Meine BMW App zeigt keinen korrekten Lade-/Batteriestatus an | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Meine BMW App zeigt keinen korrekten Lade-/Batteriestatus an

26K views 237 replies 80 participants last post by  i4.phil  
#1 ·
Vor ein paar Tagen erhielt mein Auto endlich 11/2023.73, das ohne großes Aufsehen installiert wurde. Heute, nachdem ich nach Hause gekommen war und mein Auto angeschlossen hatte, bemerkte ich ein paar Stunden später, dass ich keine Benachrichtigung von der App erhalten hatte, dass mein Auto mit dem Aufladen fertig war. Ich öffnete die App und sie sagte mir, dass mein Auto immer noch zu 77 % geladen war und nicht geladen wurde, was mich dazu veranlasste, das Auto zu überprüfen und zu sehen, was falsch war. Das Auto war eingesteckt und wie erwartet zu 80 % geladen.

Ich versuchte, mein Telefon erneut mit dem Auto zu koppeln und einen vollständigen Neustart des Autos und der App durchzuführen, aber die App zeigt immer noch an, dass mein Auto zu 77 % geladen und nicht angeschlossen ist. Ich muss annehmen, dass das Software-Update etwas damit zu tun hat, aber ich habe mich gefragt, ob jemand anderes ähnliche Probleme mit seiner App hatte? Nebenbei bemerkt, andere Fernfunktionen funktionieren einwandfrei (z. B. Klimatisierung, Ver- und Entriegelung, Lichter, Kameras).

#3 ·
Haben Sie Ihr Telefon vollständig neu gestartet? Ich hatte das gleiche Problem, aber ein Neustart des Telefons hat es behoben.

#5 ·
Hast du dein Telefon komplett neu gestartet? Ich hatte das gleiche Problem, aber ein Neustart des Telefons hat es behoben.
Habe das gerade ausprobiert, aber das Problem wurde dadurch nicht behoben. Ich vermute Serverprobleme seitens BMW oder einen Fehler im Software-Update (was bei diesem Update anscheinend häufig vorkommt).

#4 ·
Habe das gleiche Problem. Beim Laden zu Hause meldet das Auto, dass es mit der entsprechenden Rate auf dem Armaturenbrett lädt, aber die App meldet seit 2 Fahrten 15 %. Alle anderen App-Funktionen sind in Ordnung - kann ver- und entriegeln usw. ohne Probleme.

#7 ·
Ich habe ähnliche Probleme mit der Anzeige des Fahrzeugstatus gesehen. Ich habe festgestellt, dass es aktualisiert wird, aber nur einmal, wenn ich zu den Remote-Diensten - Remote-Kamera - Ansicht aktualisieren gehe und es fertig ist. Das letzte Update hat dies definitiv kaputt gemacht.

#10 ·
Ich habe das gleiche Problem festgestellt, als ich heute Morgen geladen habe (zum ersten Mal seit dem BMW-Software-Update). Die App hat nicht registriert, dass der i4 geladen wurde. Seltsamerweise hat die App, sobald der Ladevorgang das Ziel erreicht hatte, die übliche Meldung gesendet, dass das Ziel erreicht wurde und die Ladezeit beendet war. Offensichtlich gibt es einen Fehler in der neuen i4-Software...

#14 ·
Also gibt es eine ganze Reihe von uns (und es werden noch mehr kommen!) im selben Boot. Wichtig ist, dass das Auto geladen wird! Hoffentlich nehmen BMW-Softwareentwickler dies zur Kenntnis und beheben dies so schnell wie möglich.
Ich habe keine Probleme mit dem ConnectedDrive festgestellt. Ich musste meins aber noch nicht aufladen.

Wunschdenken, dass BMW-Softwareentwickler dieses Forum lesen und Fehler beheben. Sie sollten alle Probleme direkt in der My BMW App melden:
  • Rechte untere Ecke "Person"-Symbol
  • App-Feedback
  • Problem mit der App

#15 ·
Um einen Hard-Reset durchzuführen, drücken Sie die Starttaste des Autos 3 Mal schnell, ohne die Bremse zu betätigen. Das Auto befindet sich dann im Diagnosemodus. Halten Sie dann die Lautstärketaste des Autos gedrückt, bis iDrive 3 Mal neu startet.

#20 ·
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen, aber ein vollständiger Hard-Reset von iDrive schien es gelöst zu haben. Mein SOC wurde vorher nicht aktualisiert, und es gab keine Fernfunktion, Hupe, Scheinwerfer, 360-Grad-Ansicht usw.

Um einen Hard-Reset durchzuführen, drücken Sie die Starttaste des Autos 3 Mal schnell, ohne die Bremse zu betätigen, das Auto befindet sich im Diagnosemodus. Halten Sie dann die Lautstärketaste des Autos gedrückt, bis iDrive 3 Mal neu startet.
Der Reset hat nicht funktioniert. Irgendwelche anderen Vorschläge?

#16 ·
Interessanterweise habe ich dieses Problem heute bekommen. Gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Außer SOC kann ich jedoch alles andere tun, einschließlich Vorkonditionierung und Ver- und Entriegelung.

#17 ·
  • Like
  • Helpful
Reactions: ssh and mlchem08
#38 ·
owns 2023 BMW i4 M50
#18 ·
Vor ein paar Tagen erhielt mein Auto endlich 11/2023.73, das ohne großes Aufsehen installiert wurde. Heute, nachdem ich nach Hause gekommen war und mein Auto angeschlossen hatte, bemerkte ich ein paar Stunden später, dass ich keine Benachrichtigung von der App erhalten hatte, dass mein Auto mit dem Laden fertig war. Ich öffnete die App und sie sagte mir, dass mein Auto immer noch zu 77 % geladen war und nicht geladen wurde, was mich dazu veranlasste, das Auto zu überprüfen und zu sehen, was falsch war. Das Auto war eingesteckt und wie erwartet zu 80 % geladen.

