Portimao Blau Metallic 2022+ BMW i4 Bilder | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Portimao Blau Metallic 2022+ BMW i4 Bilder

142K views 194 replies 48 participants last post by  sth519  
#1 ·
#3 ·
Weiß jemand, ob all diese Farben sowohl für den eDrive40 als auch für den M50 erhältlich sind oder ob es bestimmte Farben gibt, die nur für das eine oder andere Modell spezifisch sind?
Ich denke, das hängt ein wenig von der Region ab. Hier scheint das Portimao Blau nur für den M50 oder mit dem M-Paket für den eDrive 40 erhältlich zu sein. Gleiches gilt für die Cognac-Leder-Innenausstattung. Es ist schade, denn das war meine Präferenz, aber mein Leasing-Budget erlaubt weder das M-Paket (noch den M50).

#13 ·
Saphirschwarz
Dravitgrau
Aventurinrot
:)
Ebenso, nicht in dieser Reihenfolge!
Hahaha.. unglaublich, wir können uns nicht entscheiden, aber ich glaube, ich warte, bis sie in den Ausstellungsräumen eintreffen... meine Frau hat bereits vorgeschlagen, Strohhalme zu ziehen, da ich sie verrückt mache :)
Meiner ist zwischen Schwarz, Schwarz und Schwarz.
Oh, ich hätte es fast vergessen... und SCHWARZ!
Auch ...S-C-H-W-A-R-Z.

#12 ·
Und das gleiche Problem hier. Dravitgrau steht jetzt ganz oben, aber es ist noch Zeit, eine endgültige Entscheidung zu treffen...
Hahaha.. unglaublich, wir können uns nicht entscheiden, aber ich denke, ich werde warten, bis sie in den Ausstellungsräumen eintreffen... meine Frau hat bereits vorgeschlagen, Strohhalme zu ziehen, da ich sie in den Wahnsinn treibe :)

#18 ·
Ich habe mich entschieden, meine Bestellung von Tansanitblau auf Portimao Blau zu ändern und überlege hin und her, ob ich die 19" 859M Felgen auf diesem Auto gegen diese 20" 862I Felgen austauschen soll. Diese Felgen haben viel "Silber" und ich finde es schwierig zu beurteilen, ob es gut auf dem Portimao aussehen wird.....😵😏 Ich weiß, dass es etwas Reichweite kostet, aber das ist kein Problem. Ich kann einfach normale Reifen kaufen, wenn die originalen Performance-Reifen abgenutzt sind. Das gibt mir etwas Reichweite zurück😄 Was haltet ihr davon?

#19 ·
Ich habe mich entschieden, meine Bestellung von Tansanitblau auf Portimao Blau zu ändern und überlege hin und her, ob ich die 19" 859M Felgen auf diese 20" 862I Felgen an diesem Auto umstellen soll. Diese Felgen haben viel "Silber" und ich finde es schwierig zu beurteilen, ob es gut auf dem Portimao aussehen wird.....😵😏 Ich weiß, dass es etwas Reichweite kostet, aber das ist kein Problem. Ich kann einfach normale Reifen kaufen, wenn die originalen Performance-Reifen abgenutzt sind. Das gibt mir etwas Reichweite zurück😄
Was denkt ihr?

Ich habe mich für die 20" 868er entschieden. Ich bevorzuge immer die größeren Radgrößen, aber ich glaube nicht, dass die 862er in den USA eine 20" Option für uns waren. Wenn ich die Wahl zwischen 868ern und 862ern hätte, würde ich mich für die 868er entscheiden, da sie einen besseren "Kontrast" und weniger "Silber" haben, wie Sie anmerken. Letztendlich ist es das, was Sie glücklich macht!

#24 ·
Was haltet ihr von der Kombination aus Portimao Blau und 'Vernasca' Cognac Interieur?

• Like
Reactions: kipsate
#26 ·
Was haltet ihr von der Kombination aus Portimao-Blau und 'Vernasca'-Cognac-Interieur?

View attachment 2812
Ich werde diese Kombination höchstwahrscheinlich auch wählen 🙂
Ich plane auch, den Schalthebelknauf gegen einen aus dem M Performance-Sortiment auszutauschen. Ich mag die hellblauen Akzente nicht, die zu nichts anderem passen...

#25 ·
Portimao Blau und Cognac passen gut zusammen. Ich habe mich für Portimao Blau und Vernasca Schwarz mit blauen Nähten entschieden, weil mir die Kombination aus blauen Akzenten an Schalthebel und Startknopf mit dem Cognac-Leder persönlich nicht gefällt. Aber wie es oft bei solchen Details der Fall ist, werden Sie es wahrscheinlich nicht einmal bemerken, wenn Sie Ihr Auto in echt sehen.

#28 ·
Wow ..... jetzt komme ich plötzlich aus England...🤭😂

#29 ·
lol...habe die norwegische Flagge wiederhergestellt....

#34 · (Edited)
Diese Bilder haben mir den Tag versüßt – ich entscheide mich gegen Shadowline, da dieses Beispiel das Blau so gut zur Geltung bringt wie noch nie zuvor. Der Kontrast zur Schwarz/Silber-Farbe in Kühlergrill und Seitenspiegeln ist hervorragend. Und das Schwarz/Silber in den Rädern und am Heck trägt zu einem fantastischen Gesamteindruck bei.

Ich wollte eigentlich einen Brooklyn Grey (ohne Shadowline) bestellen, aber jetzt denke ich, ich nehme einen Portimao Blue M50!

#36 · (Edited)
Heute -endlich- wurde meine Car-Request und TCO von der Personalabteilung akzeptiert und die Bestellung wird morgen an BMW gesendet, spezifiziert wie in BMW – Digital Brochure

Image

Es wird den Autos auf den Bildern unten sehr ähnlich sein: Ich denke, die Ausstattung und Farbe sehen in echt viel besser aus als in der digitalen Broschüre (der Unterschied ist, dass mein Auto kein Shadowline, keine Laserlichter und eine beige Innenausstattung mit rhombischem Anthrazit-Zierrat hat):

Image

Image

Image
Image

Image

Leder Vernasca Oyster (ähnliche Farbe wie Sensatec Beige)
Image

Image

Image

Sehr ähnlich (M440i): Portimao Blau mit Sensatec Beige, 895M Felgen, LED-Leuchten und Harman Kardon (Unterschiede: Schiebedach und Shadowline, aber keine getönten Scheiben und keine galvanisierten Knöpfe)

18” 853 polierte Winterräder sind im Angebot enthalten
Image

#38 · (Edited)
Ich bin unentschlossen, was diese 19-Zoll-Räder (860) betrifft. Andererseits sehen sie fast wie 20-Zoll-Räder aus.

Ich habe die 859 19-Zoll-Räder bestellt; die 861 19-Zoll-Räder sehen etwas kleiner aus - wirken fast wie 18-Zoll-Räder.

Die 868 20-Zoll-Räder sind natürlich am schönsten, verringern aber den Komfort und die Reichweite zu sehr für meinen Geschmack.
Ich bin kein Fan der 860 20-Zoll-Räder - ich denke, das Design passt besser zu größeren 7er-Modellen.

Was denkst du?