Konfiguration/Sitze | BMW i4 Forum
BMW i4 Forum banner

Konfiguration/Sitze

Tags
seats
1 reading
5.8K views 9 replies 7 participants last post by  audili2000  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich konfiguriere hier in den USA meinen M50, aber ich stelle fest, dass die Sitze keine Option für die M-Sportsitze haben, während die britische Website dies zulässt (Schalensitze mit M-Emblem auf den Kopfstützen). Weiß jemand, ob dies nur eine regionale Sache ist oder ob das US-Modell auch mit diesen Sportsitzen ausgestattet sein wird?

Ich habe auch gehört, dass man möglicherweise die Sportsitze bekommt, wenn man die Lederoption anstelle von Sensatec wählt?

#2 ·
Ich habe damit gespielt und wir (USA) haben nicht alle Optionen wie in Großbritannien und Deutschland...

owns 2016 Porsche GT3RS
#5 ·
Hallo zusammen,

ich konfiguriere hier in den USA meinen M50, aber ich stelle fest, dass die Sitze keine Option für die M-Sportsitze haben, während die britische Website dies zulässt (Schalensitze mit M-Emblem auf den Kopfstützen). Weiß jemand, ob dies nur eine regionale Sache ist oder ob das US-Modell auch mit diesen Sportsitzen ausgestattet sein wird?

Ich habe auch gehört, dass man die Sportsitze bekommen könnte, wenn man die Lederausstattung anstelle von Sensatec wählt?
Es sieht nicht so aus, als ob die M-Sportsitze in den USA oder Kanada erhältlich sind. Wir bekommen nur die Standardsportsitze.

#6 ·
Hallo zusammen,

Ich konfiguriere hier in den USA meinen M50, aber ich stelle fest, dass die Sitze keine Option für die M-Sportsitze haben, während die britische Website dies zulässt (Schalensitze mit M-Emblem auf den Kopfstützen). Weiß jemand, ob dies nur eine regionale Sache ist oder ob das US-Modell auch mit diesen Sportsitzen ausgestattet sein wird?

Ich habe auch gehört, dass man die Sportsitze bekommen könnte, wenn man die Lederoption anstelle von Sensatec wählt?
Es ist ziemlich verwirrend...
Wenn wir (die meisten europäischen Länder) Sensatec auswählen, erhalten wir die "normalen" Sportsitze, so wie ihr (USA) sie habt.
Wenn wir Vernasca-Leder auswählen, können wir Schwarz, Tacora-Rot, Mokka und Auster haben, aber auch nur in den "normalen" Sportsitzen.
Schwarz mit Schwarz/Blauen Nähten und Cognac können nur mit den M-Sportsitzen bestellt werden
Sensatec/Alcantara mit blauen Nähten ist auch nur mit den "normalen" Sportsitzen möglich.

Ihr könnt also Cognac auf den normalen Sportsitzen haben, wir nicht, wir können es nur auf den M-Sportsitzen haben....

Warum machen sie so viele Unterschiede? Ich kann verstehen, dass sie Probleme mit der Beleuchtung oder dem Fahrwerk haben, oder.... aber ein Sitz?? komm schon...

Schauen Sie mal hier hier und hier.

#8 ·
Es ist ziemlich verwirrend...

Warum machen sie so viele Unterschiede? Ich kann verstehen, dass sie Probleme mit der Beleuchtung oder der Federung haben, oder.... aber ein Sitz?? komm schon...
Es gibt eine Unterart des Menschen namens "Marketer", deren Aufgabe es ist, das Design der "Ingenieure" zu übernehmen und durch eine mysteriöse Kombination aus "Fokusgruppen", "Kundeninterviews" (Ausreden, um auf "Messen" wirklich saufen zu gehen) und "Markteinblicken" (schicker Name für WAGs, wirklich) zu entscheiden, welche Optionskombination sich in welcher Region verkaufen lässt und welche nicht, und welchen Preis sie aus besagten "Kunden" herausholen können, und dann die "Programmierer" zu beauftragen, "Konfiguratoren" zu schreiben, um die Kunden in diese Kombinationen zu zwingen.
Sie können gerne erraten, zu welcher Unterart ich gehöre.

#9 ·
Du hast die Art der Unterart, zu der du gehörst, nicht erwähnt. Aber ich weiß... du gehörst zu der Kategorie der FU'ed-Leute, die von Marketingspezialisten in die Irre geführt werden und auch Opfer der Bugs sind, die Programmierer in ihren Konfiguratoren hinterlassen. Willkommen im Club!

#10 ·
Hey!

ich bin ein relativ großer Typ. (194 cm)
Welche Konfiguration gibt mir die maximale Kopffreiheit?

Schiebedach -> ja/nein?
M Sportsitz -> ja/nein?
Standardsitz M (der Sensatec-Sitz, der im M50 Standard ist) -> ja/nein?
Elektrische oder manuelle Sitzeinstellung, kann der manuelle Sitz weiter abgesenkt werden?

Grüße!