Vibrations-/Klappergeräusche am i4? | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Vibrations-/Klappergeräusche am i4?

4.9K views 15 replies 12 participants last post by  i4Canada  
#1 ·
Hallo Leute,

ich habe einen Servicetermin gebucht, aber der Serviceberater erwähnte, dass er dieses Problem beim letzten Mal nicht reproduzieren konnte. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gesehen, bei dem das Auto ein intensives Rassel-/Vibrationsgeräusch hat?

Reproduktion durch:
  • Das Auto rasselt/vibriert stark beim Bremsen
  • Beim Parken, Feststellbremse angezogen, aber immer noch ausgeschaltet
  • Beim Linksabbiegen

Dies ist ein im Juli 2023 hergestelltes Auto.

Video unten zum Problem und Entschuldigung für die schlechte Videoqualität! Ich war so schockiert, dass es lauter als sonst war, also musste ich es schnell aufnehmen.

Danke!

#2 ·
Nein zum ersten und dritten, keine Ahnung, was Sie mit dem zweiten meinen.

Das einzige Rasseln, das ich bekomme, ist der Sicherheitsgurt der Beifahrerseite gegen die B-Säule, aber das ist leicht zu beheben, auch wenn es ärgerlich ist, dass ich es jedes Mal tun muss, wenn die Tochter aus dem Auto aussteigt.

#9 ·
Nein zum ersten und dritten, keine Ahnung, was Sie mit dem zweiten meinen.

Das einzige Rasseln, das ich bekomme, ist der Sicherheitsgurt der Beifahrerseite gegen die B-Säule, aber das ist leicht zu beheben, auch wenn es ärgerlich ist, dass ich es jedes Mal tun muss, wenn die Tochter aus dem Auto aussteigt.
Das habe ich auch.

Und in letzter Zeit haben meine Scheibenwischer angefangen, sanft zu winseln.

#3 ·
Das ist wirklich verrückt! Wie ist es möglich, dass sie sich nicht replizieren können? Das ist offensichtlich ein Problem.

• Like
Reactions: generic.user
#5 ·
Meine reine Vermutung wäre, dass ein Klimaanlagenrohr einen Teil der Fahrzeugkarosserie berührt. Gibt es einen Unterschied, ob die Klimaanlage ein- oder ausgeschaltet ist?
Hoffe, dass Ihre Händlererfahrungen es finden und beheben.

#13 ·
Ich habe das gleiche Problem.
Nachdem ich ein Video an meinen BMW-Händler hier in Schweden geschickt hatte, empfahlen sie, es untersuchen zu lassen.
Allerdings konnten sie das Problem nicht reproduzieren, und ich musste dafür bezahlen.

Das Problem besteht weiterhin und tritt häufig bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, wenn die Temperatur um den Gefrierpunkt lag.

#14 ·
Ich habe das gleiche Problem. Das neue Auto startet mit einem Rumpeln beim Start, vorher war es leise. Der Service hat meine Wärmepumpe ersetzt, jetzt ist es anders, aber schlimmer. Das Auto vibriert leicht (in Pulsen) am Lenkrad und am Körper, mit einem lästigen, leisen Geräusch. Es ist spürbar, wenn man an der Ampel steht. Ich werde es wieder in den Service bringen.

#16 ·
ich habe genau das gleiche Geräuschproblem mit meinem i4 2024. Lüfterrasselgeräusche bei niedriger Geschwindigkeit oder im Stand.
@i4Canada, hat die Werkstatt es für Sie repariert? Wie wurde es behoben?
Wow, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und das ist schon ein Jahr her

Für alle anderen, die sich dieses Problem ansehen, sagten sie, es sei ein bekanntes Problem und konnten es bei anderen Autos reproduzieren.

Es erfordert das Anbringen von etwas Isolierschaum um ein Teil (ich kann mich nicht erinnern), aber ich glaube, es war die Wärmepumpe. Andere Leute aus meiner Gegend sind damit ebenfalls aufgetreten und haben es ebenfalls behoben.