Neues 2-Speichen-Lenkrad für MJ2025? | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Neues 2-Speichen-Lenkrad für MJ2025?

2 reading
2.6K views 5 replies 6 participants last post by  Tacoduck  
#1 ·
Mein 2024 i4 M50 ist beim Händler (wegen des Plug & Charge-Upgrades), und sie gaben mir einen brandneuen 2025 i4 xDrive40 als Leihwagen. Er hat ein 2-Speichen-Lenkrad, das ich noch nie zuvor gesehen hatte:

Image

Ich bevorzuge 2-Speichen-Lenkräder sehr gegenüber 3-Speichen-Lenkrädern. Kann ich das in meinem 2024 austauschen? Müsste ich dafür die Lenkradheizungstaste (und damit die Heizung) verlieren?

#3 ·
Bis die HU_MGU „geknackt“ ist, glaube ich nicht, dass das Codieren für MY24-Autos und neuer möglich sein wird…. Wenn es jedoch einen neuen Optionscode gibt, der mit dieser Funktion verknüpft ist, könnten Sie Ihren VO mit dem besagten Optionscode ändern und dann auf ein OTA-Update (oder Händler-Update) warten, um die erforderlichen Änderungen in der HU_MGU vorzunehmen…..

#4 ·
Ehrlich gesagt, bin ich von Lenkrädern nicht beeindruckt. Hier ist das 2-Speichen-Lenkrad meiner Frau von Nissan:

#5 ·
Mein 2024 i4 M50 ist beim Händler (für das Plug & Charge-Upgrade) und sie gaben mir einen brandneuen 2025 i4 xDrive40 als Leihwagen. Er hat ein 2-Speichen-Lenkrad, das ich noch nie zuvor gesehen hatte:

View attachment 46520

Ich bevorzuge 2-Speichen-Lenkräder sehr gegenüber 3-Speichen. Kann ich das in meinem 2024 austauschen? Müsste ich dafür die Lenkradheizungstaste (und damit die Heizung) verlieren?
Ich mag das Aussehen wirklich nicht und hätte lieber eine physische Taste für die Lenkradheizung, aber ich schätze, wenn ich ein neues Auto kaufe, muss ich einfach akzeptieren, dass immer mehr Marken das "Rad neu erfinden" und es wieder quadratisch machen. Das Lenkrad war ein Grund, warum ich nicht einmal daran interessiert war, einen Audi Probe zu fahren. Ich schaute mir das Auto an und fragte den Händler nach dem Lenkrad, und er sagte, dass das Lenkrad keine Option sei, sie hätten das quadratische "Rad" in allen Autos... also ging ich einfach.

Wie auch immer, dieses neue "Rad" ist das Schlimmste, das ich je gesehen habe. Dieser Buckel würde mich wirklich stören und ich verstehe den Sinn darin nicht, also wird mein nächstes Auto vielleicht etwas anderes sein, wenn sie dieses "Rad" behalten oder keine Optionen anbieten.

#6 ·
Ich mag das Aussehen wirklich nicht und hätte lieber einen physischen Knopf für die Lenkradheizung, aber ich schätze, wenn ich ein neues Auto kaufe, muss ich einfach akzeptieren, dass immer mehr Marken "das Rad neu erfinden" und es wieder eckig machen. Das Lenkrad war ein Grund, warum ich nicht einmal daran interessiert war, einen Audi Probe zu fahren. Ich sah mir das Auto an und fragte den Händler nach dem Lenkrad, und er sagte, dass das Lenkrad keine Option sei, sie hätten das eckige "Rad" in allen Autos... also ging ich einfach.

Wie auch immer, dieses neue "Rad" ist das Schlimmste, das ich je gesehen habe. Dieser Buckel würde mich wirklich stören und ich verstehe den Sinn darin nicht, also wird mein nächstes Auto vielleicht etwas anderes sein, wenn sie dieses "Rad" behalten oder keine Optionen anbieten.
Ich stimme zu. Ein einfaches rundes Lenkrad mit BMW M Tri-Nähten ist schwer zu übertreffen und erinnert mich an meinen alten e39-Helm. Warum das Rad neu erfinden?