i4 LCI Frontgrill-Teilenummer und -Anpassung | Page 4 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner
61 - 80 of 363 Posts
Tut mir leid... Ich dachte, er wäre die einzige Person aus dem Vereinigten Königreich, die es wollte.
Wer es auch immer will... vielleicht könnt ihr euch jeweils einen Bieberzahn besorgen! 🤣

• Haha
Reactions: gibee
@ gibee
Ich mag den neuen Kühlergrill eigentlich nicht und denke darüber nach, ihn gegen einen anderen auszutauschen. Wenn du ein paar Tage warten kannst, bis ich ihn mit eigenen Augen gesehen habe, kannst du meinen haben...
Was gefällt dir daran nicht im Einzelnen? Scheint, als ob die horizontalen Linien optisch besser aussehen und besser zum Rest der Front und den anderen unteren 'Lüftungsschlitzen' passen, aber das bin nur ich?

Was gefällt Ihnen daran nicht im Einzelnen? Scheint, als ob die horizontalen Linien optisch besser aussehen und besser zum Rest der Front und den anderen unteren 'Lüftungsschlitzen' passen, aber das bin nur ich?
Die Linien sind meiner Meinung nach zu weit auseinander und dezent. Ich mag den aggressiveren Look des AliExpress-Grills viel mehr.

Beide sehen aber meiner Meinung nach besser aus als der Pre-LCI-Grill. Diese kleinen schwebenden silbernen Teile in der Nähe des Bodens haben bei mir einfach nie geklickt.

Ich mag die horizontalen Linien, es ist nur zu flach. Ich denke darüber nach, einen G26 ICE M-Style Grill zu besorgen, der im Wesentlichen identisch, aber hohl ist, und die Oberseite mit einer Kohlefaserplatte zu verdecken.

Hat jemand die Teilenummer für den Kühlergrill für Autos mit DAP, aber ohne PAP? Alle bisher gesehenen Kühlergrills haben den Ausschnitt für die Frontkamera, den mein Auto nicht hat, aber es hat DAP.

Soweit ich weiß, haben alle Grills das Kameraloch, aber wenn Sie die Kamera nicht haben, gibt es eine kleine "Delle", die es abdeckt, zumindest in allen Autos, die ich gesehen habe.

• Like
Reactions: cjh.
Ich habe heute eine "Vorschau" auf mein Auto gehabt... Ich finde den neuen Frontgrill eigentlich nicht schlecht. Er ist in natura viel "tiefer" geschnitten als auf den Bildern. Der obere Teil ist stärker zurückgesetzt als der mittlere Teil, wie beim alten, die "Lamellen" stehen mehr hervor, als ich erwartet hatte. Insgesamt schön. Ich denke, ich werde ihn behalten, ebenso kann ich jetzt mit meiner Fahrgestellnummer nach einem Ersatzteil fragen, wenn Sie möchten.

Mission abgeschlossen :)

Ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, vielen Dank für die Teilenummer!

Der neue Kennzeichenhalter wartet beim Händler, morgen werde ich ihn auch montieren.

BR Jake View attachment 45585
View attachment 45586 View attachment 45584
Sieht toll aus! Ich sehe, dass Sie Malerband verwendet haben, um Kratzer und Kratzer zu vermeiden, wenn Sie das alte abnehmen. Irgendwelche Profi-Tipps oder Schritte für eine einfache Entfernung? Ich werde nervös, wenn ich eine Lasche zerbreche oder etwas einkerbe, lol.

Der neue Kennzeichenhalter wartet beim Händler, morgen werde ich ihn auch montieren.

Sieht toll aus! Ich hoffe, ich kann meins dieses Wochenende einbauen. Ich habe das M-Logo durch ein schwarzes ersetzt. Ich habe diese bestellt: 51145A4B373. Die Größe ist die gleiche.