Ich versuchte, mein Telefon erneut mit dem Auto zu koppeln und einen vollständigen Neustart des Autos durchzuführen, und die App zeigt immer noch an, dass mein Auto zu 77 % geladen und nicht angeschlossen ist. Ich muss annehmen, dass das Software-Update etwas damit zu tun hat, aber ich habe mich gefragt, ob jemand anderes ähnliche Probleme mit seiner App hatte? Als Randnotiz: Andere Fernfunktionen funktionieren einwandfrei (z. B. Klimatisierung, Ver- und Entriegelung, Lichter, Kameras).
Mir ist dasselbe passiert. Die Fernbedienungs-App funktionierte einwandfrei, bis ich das Update installierte, danach erhebliche

#19 ·
Das ist mir auch passiert. Ich werde morgen den BMW-Support anrufen, um dies zu besprechen. Ich wette, dass der Mitarbeiter mir sagen wird, dass mein Anruf das erste Mal ist, dass sie davon gehört haben. Ich glaube, die Standardantwort von BMW ist, jegliche Probleme zu leugnen.

#22 ·
Im Vereinigten Königreich ist es im Moment in Ordnung. Ich habe meins über Nacht aufgeladen, und das Auto und die App stimmen überein. Da BMW ein Cloud-System verwendet, könnte es die nordamerikanische Instanz sein, die sich ein wenig ausruht. Ich habe bemerkt, dass BMW auch am Wochenende serverseitige Updates durchführt, aber wie bei ihren Betriebssystem-Updates niemandem etwas mitteilt.

• Like
Reactions: Shahev
#26 ·
Ich habe gerade festgestellt, dass meine BMW App in der Anzeige des Ladezustands von heute Morgen und des Entriegelns der Türen hängen geblieben ist.

Ich habe versucht, die App zu beenden, das Telefon mit dem Auto zu verbinden und das Auto zu starten, mich abzumelden und wieder in der App anzumelden. Aber es hat nicht funktioniert.

Irgendwelche Ideen?

• Like
Reactions: joe.r
#27 ·
Ich habe gerade festgestellt, dass meine BMW App in der Anzeige des Ladezustands von heute Morgen und der Entriegelung der Türen hängen geblieben ist.

Ich habe versucht, die App zu beenden, das Telefon mit dem Auto zu verbinden und das Auto zu starten, mich abzumelden und wieder in der App anzumelden. Aber es hat nicht funktioniert.

Irgendwelche Ideen? View attachment 40959 View attachment 40958
Ich wette, das ist heute ein Ausfall auf der BMW-Seite, da ich dasselbe habe. Müssen nur warten, bis sie es beheben.

• Like
Reactions: mlchem08 and Sinner
#28 ·
Ebenso. Ich habe versucht, die iDrive-Einheit neu zu starten. Der Lade-Verlauf zeigt die Ladung von letzter Nacht an. Nur die Ladeanzeige auf dem Startbildschirm ist bei mir eingefroren. Andere Funktionen wie das Ändern der Ladeeinstellungen, das Ver- und Entriegeln des Autos usw. scheinen alle einwandfrei zu funktionieren. Scheint definitiv auf einen teilweisen Ausfall der BMW-Backend-Server hinzuweisen.

#35 ·
Das Ladeprotokoll zeigt die Ladung der letzten Nacht. Bei mir hängt nur der Ladestand auf dem Startbildschirm. Andere Funktionen, wie z. B. das Ändern der Ladeeinstellungen, das Ver- und Entriegeln des Autos usw., scheinen alle einwandfrei zu funktionieren.
Ja, gut gesagt. Ich habe auch überprüft, dass der Ladeverlauf in meinem Fall korrekt angezeigt wird. Bin gefahren und habe gesehen, dass auch meine Fahrstatistiken richtig notiert wurden. Nur der SOC auf dem Startbildschirm wird nicht aktualisiert.

owns 2024 BMW i4 xDrive40
#29 ·
Ich habe gerade festgestellt, dass meine BMW App in der Anzeige des Ladezustands von heute Morgen und dem Entriegeln der Türen hängen geblieben ist.

Irgendwelche Ideen? View attachment 40959 View attachment 40958
Wow, hoffen wir, dass der BMW SysOp bald aus dem Bett kommt, damit er den hängengebliebenen Server neu starten kann.

#30 ·
Funktioniert auch besser, wenn die Server in Betrieb sind.

#31 ·
Gleiches Problem hier. Schlechte SOC-Daten von meinerBMW-App nach dem Update. Habe Neustarts von Auto und Telefon versucht. Ohne Erfolg

#34 ·
Weil ich in der IT arbeite… Auto zurücksetzen, Telefon zurücksetzen, sicherstellen, dass die Datenschutzeinstellungen korrekt sind, Auto und Telefon entkoppeln, denken „das ist wahrscheinlich ein Serverproblem“, Reddit checken, Foren checken (Bingo)!! Auto waschen
Die Wahrheit ist, dass sie keine Updates durchführen sollten, bevor sie sich wirklich sicher sind, dass sie funktionieren.

#33 ·
Ich auch.. es war die ganze Zeit in Ordnung (auch nach dem Update vom 11/2023) bis heute Nachmittag.