i4 LCI Frontgrill-Teilenummer und -Anpassung | Page 6 | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner
101 - 120 of 363 Posts
Sie können sie nachschlagen, aber ich glaube, die aktuellen Regeln lauten: Wenn die Gesamtkosten weniger als 140 £ betragen, muss der ausländische Einzelhändler die Mehrwertsteuer abrechnen, aber wenn sie mehr als das betragen, wird sie bei der Einfuhr berechnet. Ich hatte das gleiche Problem mit etwas, das ich für 500 £ aus Deutschland gekauft habe. Ich sagte ihnen, sie sollten die Mehrwertsteuer abziehen, aber sie sagten, sie müssten die Mehrwertsteuer berechnen, weil sie mehrwertsteuerpflichtig seien. Sie hatten keine Ahnung, und ich rechnete damit, dass es mein Leben verschwenden würde (a), sie dazu zu bringen, die Mehrwertsteuervorschriften zu verstehen, und (B), etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe die Mehrwertsteuer zweimal bezahlt.

Nehmen wir eine Zusammenfassung, da es viele verschiedene Beiträge sind. Vielleicht können Admin/Moderatoren dies anpinnen oder in den ersten Beitrag einfügen.

Dies ist für die Nachrüstung des i4 M50 LCI-Frontgrills mit den erforderlichen Teilen:

Frontgrill
5AQ Active Guard Plus[/TD>
[TD]
5AU Driving Assistant Professional[/TD>
[TD]5DF Active Cruise Control Stop&Go[/TD>
[TD]5DN Parkassistent-System Plus[/TD>
[TD]Teilenummer[/TD>
[TD]

[TD>JA[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>61 13 5A79D56[/TD>

[TD>JA[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>61 13 5A79D58[/TD>

[TD>JA[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>61 13 5A79D59[/TD>

[TD>NEIN[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>61 13 5A79D58[/TD>

[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>61 13 5A79D56[/TD>

[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>61 13 5A79D50[/TD>

[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>61 13 5A79D55[/TD>

[TD>JA[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>61 13 5A79D57[/TD>

[TD>NEIN[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>NEIN[/TD>
[TD>JA[/TD>
[TD>61 13 5A79D59[/TD>

Frontkennzeichenhalter

[TD>Europäische Autos (ECE)[/TD>
[TD>51 13 7887384[/TD>

[TD>Chinesische Autos (CHINA MPA)[/TD>
[TD>51 13 7887389[/TD>

[TD>Koreanische Autos (KOREA MSP)[/TD>
[TD>51 13 7872851[/TD>

[TD>Koreanische Autos (KOREA)[/TD>
[TD>51 13 5A51082[/TD>

[TD>JAPAN / USA (JPN/US MPA)[/TD>
[TD>51 13 7887391[/TD>

Radarabdeckung

[TD>5AU Driving Assistant Professional[/TD>
[TD>66 31 9500096[/TD>

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich etwas vergessen habe oder etwas falsch ist. Hinweis: Ich übernehme keine Verantwortung dafür, dass die Teile korrekt sind oder in Ihr Auto passen.
Hallo,

Vielen Dank für diese nützlichen Informationen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie die Teilenummer kennen, wenn mein Auto die folgenden Optionen hat:

5AQ
5AS - Driving Assistant (Nicht DAPP)
5DF
5DN

Hallo,

Vielen Dank für diese nützlichen Informationen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie die Teilenummer kennen, wenn mein Auto die folgenden Optionen hat?

5AQ
5AS - Driving Assistant (Not DAPP)
5DF
5DN
51 13 5A79D57

5AS ist für den Kühlergrill nicht relevant. Nur 5AQ, 5AU, 5DF und 5DN.

EDIT: Ich habe gesehen, dass es ein Fehler in meiner schematischen Darstellung war. Die Teilenummern beginnen mit 51, nicht 61.

51 13 5A79D57

5AS ist für den Grill nicht relevant. Nur 5AQ, 5AU, 5DF und 5DN.