Sieht super aus! Ich sehe, dass Sie Malerband verwendet haben, um Kerben und Kratzer zu vermeiden, wenn Sie das alte abnehmen. Irgendwelche Profi-Tipps oder Schritte für eine einfache Entfernung? Ich werde nervös, dass ich eine Lasche abbreche oder etwas beschädige, lol.
Hier sind ein paar Tipps von meiner Seite:

• Überprüfen Sie das unten verlinkte YT-Video, um zu verstehen, wie alles verbunden ist
  • Legen Sie den neuen Grill vor sich hin, während Sie die Arbeit erledigen, um zu sehen, wo sich die Laschen befinden
  • Kaufen Sie ein ordentliches Set an Hebewerkzeugen aus weichem Kunststoff (Sie benötigen mindestens 4 gleichzeitig)
  • Verwenden Sie unbedingt etwas Klebeband um jede lackierte Ecke, da Sie mit Ihrem Hebewerkzeug etwas Kraft ausüben
  • Stellen Sie eine Taschenlampe und einen kleinen Zahnarztspiegel in Reichweite
  • Beginnen Sie im unteren Bereich, indem Sie einfach Ihren Finger zwischen den Stäben verwenden
  • Angehängt ist die Reihenfolge, die ich verwendet habe: zuerst die Unterseite, dann jede Niere von oben nach außen und schließlich der Mittelteil.
  • Scheuen Sie sich nicht, das Hebewerkzeug in die Lücken zu treiben, Sie werden die Lücken auf 5 mm oder mehr vergrößern
  • Während Sie die Oberseite bearbeiten: Drücken Sie mindestens 3 Brecheisen in die Lücke über jeder Lasche und versuchen Sie, 2 oder 3 der Laschen gleichzeitig zu lösen, indem Sie die Brecheisen vorsichtig tiefer drücken
  • Ich würde wärmere Temperaturen draußen anstreben, in meinem Fall waren es 20 °C
  • Keine abgebrochenen Laschen oder Dellen oder Kerben oder Kratzer in meinem Fall :)

Viel Glück

Image

So eine massive Verbesserung gegenüber diesem Seriensportgrill. Ich mochte diese Vertiefungen/Silberteile nie.

P.S. Wo hast du das schwarze BMW-Logo her? Hast du ein passendes für hinten/die Räder gefunden??

So eine massive Verbesserung gegenüber diesem Standardgrill. Ich mochte diese Vertiefungen/Silberteile nie.

P.S. Wo hast du das schwarze BMW-Logo her? Hast du ein passendes für die Rückseite/Räder gefunden?
Ich habe alle BMW-Logos selbst foliert. Man braucht nur ein Stück 3M-Folie (15€), eine Heißluftpistole und ein Cuttermesser (7€). Da ich bereits eine Heißluftpistole hatte, war es für mich die beste Lösung. Für die Räder habe ich neue Kappen gekauft.

Wenn du die Maße für die blauen Ringe zum Selbermachen brauchst, lass es mich bitte wissen.

Image
Image

Image
Image

Wenn Sie die Abmessungen für Heimwerkerarbeiten benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich das gerne tun.

Sie haben auch das Viertelkreis-Vinyl-Ding bei eBay/Amazon. Muss es vor dem Kauf messen. Ich habe es einmal von dort bekommen. Sie haben es auch für die Räder.

Ich habe gerade meine Bestellung hier in den USA für die DAPP + PAP-Version aufgegeben, also melde ich mich, wenn sie eintrifft.

Ich plane auch, die Radom-Abdeckung einfach mit Vinyl zu überziehen, anstatt sie im Moment zu ersetzen. Wir werden sehen, ob es gut aussieht, da es albern erscheint, eine absolut gute Abdeckung wegzuwerfen...bleiben Sie dran!

Bestellt
Ich plane auch, die Radom-Abdeckung einfach mit Vinyl zu überziehen, anstatt sie vorerst zu ersetzen. Wir werden sehen, ob es gut aussieht, da es sinnlos erscheint, eine einwandfreie Abdeckung wegzuwerfen...bleiben Sie dran!
Ich habe die Abdeckung einwickeln lassen (und alle silbernen Punkte). Das sollte Ihnen eine Vorstellung davon geben, was Sie erwarten können...

Image

61 - 80 of 363 Posts