu blasen und dann die Teppiche zu saugen. Funktioniert hervorragend für all die kleinen Ecken und Winkel. Nimmt aber keine Fingerabdrücke weg!

#6 ·
Wenn Sie den Bildschirm "nass" reinigen, was verwenden Sie dann? Ich habe eine Flasche "Whoosh", bin mir aber nicht sicher, ob sie den Bildschirm beschädigt. Irgendwelche Vorschläge?

#13 ·
Wenn Sie den Bildschirm "nass" reinigen, was verwenden Sie? Ich habe eine Flasche "Whoosh", bin mir aber nicht sicher, ob sie den Bildschirm beschädigt. Irgendwelche Vorschläge?
Ich arbeite in der IT, und wir haben Flaschen mit antistatischem Bildschirm- und Tastaturreinigungsfluid. Es funktioniert erstaunlich gut, um so ziemlich alles von Bildschirmen und Kunststoff zu entfernen, ohne es zu beschädigen.

Hier ist der Typ, den ich verwende:
Image

#8 ·
Ich benutze ein Norwex-Glasreinigungstuch ohne irgendetwas darauf. Funktioniert wunderbar.

#11 ·
Ich benutze ein Norwex-Glasreinigungstuch ohne irgendetwas darauf. Funktioniert wunderbar.
@ssh Meine Freunde haben immer gesagt, ich sei geizig...........und ich schätze, das bin ich......irgendwo zwischen 21 und 28 Dollar für dieses Tuch!!! Meinst du das ernst??? :ROFLMAO: :oops:

• Like
Reactions: cruzer666
#9 ·
Nur ein großes MF-Linsentuch, keine nassen Lösungen jeglicher Art und leichter Druck. Wie bereits erwähnt, ist der Schlüssel auch nicht bei mir im Auto.