EDIT: Ich habe gesehen, dass es ein Fehler in meinem Schaltplan war. Die Teilenummern beginnen mit 51, nicht 61.
Perfekt, vielen Dank. Sehr geschätzt (y):)

Hab einen schönen Tag.

Thanksgiving kam früh...habe den Grill in den USA bekommen, bin ich der Erste hier drüben mit der OE-Version? Schön verarbeitetes Teil, dieses hier wurde zufällig in Polen hergestellt.

Habe es von BMW Parts Hub, auch bekannt als BMW of West Chester, PA, gekauft -- $207,18, versandt.

Werde es nach dem Feiertag einbauen!

Thanksgiving kam früh...habe den Grill in den USA bekommen, bin ich der Erste hier drüben mit der OE-Version? Schön verarbeitetes Teil, dieses hier wurde in Polen hergestellt.

Habe es von BMW Parts Hub aka BMW of West Chester, PA gekauft -- $207.18, versandt.

Werde es nach dem Feiertag einbauen!

View attachment 46192
Hallo, können Sie mir sagen, wie Sie es bei BMW Parts Hub bestellt haben? Ich verwende die Teilenummer 51 13 5A79D56 und sie funktioniert nicht. Wenn ich nach dem Automodell suche, scheint es, als würden sie keine Teile von 2025 verkaufen. Danke.

Hallo, können Sie mir sagen, wie Sie es von BMW Parts Hub bestellen? Ich verwende die Teilenummer 51 13 5A79D56 und es funktioniert nicht. Wenn ich nach dem Automodell suche, scheint es, als würden sie keine Teile von 2025 verkaufen. Danke.
Hallo, Sie können versuchen, es bei Schmiedmann zu bestellen, einem BMW-Teilespezialisten. Es sieht so aus, als würden sie weltweit liefern.

Installiert! Schnelles und schmutziges Foto unten... Ich habe die vorhandene DAPP-Radom-Abdeckung wiederverwendet, indem ich sie mit Klavierlack-PPF bedeckt habe. Wenn jemand einen Cricut oder einen gleichwertigen Cutter hat und die SVG-Datei für die Radom-Abdeckung haben möchte, kann ich sie Ihnen gerne zusenden. (EDIT: Ich habe tatsächlich einen Ersatz-Vinyl-Ausschnitt, der bereits fertig ist. Wenn Sie diesen haben möchten, kann ich ihn Ihnen per Schneckenpost zusenden, kostenlos... aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst, da ich nur einen habe!).

Die Installation war einfach, ich habe nur meine Hände und Finger benutzt... keine Brechstangen wirklich, nur sanftes, langsames Ziehen von unten nach oben.

Image

Ich werde ein besseres Fotoshooting machen, wenn ich etwas Zeit habe, aber es verbessert das Aussehen sehr!

EDIT: Ich habe jetzt einen Ersatzgrill '22 M50 mit DAPP, schreiben Sie mir, wenn Sie daran interessiert sind :).

Installiert! Schnelles und schmutziges Foto unten... Ich habe die vorhandene DAPP-Radom wiederverwendet, indem ich sie mit Klavierlack-PPF bedeckt habe. Wenn jemand einen Cricut oder einen gleichwertigen Cutter hat und die SVG für die Radom haben möchte, kann ich sie Ihnen gerne zusenden. (EDIT: Ich habe tatsächlich einen Ersatz-Vinyl-Ausschnitt, der bereits fertig ist. Wenn Sie diesen haben möchten, kann ich ihn Ihnen per Schneckenpost zusenden, kostenlos... aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst, da ich nur einen habe!).

Der Einbau war einfach, ich habe nur meine Hände und Finger benutzt... keine Brecheisen wirklich, nur sanftes, langsames Ziehen von unten nach oben.

View attachment 46327

Ich werde ein besseres Fotoshooting machen, wenn ich etwas Zeit habe, aber es verbessert das Aussehen sehr!

EDIT: Ich habe jetzt einen Ersatzgrill '22 M50 mit DAPP, schreiben Sie mir, wenn Sie daran interessiert sind :).
Ich beanspruche den Ersatz-Ausschnitt? 😁

Nehmen wir eine Zusammenfassung, da es viele verschiedene Beiträge sind. Vielleicht können Admin/Moderatoren dies anpinnen oder in den ersten Beitrag einfügen.

Dies ist für die Nachrüstung des i4 M50 LCI-Frontgrills mit den erforderlichen Teilen:

Frontgrill
5AQ Active Guard plus[/TD>
[TD]
</TD>

[TD]5AU Driving Assistant Professional[/TD>
[TD]5DF Active Cruise Control Stop&Go[/TD>
[TD]5DN Parking Assistant System Plus[/TD>
[TD]Teilenummer[/TD>
JA[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]51 13 5A79D56[/TD>
JA[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]51 13 5A79D58[/TD>
JA[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]51 13 5A79D59[/TD>
NEIN[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]51 13 5A79D58[/TD>
NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]51 13 5A79D56[/TD>
NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]51 13 5A79D50[/TD>
NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]51 13 5A79D55[/TD>
JA[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]51 13 5A79D57[/TD>
JA[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]51 13 5A79D57[/TD>
NEIN[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]NEIN[/TD>
[TD]JA[/TD>
[TD]51 13 5A79D59[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]

Vorderer Kennzeichenhalter
Europäische Autos (ECE)[/TD>
[TD]51 13 7887384[/TD>
Chinesische Autos (CHINA MPA)[/TD>
[TD]51 13 7887389[/TD>
Koreanische Autos (KOREA MSP)[/TD>
[TD]51 13 7872851[/TD>
Koreanische Autos (KOREA)[/TD>
[TD]51 13 5A51082[/TD>
JAPAN / USA (JPN/US MPA)[/TD>
[TD]51 13 7887391[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]

Radar-Abdeckung
5AU Driving Assistant Professional[/TD>
[TD]66 31 9500096[/TD>
[TD]

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich etwas vergessen habe oder wenn etwas falsch ist. Hinweis: Ich übernehme keine Verantwortung dafür, dass die Teile korrekt sind oder in Ihr Auto passen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob meine Annahme basierend auf dem Bild meines vorhandenen Frontgrills korrekt ist?

• Frontgrill: 51 13 5A79D56
• Vordere Kennzeichenhalterung: 51 13 7887384

Die Spezifikationen, die ich kenne:

Ja: Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go
Nein: Parkassistent Plus (Frontkamera)

Passt es auf einen Nicht-M50 i4 oder gibt es Unterschiede zwischen dem M50 und dem e40?
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass Sie den richtigen Grill bestellen, je nachdem, welche Sensoren Sie haben.

Davon abgesehen wäre es nützlich, wenn @Saltkjelen oder jemand mit mehr Wissen dies klären könnte.

Passt es auf einen Nicht-M50 i4 oder gibt es Unterschiede zwischen dem M50 und dem e40?
Hallo, ich habe es an meinen e40 M-Sport angepasst. Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie die richtige Version entsprechend Ihren Sensoren auswählen.
Image

Können Sie bitte mitteilen, ob meine Annahme basierend auf dem Bild meines vorhandenen Frontgrills korrekt ist?

• Frontgrill: 51 13 5A79D56
• Halterung für das vordere Nummernschild: 51 13 7887384

Ich komme aus Malaysia und ich denke, wir verwenden den gleichen Kennzeichenhalter wie in Europa (ECE)? Die Spezifikationen, die ich kenne:

Ja: Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go
Nein: Parkassistent Plus (Frontkamera)
Es scheint der richtige zu sein.

Passt er auf einen Nicht-M50 i4 oder gibt es Unterschiede zwischen dem M50 und dem e40?
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt. Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie den richtigen Grill bestellen, je nachdem, welche Sensoren Sie haben.

Allerdings wäre es nützlich, wenn @Saltkjelen oder jemand mit mehr Wissen dies klären könnte.
Der Grill hat die gleiche Form wie beim e35/e40/x40/M50. Der einzige Unterschied ist das i- bzw. M-Emblem.

101 - 120 of 363 Posts